Neulackierung mit anderer Farbe ?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von backpulva, 28.05.2003.

1. #1 backpulva, 28.05.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Hallo,

so langsam aber sicher habe ich das Ziel nun mehr oder weniger konkret vor Augen, meine T16 neu lackieren zu lassen.

Nunja, derzeit ist sie rot. Mit leichtem blass-Touch :gaehn

Habe keine Freude an dieser Farbe, will umsteigen.

Erst heute mittag habe ich vorm Toyota Händler so ein astreines grau oder anthrazit Modell gesehen...der Hammer !

Doch, wie realisierbar ist so ein Vorhaben, also eine wirklich komplett andere Farbe zu wählen?

Neulackierung ist ja auch ein "dehnbarer Begriff"...

Den Motorraum will ich nicht lackiert haben, ebensowenig wie Teile, die man nicht unbedingt immer sieht.
    Vielleicht ein paar Seiten der Türen und sowas kleines halt...

Konkret: Im September heiratet meine Cousine in Kroatien, da habe ich Bekannte die mir ne Neulackierung zu "familiären Verhältnissen" machen würden... :geld

Sprich, ich fahre hin, baue alles mögliche was ich schaffe ab mit den Leuten dort, gehe mit feinem Schleifpapier über die gesamte Karosserie die lackiert werden soll, klebe alles ab und hülle zur Not auch sachen in tüten ab oder verdecke es mit Folien..also volles Programm..lass lackieren und bau alles wieder zusammen... :whatever

So stelle ich mir das eigentlich vor... ?(

MfG
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phoenix, 29.05.2003
    Phoenix

Phoenix Mitglied

Anthrazit ist eine sehr schöne Farbe. (siehe SIG :D )

Also ein bekannter hat mal seinen Mazda 323f in Tschechien komplett neu lackieren lassen und mit sehr gutem resultat. Hat meine ich damals so ca. 1000 DM gekostet. Finde ich garnicht so teuer wenn man überlegt, das ers so einen zwei-farb-lack genommen hat.

4. #3 crypto612, 30.05.2003
    crypto612

crypto612 Senior Mitglied

wie heißt die der das bekannte in kroatien ?? ich fahr da im august runter :D hab auch vor komplett zu lacken !!! wo find ich die? kenn mich ein bischen aus im kroatien !

naja tschechien wäre aber besser fahr ich ja nicht soo lange :D aber man muss halt nen "guten" erwischen nicht so nen pfuscher hat da jemand adressen ??

naja er wird vorerst schwarz bleiben :D

5. #4 backpulva, 30.05.2003
    backpulva

puh, direkt weiss ich das ehrlich gesagt gar nicht.
    es geht nämlich über meinen onkel (vater der braut), wenn das aus stress/keinezeithab-gründen nicht dort klappen sollte, fahr ich rüber nach slovenien zu jemandem der schonmal was an der celica lackiert hat.

kennst du dich auch in slovenien aus?
    in der city, an dem schwimmbad - da in der nähe.
    sag mir dann mal den namen von dem grossen hotel was dort direkt "um die ecke" liegt..

MfG
    Michael

edit: mit "in der city" meine ich natürlich ljublijana
    edit2: ah, moment das war was anderes, das hotel heisst "toplice" und ist in izlake...

6. #5 crypto612, 30.05.2003
    crypto612

boaa ich denk du hast das richtig geschrieben aber ich sag dazu lubiana :D ich mag diese stadt nicht :D hab mich da mal voll verfranzt ! einmal wollten wir da nen campingplatz ansteuern und sind im niemandsland gelandet ein anderesmal standen wir plötzlich auf einer färe :rolleyes: und einmal wollte ich laut straßenkarte auf eine autobahn fahren die zwar in der karte war aber noch nicht gebaut :D

was kostet das in slovenien -- qualität??

naja werds aber wenn dann in tschechien machen lassen wird mir zu stressig das mit meinem urlaub zu verbinden außerdem werd ichs eh erst nächstes jahr in angriff nehmen

gruss

7. #6 backpulva, 30.05.2003
    backpulva

Hi,

ich mach das nicht so gerne in Slovenien. Der Grund dafür ist aber nicht die Qualität, sondern..ich weiss nicht...wie ichs beschreiben soll.

Wenn mir jemand halt sagt: Klar, kannste da machen lassen ich kenne da einen für wenig Geld...

Dann weiss ich zwar weil ich in meinem Fall meinen Onkel gut kenne, dass das keine billig-Sache ist, aber trotzdem würde ich es trotzdem lieber so wie viele andere in den billigen Ostländern probieren...

Da gibts bestimmt sowas wie "etablierte" Gut und Günstig-Angebote.
    Aber meiner Erfahrung nach kommt man da nur sehr schwer an Adressen, ausser durchs Forum :D

Wie gesagt, die Qualtiät ist sicherlich gut...siehs mal so.
    Du _weisst_ was da für Autos fahren 8) , jetzt überleg mal Du kommst mit deinem "anders aussehenden" und "modernen" Auto an, was vorher frisch von dir noch poliert wurde denken die auch "uh..." oder sowas :) jedenfalls werden die da nicht so drübertuscheln wie bei nem YUGO, sondern sich schon Mühe geben...

Aber DAS ist widerum in den blligen Ostländern was "alltägliches"...ach..weiss auch nicht aber das ist bei mir momentan ein hin und her... :(

Aber, zum Land nochmal...verfahren kann man sich da eigentlich nicht..?! Wenn man länger als 20 min fährt und keine Stadt in Sicht ist dreht man doch automatisch um wenn man sich ned auskennt :) ?
    Ich mag es dort...macht Spass deren "Kultur" immer wieder zu erleben..so bei den Jugendlichen und so...
    naja weisst ja was ich meine..

MfG
    Michael

8. #7 crypto612, 30.05.2003
    crypto612

kultur ??? wo hab ich noch keine gesehen da unten naja und nachtleben ist nicht soo berauschend vor allem keine toyotas !!! *lol* keine tunertreffen etc.

naja und in den discos laufen lieder dich gerade nach 2 jahren wieder aus meinem wechsler geschmissen habe !! naja aber ich mach da unten urlaub ich lieg tagsüber am strand und nachts gehen wir in poréc am markt oder was essen manchmal verlaufen wir uns in nen "club" oder ich machs mir mit meiner freundin gemütlich :D

wegen adressen in den ostländern weißt du da jemanden der welche hat ?? würde mich mal interessieren !!

gruss

9. #8 backpulva, 30.05.2003
    backpulva

Weiss leider keine,
    aber Porec ist der Hammer ! :]

MfG
    Michael

10. #9 HATOYOHA, 02.06.2003
    HATOYOHA

HATOYOHA Mitglied

Letzthin habe ich im TV einen Beitrag über "Neulackierung" mittels Klebefolie gesehen. Soll im Vergleich zur Nasslackierung günstig sein und gute Resultate bringen. Könnte bei nicht allzu grossen Ansprüchen eine Alternative sein.

11. Zoe

Zoe Mitglied

Paß nur auf daß Dir der (deutsche) Zoll bei der Wiedereinreise nicht in die Suppe spuckt! Wenn sie Dir auf die Schliche kommen und Du nix deklariert hast, darfst Du nämlich den Gesamtwert des Fahrzeugs verzollen!

Zoe

12. #11 CY-BORG, 02.06.2003
    CY-BORG

CY-BORG Mitglied

:O Toyotas gibts da schon http://www.toyota.center-avto.si und sogar Strom und Kühlschränke auch noch 8o 8o :D
    Tunertreffen? dort ist die Einwohnerzahl gering genau wie die Wirtschaftskraft vielleicht gibts welche aber die Anzahl könnte so verschwindend gering sein das es wohl nichts bringen würde ?(

13. #12 optifit, 03.06.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Ich habe mir ein Angebot für Lackierung in der selben Farbe eingehohlt, bei mehreren Lackierern.
    Ich hab ein Angebot für mein Auto anstatt schwarz in Schwarz met. für 700Euro.
    Ich muss nur alles demontieren und nachher zusammenbauen.
    Ich würde schon bei einem Rotton bleiben.
    Wenn Rot nachher mit Klarlack überzogen wird, hälts schon länger.

Probiers mal mit ROT- WEISS Kunstharzpolierpaste und nachher die Sonax POLISH und WAX, damit bekommst Du ein gutes Ergebnis!
    Denn Orginal Lack ist der BESTE
    Grüsse
    Thomas

14. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    denk bitte daran, dass bei einer anderen farbe türfalzen, kofferraum und motorraum mit lackiert werden müssen, und das geht, wenn es vernünftig gemacht werden soll, richtig ins geld. lässt du´s in der alten farbe, siehts beim aussteigen und tanken einfach nur erbärmlich aus, da kannste das wägelchen gleich mit nem quast tünchen. denk an die ganzen ecken und kanten, gummis und anbauteile, wo evtl. hinterher die alte farbe rauslugt, ich hab mir mit solchen aktionen schon mal ein wägelchen versaut

15. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    @ Opti- Freundschaftsangebot oder offiziell?

Toy

16. #15 backpulva, 03.06.2003
    backpulva

Ja, ihr habt natürlich alle Recht, das mit den Ecken und Kanten und so, dass dann da die alte Farbe durchaus zum Vorschein kommen könnte...

aber was soll ich machen?!?! ich will se nicht mehr rot sehen! ;( :( ;(

oder änder ich meine Meinung wenn sie wieder in "neuem" Rot erstrahlt ?

MfG
    Michael

17. strizi

strizi Guest

Ich hoffe auch das sie mir in ungarn nicht draufkommen wegen neulackierung nächste woche ist es so weit,es wird eh wider ein rot ob die das merken?Wieviel muss ich den da zahlen?

18. Matce

Matce Guest

hi

also ich hab auch gerade neu lackiert.... neue farbe!

bei mir wurden türen abgebaut, zierleisten demontiert, alle gummis runter und los gehts... kofferraum nicht -> kommt ausbau
    motorraum auch nicht -> ist ja zu *G*

muss sagen bei mir siehts 1a aus! man sieht NIRGENDS rot - auch beim tanken nicht *G*

19. #18 backpulva, 03.06.2003
    backpulva

hm, die zierleisten an der t16 sind aber geklebt...

ob die wieder dran gehen ???

MfG
    Michael

edit: was musstest du zahlen ?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matce

Matce Guest

mehr als das doppelte der oben genannten preise... aber ich hab auch nen spezi-lack ....

22. #20 optifit, 03.06.2003
    optifit

optifit Guest

@toy
    Bekanntschaften :D
    Der hat auch meinen Roren Allrad lackiert, im ganzen Auto hab ich mit der Lupe nur 3 Dreckkörnchen gefunden :]
    Nur beim polieren brauch ich ne Sonnenbrille 8o

Grüsse
    Thomas

Thema:

Neulackierung mit anderer Farbe ?

Die Seite wird geladen...

Neulackierung mit anderer Farbe ? - Ähnliche Themen

1. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  2. photoshop problem :( farbe ersetzen

photoshop problem :( farbe ersetzen: kann gelöscht werden
  3. [Projekt] Celica bekommt neue Farbe

[Projekt] Celica bekommt neue Farbe: Hallo Freunde, ich bin erst seid kurzen Besitzer einer T20 und noch frisch hier bei euch. Meine Celica Bj 96 hatte bei Erwerb nicht mehr den...
  4. Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben

Benötige 2 verschiedene Farbcode´s bzw. Farben: Hallo zusammen, ich benötige eine Farbe die ein bisschen Heller und ein bisschen Dunkler als Spectra Blue Mica 8M6 ist. Hat da eventuell jemand...
  5. Felgen lackieren, nur welche Farbe ?

Felgen lackieren, nur welche Farbe ?: Hallo Leute, ich möchte meine Felgen lackieren nur weiß nicht genau welche Farbe? Kann mir jemand der ein Progamm dafür hat meine Felgen in...