Neulackierung fürs ganze Auto

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Nirksta, 14.05.2003.

1. #1 Nirksta, 14.05.2003
    Nirksta

Nirksta Guest

Moin,
    was kostet eine Neulackierung fürs ganze Auto( Corolla 1.6 Si 2/3-Türer,BJ93)?? Will mir das Auto kaufen,hat aber ne hellblau metallic lackierung und sieht net gerade schön aus...
    Da muss optisch doch noch was gemacht werden,und ich hab von sowas nunmal keinen blassen schimmer...
    Vielen Dank im voraus,
    Pat

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 14.05.2003
    optifit

optifit Guest

Hallo,
    Wenn Du Leisten usw benötigst und nicht selber Hand anlegst beim zerlegen und zusammenbauen ist 1500Euro günstig!
    Grüsse
    Thomas

4. #3 backpulva, 15.05.2003
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

8o
    ist zwar kein corolla, aber für meinen hätte ich 3600 zahlen müssen...uiuiui

MfG
    Michael

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Ich hab für meinen Carina Kombi 1500€ bezahlt inkl. Vorarbeiten ! Und es war viel zu Spachteln.

6. #5 backpulva, 15.05.2003
    backpulva

eh?!
    Wie geht das denn? Hab ich da nen "Luxus-Lackierer" erwischt oder wie?

MfG
    Michael

7. #6 Odin-TTG, 15.05.2003
    Odin-TTG

Odin-TTG Senior Mitglied

also lackieren beim corolla lohnt sich net wirklich.. da kommst günstiger wenn du dir gleich einen ind er farbe suchst wo du willst.. allerdings sind schwarze sehr rar.. falls du einen schwarzen willst.... kosten belaufen sich auf 1000-2000€ komtm drauf an wieviel du selber machst.... wenn du den lack schon selber runter machst ists billiger.. ist aber auch ne scheiss arbeit *G* und ob du den motorraum auch lackiert haben wllst.. das wird dann nochmal um einiges teuer.. da dabei der motor raus muss... wenns profesionell sein soll....

Odin

8. #7 Predator, 15.05.2003
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der alte Lack sollte draufbleiben, nur angeschliffen werden. Wenn du die Vorarbeiten nicht selbst leisten kannst wirds teuer.

9. #8 backpulva, 15.05.2003
    backpulva

Diese "Vorarbeiten", ist darunter zu verstehen wie schon oben geschrieben den Lack eigenhändig anzuschleifen, ein paar Teile evtl. abzubauen und Sachen abzukleben oder sowas?

MfG
    Michael

10. Blue W

Blue W Mitglied

Mein Bruder arbeitet bei einem Lackierer!
    Hat mir jetzt erzählt das wenn du die Originalfarbe nachlackieren läßt das ganze zwischen 300-500€
    kostet!
    Wenn du einen neuen Lack haben willst und alles selber machst also abschleifen spachteln and so on dann kostet der ganze spaß 900-1500€ je nach auto und farbe!Kommt aber auf den Lackierer an wie viel er für sich holt!
    Geh im Hochsommer da haben die fast keine Arbeit und sind billiger!
    Im Winter lassen die meisten ihre Autos lackieren!

11. #10 T23Owner, 15.05.2003
    T23Owner

T23Owner Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Nur mal so nebenbei: Warum suchst Du dir nicht nen Lackierer, der nebenbei was macht und ne Werkstatt oder Lackiererei, in der man die Kabine mieten kann und macht das mal an nem Wochenende? Vorarbeiten wie schleifen und zerlegen kannste ja selber machen. So hab ichs damals gemacht und meine Lackierung hat mich inkl. 3,5kg Lamborghini Lack grade mal schlappe 650DM gekostet. ;)

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. skally

skally Guest

hallo
    also es kommt immer darauf an welche farbe du nimmst ein metaliclack ist teurer als eine einzelfarbe.
    dán die vorarbeiten und nacharbeiten dazu rechne.
    dann der lacker selber ob das iener unter der hand macht oder nen betrieb.

dann fängt es so an bei 1000€ bis ........

beim betrieb wird es so um 1500 anfangen.

cu skally

14. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    bei mir wollten sie mal ab 2000 euroloten haben , ohne vorarbeit ...

Thema:

Neulackierung fürs ganze Auto

Die Seite wird geladen...

Neulackierung fürs ganze Auto - Ähnliche Themen

1. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  2. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  3. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  4. Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?

Welche Nummer auf der Antriebswelle besagt in welches Auto diese passt?: Hallo Leute, habe das Problem das ich leider die falschen Antriebswellen für meinen Toyota Corolla e12 (2.0 D4D - 116 PS) gekauft habe. Der...
  5. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...