Neukauf

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rancher01, 27.08.2006.

1. #1 Rancher01, 27.08.2006
    Rancher01

Rancher01 Guest

Hallo,
    wollt mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit der Preispolitik bei Toyota hat. Wie ist das mit den möglichen Rabatten und wie werden Vorführwagen verkauft ?
    Bitte um entspr. Infos
    Danke

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dolphinfree, 27.08.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Hi,
    kenne die Preispolitik von Toyota nicht, habe aber in den letzten Monaten auf der Suche nach einem CV D-CAT einige Toyota-Händler und auch Internet-Händler kontaktiert.

Meine Erfahrung ist, dass das offenbar jeder Händler sehr individuell handhabt. Bei manchen gibt es noch Verhandlungsmöglichkeiten, bei anderen gar nicht.

Bei mir ging es um einen gewerbliche Leasing-Vertrag. Da wurde mir zwischen 10 und 16 Prozent so ziemlich alles angeboten!

Am Ende habe ich dann beim Toyota-Händler meiner Eltern bestellt. Der war wirklich bemüht, mir ein gutes Angebot zu machen. Außerdem konnte ich ihn die letzten Wochen mit Fragen löchern und die Parktronic ohne Probleme nachordern. Jetzt ist das Auto (wie versprochen) eingetroffen, es werden noch diverse Einbauten gemacht und am 14.9. hole ich es ab.

Ob es so problemlos gelaufen wäre und ich immer einen Ansprechpartner gehabt hätte, wenn ich übers Internet bestellt hätte? Da bin ich mir nicht sicher und um ehrlich zu sein, fühle ich mich mit DER Entscheidung doch besser.

Zum Thema Vorführwagen: Bin selber Probe gefahren und obwohl ich das Auto nicht "gequält" habe, wollte ich natürlich schon probieren, was es so zu bieten hat :D Und ich denke, das wird jeder bei der Probefahrt tun (wenn nicht sogar Schlimmeres ?(). Da zahle ich lieber ein bisschen mehr und bekomme ein neues Auto, das ich selber ordentlich einfahren kann. Meine Meinung halt.
    Womit aber einige Bekannte gute Erfahrungen gemacht haben, sind Tageszulassungen. Weiß aber nicht, ob das oft bei Toyota vorkommt...

Was für einen Toyota suchst du denn? Kommt ja auch auf das Modell an, was der Händler so anbieten kann!

4. hugo

hugo Guest

Ganz kurz:

1. Beim Preisnachlass sind zwischen 0 und 16% möglich.
    2. Bei Service sind dann sogar zwischen 0 und 100% möglich. ;)

Ich hab beim Händler vor Ort gekauft, wir haben uns beim Preis für "Leben und Leben lassen" entschieden.

Gruss

5. #4 Rancher01, 27.08.2006
    Rancher01

Rancher01 Guest

Neukauf Avensis

Hallo,
    also eigentlich suche einen Avensis Kombi D-Cat 177 PS.
    Ein Händler hat mir letztens einen Vorführwagen angeboten - keine 3 Monate alt und mit über 7.000 km zum selben Preis, als wenn ich mir einen Neuwagen mit gleicher Ausstattung bestellen würde . Kann denn das sein? Als ich ihn dann darauf angesprochen habe, hat er nur gemeint, das wär ja ein fast neues Auto und deshalb gäbe es auch nicht mehr Rabatt als für einen Neuwagen - wobei ich von einem anderen Händler gehört habe, daß Vorführwagen mit ca. 1000 km Laufleistung mit 15 - 16 % Rabatt zu bekommen sind.
    Also ? Versteh ich dann nicht ganz.
    Oder liegt es daran, daß Avensis mit 177 PS Motor momentan so gefragt sind?????
    Gruß

6. #5 Dolphinfree, 27.08.2006
    Dolphinfree

Liegt sicher auch am Modell. Die D-CAT Modelle (CV, Avensis und RAV4) sind momentan sehr gefragt und haben mehrere Monate (bis zu 6!!!) Bestellzeit. Da werden die Händler ihre Vorführwagen sicher locker zu guten Konditionen los.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Gewerbe oder privat?
    Gewerblich Neuwagen Avensis Combi D-Cat kann ich Dir 18% geben; soviel ist allerdings privat nicht drin.
    Auf einen Geschäftswagen (wird nur von dem einen Verkäufer gefahren) könntest Du privat knapp 20% bekommen. Sind dann etwa 5 Monate alt und haben ~8000 gelaufen.
    Geschäftswagen wären momentan noch ein blauer Vorfacelift sol, ein silberner Vorfacelift sol, ein roter Facelift sol und ein grauer Facelift exe da, alles Combis.
    Wenns ein neuer sein soll, sind farblich eigentlich alle relativ kurzfristig lieferbar. Länger dauerts mit Navi und/oder Leder.

cu Toy

9. #7 Dolphinfree, 27.08.2006
    Dolphinfree

Meinen nächsten Firmenwagen kauf ich bei dir, Toy! :D

Thema:

Neukauf

Die Seite wird geladen...

Neukauf - Ähnliche Themen

1. Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?: Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...
  2. Neukauf online: wo?

Neukauf online: wo?: Ich werde demnächst einen Neukauf in Angriff nehmen müssen und wollte es diesmal weitestgehend möglich online alles nett soweit vorbereiten, so...
  3. Plane Neukauf eines Celica TA 40, BJ 80-wer kann helfen?

Plane Neukauf eines Celica TA 40, BJ 80-wer kann helfen?: Hallo, ich plane den Kauf eines TA 40 Bj, 80, 88PS - Schalter. Hab schon ein Angebot, keinen TÜV, aber wohl nur Endtopf und Reifen zu machen. Soll...
  4. Neukauf Carina 1.8

Neukauf Carina 1.8: Hallo Jungs Hab vor langem schon mal wegem Starlet meiner Mutter paar Fragen gehabt und den dan gekauft:) Bis jetzt läuf der Starlet...
  5. Wert eines Carina bei Neukauf?

Wert eines Carina bei Neukauf?: Wenn ich einen Yaris TS erwerbe und einen 93er Carina Kombi (1 Jahr TÜV, 160t km) in beuligem Zustand in Zahlung gebe - wieviel werde ich wohl...