Neukauf online: wo?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Backbencher, 05.07.2009.

  1. #1 Backbencher, 05.07.2009
    Backbencher

    Backbencher Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde demnächst einen Neukauf in Angriff nehmen müssen und wollte es diesmal weitestgehend möglich online alles nett soweit vorbereiten, so dass vielleicht nur noch ein/zwei tatsächliche Fahrten zu HÄndlern übrig bleiben, samt Testfahrten und man so weniger Zeit investieren muss, als wenn man zig Händler abklappern würde auf der Suche nach nem guten Preis/Leistungsverhältnis.

    Die Frage deshalb mal an alle, die nen Kauf schon mal online soweit durchgezogen haben:
    mal abgesehen vom Marktplatz hier im Forum, habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten wie mobile und co? Ist das vom Handling her echt ne Erleichterung der Abwicklung oder bringt's gar nicht so viel Zeit- und Stressersparnis, wie ich mir erhoffe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
    Online kauft man Neuwagen in aller Regel wegen des Preisvorteils, nicht wegen der Zeit und Stressersparnis, denn davon hast du vermutlich eher mehr, da der Wagen womöglich rel. weit weg von deinem Wohnort steht, und du ihn vermutlich selbst zulassen musst. (Hoffe deine Frage richtig verstanden zu haben)

    Weisst du noch nicht was fürn Auto du willst (wegen der Probefahrt)?
     
  4. #3 Kentucky, 06.07.2009
    Kentucky

    Kentucky Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Cybexx macht da nen guten Punkt! Gerade online kann es dir natürlich gut passieren, dass du ein gutes Angebot findest aber der Wagen steht sonstwo. Da muss man also echt drauf achten.

    In Punkto Zeitersparnis:
    Da ist es am einfachsten, wenn du statt selbst zu suchen, ein detailliertes Gesuch onlinestellst und dich dann auf passende Angebot freust. Weniger Arbeit geht kaum. Sowas gibt's bisher nur bei autotopdeal, dort funktioniert es aber gut. Ein Kollege von mir hat da eine Anfrage online gestellt (kostet auch nichts, also kann man gut einfach mal machen und gucken was passiert) und bekam ein paar interessante passende Wagen angeboten und hat den entscheidenden Händlerkontakt dann auch dort knüpfen können. Hier wird der Ablauf nochmal besser beschrieben als ich das hinkrieg: http://www.youtube.com/watch?v=xwTumLoCQ2A
     
  5. #4 Backbencher, 22.07.2009
    Backbencher

    Backbencher Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @cybexx: doch, bin mir schon im Klaren, was für nen Wagen ich will aber ich finde ne Probefahrt gehört irgendwie trotzdem dazu. Und dass der Wagen zu weit weg steht will ich natürlich am liebsten vermeiden, das stimmt.

    Danke, hab da jetzt mal ein Gesuch drin. Bei den Angeboten die da bisher schon ankamen, steht immer die Region mit bei, aus der der Händler kommt, von daher werd ich da cybexx Rat im Hinterkopf behalten und drauf schauen, dass ich mir da einen aussuche, der nicht so ewig weit weg sitzt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Neukauf online: wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neukauf online

Die Seite wird geladen...

Neukauf online: wo? - Ähnliche Themen

  1. Den Querlenker online kaufen ?

    Den Querlenker online kaufen ?: Servus :) Wie man sehen kann, möchte ich wissen wie es denn mit dem Kauf des Querlenkers aussieht ? Ich habe mich schon im Internet schlau...
  2. 2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!

    2020 wird jedes 3. Auto Online verkauft ?!: Hallo, was meinst ihr ? Hier die Quelle zur These aus der Überschrift :...
  3. !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!

    !!! Toyota Forums Kalender 2016 ist ONLINE !!!: Wieder einmal hat es länger gedauert als gedacht. Aber Er ist fertig. Es gibt zwei Varianten. Einmal die Auto und die Pohtoshop Variante. Wer...
  4. Erfahrungen mit Online Girokonto gesucht

    Erfahrungen mit Online Girokonto gesucht: Hallo.... Kann da jemand was berichten oder gar empfehlen? Anbieter gibt es da ja zu genüge. Mir egal ob mit oder ohne VISA. Hauptsache...
  5. Online Gutachter gesucht!

    Online Gutachter gesucht!: Hallo Zusammen, ich suche einen unabhängigen Online Kfz-Gutachter im Raum Hamburg für verschiedene Dinge für meinen Toyota. Meiner Meinung nach,...