Neukauf Corolla E12, Händlerrabatte/Hauspreise?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von shogote, 25.09.2004.

1. #1 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir einen Corolla 1,6 Sol als Neuwagen zulegen möchte.
    Es soll mein erster Japaner werden. Ich habe mich für den Corolla entschieden, weil er extrem zuverlässig zu sein scheint und weil ich ein wirtschaftlicheres Auto brauche bei den Benzinpreisen heutzutage.

Ich habe schon eine Probefahrt beim hiesigen Toyotahändler gemacht und der Corolla hat mich überzeugt. War zwar nen D4D und net der 1,6L Benziner, aber die Fahrleistungen sollten ähnlich sein.

Der Listenpreis für beträgt 18.945,- Euro inkl. Schwarzmetalliclackierung und Überführungskosten.

Nun ist meine Frage an Euch: Wieviel Prozent kann man bei dem Modell erfahrungsgemäss raushandeln? Ich werde kein Auto in Zahlung geben.

Gruß
    Shogote :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 corolla2003, 25.09.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Bei nem neuwagen wahrscheinlich ne Flasche Sekt. Mehr nicht ;)

4. j-b

j-b Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4
    48 %
    (in Form einer Flasche Schnaps) :D

5. #4 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Ist das Euer Ernst? Man muß bei Toyota die Listenpreise zahlen? Der Verkäufer hatte mir sogar angedeutet, dass es nen Preisnachlass, also nen Hauspreis, gibt. Er wollte aber erst konkreter weren, wenn ernsthaftes Interesse besteht.
    Ich hatte gehofft net mehr als 18.000 zu zahlen.

Was sagen die anderen dazu?

6. #5 corolla2003, 25.09.2004
    corolla2003

corolla2003 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E12
    Schlag dir die 18.000€ am besten gleich wieder aus dem Kopf :rolleyes:

Viel nachlass wirste nicht bekommen. Selbst durch meinen Onkel der Händler ist bekomm ich nur ein wenig Rabatt.

7. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Mit Rabatten hält sich Toyota zurück, die Autos verkaufen sich dafür zu gut.
    Du kannst ja mal hier schauen, dort bekommst du z. b. den Toyota Corolla Executive 1,6 VVT-i ( 3-türig ) ab 17500,- €.
    Ich habe mein Corolla dort gekauft und war sehr zufrieden mit denen.

Mfg
    Andreas

8. #7 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Hmm, das ist aber Schade. Wenn man im Internet den Konfigurator benutzt, kommt man übrigens nur auf 18.450,- Euro. Dort steht nämlich nichts von den 500,- Euro Überführungskosten.
    Kann man denn wenigstens auf diesen Preis beim Händler runterhandeln?

Ansonsten lohnt es sich ja vielleicht doch über einen EU-Import nachzudenken.

9. #8 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Bei www.euro-auto-kueck.de bekommt man ne SOL-Austattung für ca. 16.400,- Euro, wenn sie alles drin hat wie beim Toyotahändler. Nur LM-Felgen scheinen zu fehlen, aber die kann man sich bei der Ersparniss dann ja woanders kaufen.

Vielleicht nehm ich auch nen Jahreswagen.

10. #9 Bassdriver, 25.09.2004
    Bassdriver

Bassdriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Die Meinungen kann ich bestätigen.

Mein Toyota Händler hat damals gesagt.
    Er kann Preislich nicht viel machen, auch bei Barzahlung nicht.
    Denn ob er das Geld von der Bank bekommt oder von dir macht zumindest für den Händler keinen Unterschied.

Aber man kann eventuell ein paar Zubehör Teile raushandeln.
    z.Bsp:
    Winterreifen

11. #10 Lifthrasirr, 25.09.2004
    Lifthrasirr

Lifthrasirr Grünschnabel

Neuwagen billiger bekommen

Jetzt mal ein Tip von mir:
    Einen Toyota kann man in Bayern z.b. ohne große Probleme mit 15% Rabatt kaufen. Ford gibt z.b. sogar 20-25%.
    Ihr fragt euch, wie man an diese hohen Nachlässe rankommt?

http://www.lifthrasirr.de/bbv.pdf

Mitglieder des Bayerischen Bauernverbandes erhalten u.a. auf Autos vieler Hersteller enorme Nachlässe - ganz ohne großes Verhandeln.
    Jetzt dürft ihr nur nicht denken, daß man Landwirt sein muss, um Mitglied im Bauernverband sein zu können.
    Es gibt, zumindest im BBV keine Aufnahmebedingungen. Zumindest bei mir wurde nie geprüft oder nachgefragt, ob ich in irgendeiner Weise land- oder forstwirtschaftlich tätig wäre. Bin ich zwar, aber jeder andere kann gradso Mitglied werden. Achja...neben Autos gibt es noch diverse andere Vergünstigungen.

@ shogote:
    Du kommst zwar nicht aus Bremen, ich nehme aber an, daß dein Bauernverband ähnliche Abkommen mit Toyota getroffen hat.
    Die Anschrift der jeweiligen Verbände ist hier zu finden

http://www.bauernverband.de/landesbauernverbaende.html

Der ganze Spaß kostet ca. 40 Euro Mitgliedsbeitrag im Jahr. Angesichts der Summen, die man damit sparen kann, lohnt das auf alle Fälle.

12. #11 AmigoMD, 25.09.2004
    AmigoMD

AmigoMD Junior Mitglied

Ich habe hier in Sachsen-Anhalt, konkret im Toyota Autohaus in Staßfurt 12% vom Listenpreis gekriegt. Und das ohne langes Herumdiskutieren. Fand ich okay...

AmigoMD

13. #12 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

@ Lifthrasierr:

Das ist ja mal interessant. Wenn Mitglieder dieses Verbandes soviel Rabatt bekommen, muß dies doch auch für andere Kunden möglich sein.
    10% würden mir ja auch schon reichen. :D

14. #13 tommyblue, 25.09.2004
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

also ich hatte meinen damals 3000euro unter liste bekommen. und kann mich nicht beschweren. das hängt viel vom händler ab, wieviel rabatt er dir geben kann. wenn der händler sieht das du in der nähe wohnst, dann verdient er in zukunft auch an dir und es läßt sich einfacher über rabatte reden.

übrigens der d4d fährt sich anders als der 1,6. ich hatte vorher nen 1,6 sol gehabt und das fahren mit dem d4d 116ps ist nen etwas anderes fahren (gewicht, anzug, drehfreudiger)

und wenn du wirtschaftlich fahren willst, naja dann musst du dir wohl nen diesel holen oder nen 3l lupo. ich war damals mit dem 1,6 locker bei 7liter im durchschnittsverbrauch.

wieviel kilometer fährst du denn im jahr?

15. #14 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Scheint ja doch zu gehen. Wer hat noch nen Preisnachlass bekommen?

Shogote, der wieder Hoffnung schöpft. :]

16. #15 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Ich fahre so ca. 15.000 km im Jahr. 7 Liter Verbrauch wären schon OK für mich. Momentan bin ich mit knapp 11 Liter im Jahresmittel dabei (im Sommer 9,8-10,5 und im Winter 11-11,8 Liter) 8o
    Steuer und Versicherung wären dann auch günstiger für mich.

17. #16 tommyblue, 25.09.2004
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

na ok 15Tkm mögen noch gehn. steuern sind ja noch bis ende 2005 befreit. versicherung naja, ich war bei 50 % vollkasko nachher bei 86 euro/monat. jetzt mit dem d4d bin ich bein 114 euro.
    in der versicherung finde ich den rolla ganz schön hoch eingestuft.

sonst ist der rolla sehr gut. ich bin ziemlich zufrieden. das einzige was mich ärgert, das das tuning so teuer ist. aber man kann nicht alles haben.
    du hast mit dem 1,6 sol schon eine gute entscheidung getroffen.

18. #17 shogote, 25.09.2004
    shogote

shogote Mitglied

Ich glaube ich muß mal erklären, was ich z.Zt noch für ein Auto fahre.
    Momentan fahre ich noch ein Audi Cabrio '96, V6, 2,6 L
    Somit ist für mich ein Corolla in jedem Fall wesentlich wirtschaftlicher was Steuer/Versicherung und vor allem Spritverbrauch angeht. ;)
    Ich habe mir schon angeschaut wieviel die Versicherung kosten würde. Auch da spare ich mindestens 150 Euro/Jahr. Steuern sind wohl knapp nen Hunni weniger (am Anfang ja sogar noch steuerfrei) und beim Sprit spare ich dann ja sowieso ohne Ende.

19. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Wenn Du bereit bist für den Neuen ca 350 Km zu fahren kann ich Dir ein Angebot machen- pn...

Toy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hoermaenn, 25.09.2004
    Hoermaenn

Hoermaenn Mitglied

Wegen den BBV :)
    Ich habs auch so gemacht.
    Aber dafür braucht man schon ein Grundstück. (kaufen oder pachten)
    Am besten ist ein Waldstück :).
    Achja die von BBV haben meinen Toyotahändler schon gekannt. :)
    Die 15% kann dir der Händler nur geben, weil die Toyota zahlt und nicht er. Jedenfalls hab ich ihn so verstanden. Deswegen will er auch dass es so viele machen weil er dann am meisten Geld machen kann und auch das billigiste für den Kunden ist.

achja normal hätte ich 8,5% bekommen.

22. #20 Indy-Fan, 25.09.2004
    Indy-Fan

Indy-Fan Guest

Günstig ist, wenn Du jemanden kennst, der schwerbehindert ist (G oder B über 70 % IIRC). Der Wagen muß dann mindestens sechs Monate auf denjenigen zugelassen sein. Wir haben dadurch über 18% Rabatt bekommen (keine Inzahlungnahme / keine Finanzierung).

Ach ja: Schau Dir auch mal die Toyota-Versicherung an, die ist recht günstig (bei uns z.B. 100 € im Jahr billiger als die neuen Allianz-Tarife)

Thema:

Neukauf Corolla E12, Händlerrabatte/Hauspreise?

Die Seite wird geladen...

Neukauf Corolla E12, Händlerrabatte/Hauspreise? - Ähnliche Themen

1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  5. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...