Neukauf Carina 1.8

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von escor, 07.10.2007.

  1. escor

    escor Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs

    Hab vor langem schon mal wegem Starlet meiner Mutter paar Fragen gehabt und den dan gekauft:)

    Bis jetzt läuf der Starlet einwandfrei...

    Nun zu mir. Bin aus Bern und nachdem mich ein Mazda 626 von den fernöstlichen Qualitäten überzeugt hat, hab ich nun auch einen Toyota gekauft:

    Der Mazda hatte kein ABS und kein Airbag, war aber nicht kaputt zu kriegen. Ich denke, der fährt noch lange...

    Da mir die Sicherheit auf den Winter hin wieder mal Sorgen machte, habe ich nun zugeschlagen:

    Stichworte: Kilometerstand 135000 Aussenfarbe 742 Grünmetallic
    Wagentyp Kombi Treibstoff Benzin bleifrei Manuelle Schaltung Innenfarbe Grau Modell Carina E 1.8 GLI Gänge 5 Anzahl Türen 5 1. Inverkehrssetzung 01.10.1996

    YEP! Und dazu Klima, SD UND eben ABS und Airbags und so... ZKD würde mit 100'000 gemacht inkl. Riemen und so. Servicegepflegt vom Rentner.

    [​IMG]

    Preis war umgerechnet 3000 Euro, wobei der 1000 Euro billiger als in der Schweiz üblich. Normal fangen die alle bei 4000 Euro an...

    Ich geh das Auto nächste Woche mal holen.

    Wenn ihr grad noch ein Tipp habt, worauf achten. Einen kleinen Spielraum beim Kaufpreis hat man trotz fester Zusage ja immer noch:)

    Lieber Gruss aus Bern


    Edi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 08.10.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ein sehr guter Kauf, wie ich finde. 3000 sind für den Zustand in jedem Fall ein Preis, der klargeht. Sehr viel mehr würde ich für ein 11 Jahre altes Auto nicht ausgeben. Huch, da fällt mir auf, deiner ist 20 Tage jünger als meiner :].

    Viel Spaß mit dem Wagen, für den Alltag sicher die beste Entscheidung.
     
  4. #3 optifit, 08.10.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Nach Dichtheit der Lenkung und Dichtheit Klima achten.
    Rostbefall unten an den Türen ;)
     
  5. setti

    setti Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung,

    Also wirklich genau die Türen unten am Falz angucken (s. vorheriger Thread)
    Fragen, ob evtl. die Magermixsonde schonmal getauscht wurde. (das wäre gut für Dich)
    Das Lenkgetriebe geht auch bei einigen mit der Zeit Kaputt. Weiß nicht, wie Du das genau checken kannst, aber auf jeden Fall bei der Probefahrt mal voll rechts und links einlenken (langsam). Dabei sollte es kein "hupgeräusch" abgeben. (du hast zwar schon zugesagt, aber das würde eine teure Reparatur werden) Bei meiner war das zwar von Anfang an der Fall, habe auch nichts dran gemacht, aber ein ruhiges Gefühl hatte ich dabei nicht. Vielleicht ist das ja auch was anderes.
    Schau, ob die Klimanalage gefüllt ist (wobei Service von nem Rentner ... die wird gefüllt sein) und der Kühler noch gut aussieht. (Keine oder sehr wenige vergammelte Lammellen)

    Ansonsten für nen Kombi ein sehr guter Preis. Ich weiß ja nicht, wie die Preise in der Schweiz sind, aber hier kannste für nen Kombi auch noch 4000 verlangen, trotz des Alters. Also 3000,- sind sehr gut, wenn er in Ordnung ist. 8)
     
  6. #5 Royal-Flash, 08.10.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    War bei mir das gleiche .... seit ich den Wagen kenne (von anfnag an im Besitz meiner Großeltern) hat er bei vollem Lenkeinschlag ein leichtes Geräusch von sich gegeben. Ist bei unserm Accord nicht anders. Also braucht man sich da keine Sorgen zu machen, es sei denn, es verändert sich was daran oder dein Mechaniker spricht dich drauf an!
     
  7. escor

    escor Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Jungs

    Danke für Eure Tips :)

    Die Türen wurden schon mal entrostet und nachlackiert. Das war vor 2 Jahren und man sieht keinen Rost mehr. Ich schmier da aber Fluid Film hin: sicher ist sicher.

    Das mit dem "Hupen" test ich mal... ?(

    Dass die Sonde teuer ist und "Probleme" macht, weiss ich. Aber no risk, no fun. Ich hoffe einfach mal, dass die Sonde noch lange funzt.

    Also in der Schweiz kosten die Kombis 96/97 schnell 4000 Euro. Im Autoscout hat paar 96er und 97er und die gehen ab 4300 bis 5000 Euro! Ist eben alles etwas teurer in der Schweiz :rolleyes: :rolleyes: Zudem stehen die meisten bei Fähnchenhändlern :( Gepflegt von Privat findet sich sehr selten was.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf das Auto.

    Liebe Grüss aus Bern

    Edi
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neukauf Carina 1.8

Die Seite wird geladen...

Neukauf Carina 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Carina Kühlwasser

    Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...