Neukauf - Ausstattung festlegen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ppfeifer, 13.05.2006.

1. #1 ppfeifer, 13.05.2006
    ppfeifer

ppfeifer Guest

Hallo Leute!

Da ich wenig Erfahrung mit Autoneukäufen habe, deshalb meine Frage:
    Kann ich bei einem Neukauf einens Toyota Corolla Serienmodells die gewünschte Zusatzausstattung frei festlegen?
    Wie funktioniert das bei Sondermodellen, da ist ja schon einiges drin. Wenn das aber jetzt in dem einen oder anderen Punkt von den eigenen Wunschvorstellungen abweicht, lässt sich da auch Ausstattung hinzufügen / ändern / wegnehmen?
    Wie läuft das?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Du hast drei Ausstattungsvarianten zur Wahl. Sol ist die gehobenere, Executive die Vollausstattung. Daneben gibt es nur wenig Zubehör, welches sich extra ordern läßt. Schau einfach mal auf der Homepage von Toyota nach, da gibt es einen Konfigurator.
    Einzelne Komponenten kannst du nicht abwählen oder auswählen.
    Beispiel: wenn elektrische Fensterheber nicht serienmäßig sind, dann mußt du die Sol-Variante nehmen, um überhaupt welche zu bekommen (vom nachträglichen Einbau mal abgesehen)
    anderes Beispiel: du möchtest Executive-Ausstattung haben, aber ohne Fensterheber, geht natürlich auch nicht.

bye, ylf

4. Key

Key Lebende Foren Legende

Die seitenlangen Listen mit Extras gibt es bei Toyota in D nicht. Wird überwiegend, wie schon geschrieben, über Asstattungspakete geregelt.

Wenn du den Wagen nicht so lange fahren willst, sind bestimmte Extras und die Farbe recht wichtig für den Wiederverkaufswert. Ob es sich deshalb aber lohnt, eine Navigationssystem mitzubestellen, und ihn in schwarz oder silber zu nehmen, obwohl einem die Farben null gefallen, weiss ich nicht. ;)

5. borg

borg Mitglied

hallo

ich würde dir zum reimport aus dänemark raten

linea terra=basis in D
    linea luna =luna + klima in D
    linea sol =sol in D

zusätzlich sitzheizung, scheinwerferwaschanlage, tagfahrlicht serienmäsig für alle modellen ...leder ist auch kein problem...gibt es hier nicht...und das alles für unter 15000 euro frei haus geliefert.

6. #5 ppfeifer, 14.05.2006
    ppfeifer

ppfeifer Guest

also von einem Corolla als "Executive" Sondermodell hab ich da irgendwie nix gefunden..
    Wenn ich jetzt von dem "Edition" die Einparksensorik und vom "Sol" die Front-Regensensoren haben möchte geht das also nicht?? ?(

7. #6 ppfeifer, 14.05.2006
    ppfeifer

ppfeifer Guest

ok, muss mich korrigieren. Den "Executive" gibt es nicht mit Multi-Mode-Getriebe..

8. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Sol sollte es schon sein sonst wirst den später schwer los

9. #8 ppfeifer, 14.05.2006
    ppfeifer

ppfeifer Guest

Ist das jetzt so oder gibt es einen Weg, die Ausstattung "Sol" zu haben und die Einparksensorik on Top?

10. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    O.K., beim Corolla scheint es noch ein paar mehr Ausstattungsvarianten zu geben, als beim Avensis. Das einzige, was du on Top wählen kannst, ist die Sonderausstattung.
    Die Einparkhilfe ist beim Avensis Sonderausstattung. Beim Corolla weiß ich nicht.
    Bestimmte einzelene Komponenten kannst du theoretisch nachträglich vom Händler gegen entsprechendes Bares einbauen lassen, sofern technisch möglich. Ab Werk bekommst du aber nur die aufgeführten Ausstattungsvarianten.

Für genaue Einzelheiten wende dich doch am besten mal an einen Toyota-Händler.

bye, ylf

11. #10 ppfeifer, 15.05.2006
    ppfeifer

ppfeifer Guest

Weiß eigentlich jemand, wann genau der Nachfolger des Corolla (wird der jetzt noch Corolla heißen) in Deutschland erhältlich sein wird. Habe was von Herbst dieses Jahres gelesen, aber weiß jemand was genaueres??

12. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    1. Siehst du alles auf der Toyo Homepage.

2. Hast du dich hier schon registriert?

3. Beim Avensis (T25) gibts zur Exe Ausstattung:

- Einparksensoren --> Für Weicheier. :D
    - CD Wechsler
    - Navis ("klein" und "groß", mit oder ohne TMC)
    - Ledesitze ----> Bei Exe ein Must Have.
    - Und: CHROMZIERLEISTE...... wichtig! :] :] :]

(sollte beim E12 (Corolla) auch so sein)

Die Scheinwerferreinigungsanlage ist ei Xenon immer dabei, weil Vorschrift. 8o

Den ganzen Rest findest du im Zubehör. Auch auf der Homepage.

13. #12 ppfeifer, 15.05.2006
    ppfeifer

ppfeifer Guest

Also ich möchte eigentlich keinen Avensis. Außerdem hab ich mich intensiv auf der Toyota-Homepage umgesehen; meine Fragen beziehen sich eben gerade auf das, was dort nicht steht (-> also lieber mal erst genau lesen was ich so geschrieben habe). Navi, CD-Wechsler is mir bekannt, dass man das immer wählen kann, aber danach habe ich auch nicht gefragt. Ebenso gibt es den Corolla mit MMT-Getriebe laut Homepage nicht in der Executive-Ausführung (siehe oben), sonst wäre sowieso alles klar..

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    OK. Vergiss mich einfach. :]

:rolleyes: :rolleyes:

16. #14 Dolphinfree, 15.05.2006
    Dolphinfree

Dolphinfree Junior Mitglied

Habe einen CV bestellt und fand den Konfigurator für den Anfang ganz OK. Aber so richtig geholfen haben mir dann doch die Unterlagen vom Händler, wo genau aufgeführt wird, welche Ausstattung und welches Zubehör für welche Motorvariante möglich ist (beim D-CAT geht z.B. kein Glasschiebedach - warum auch immer ?().

Daher würde ich dir schon raten, zum Händler zu gehen und dir alle Unterlagen (also nicht nur den Prospekt, sondern auch beiden Listen "Preise, Ausstattungen & technische Daten" und "Zubehör") zu holen. Da kannst du dann in Ruhe überlegen, was du genau haben willst und brauchst und was nicht.

Dann kannst du immer noch im Internet nach einer günstigen Variante suchen, an deinen Neuwagen zu kommen :D Aus eigener Erfahrung empfehle ich dann doch einen deutschen Toyota Händler - aber das muss jeder selber wissen :]

Ansonsten ist bei mir in der Ausstattungsvariante "Sol" der Regensensor mit drin und die Einparksensoren habe ich extra dazu bestellt - als Sonderausstattung für 370,- €.

Viel Spaß beim Aussuchen und Bestellen

Thema:

Neukauf - Ausstattung festlegen?

Die Seite wird geladen...

Neukauf - Ausstattung festlegen? - Ähnliche Themen

1. Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau

Auris 2 BJ2013 1,33 Ausstattung Cool Radio DAB+ Einbau: Guten Tag, Leider bin ich mit meinem Radio Empfang meines Auris total unzufrieden, Werkstatt kann keinen Fehler finden. Zurzeit ist das Original...
  2. Artikel: Toyota Prius+: Neue Ausstattungen und Preise

Artikel: Toyota Prius+: Neue Ausstattungen und Preise: Artikel lesen
  3. Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?

Yaris Hybrid Neukauf - Parksensoren zusätzlich zur Rückfahrkamera?: Hallo, bei mir steht diese Tage der Neukauf eines Yaris Hybrid Club Ausstattung an. In meinem bisherigen Yaris XP9 hatte ich Parksensoren...
  4. Celica ST185 mit orig. roter Ausstattung

Celica ST185 mit orig. roter Ausstattung: Hab gerade auf ebay.com folgende Celica gefunden Celica ST185 8o Hab noch nie gehört dass es eine Rote Austattung gab. Grau ist ja klar Blau...
  5. Kann man aufgrund der Fahrgestellnr. die Ausstattung herausfinden?

Kann man aufgrund der Fahrgestellnr. die Ausstattung herausfinden?: Unser Yaris ist ein Import aus Spanien und ich würde gerne wissen was genau die Unterschiede zum deutschen Modell sind. Oder, wo kann ich die...