Neuigkeiten zu TÜV, Lippe und Lufti die 3te UPDATE: 13.08.04

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von *Black Devil*, 12.08.2004.

  1. #1 *Black Devil*, 12.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    War heute mal direkt bei richtigen TÜV.

    Ich bekomme auf die Lippe keine Einzelabnahme, da, wie der Depp gesagt hat, ich mit dem Teil erst mal in nen Windkanal müsste um zu überprüfen. "Damit ich nicht bei voller geschwindigkeit abhebe mit dem Teil" hat der gesagt. Als würde mein Bock 300 fahren. :rolleyes:

    Hab jetzt mit einem von TOYOTA gesprochen. Morgen fahr ich zu Toyota. Hab da nochmal nen TÜV Termin bei denen Ihren Prüfer. Hab dem von Toyota das erzählt mit dem TÜV. Der sich die Lippe angeschaut und angefangen zu lachen und gesagt: Was ein blödsinn. Komm morgen mal vorbei....
    Bin mal gespannt.

    Ich sach nur: NEVERENDING STORY und hoffe das es bald vorbei ist und das Teil eingetragen ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaMichi, 12.08.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    lol du hast aber auch schon ein pech ! normal is so ne lippe eine sache von 5 mins und 40 € :D
     
  4. #3 Draganos, 12.08.2004
    Draganos

    Draganos Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    ich hab auch öfters probleme mit den netten tüff-herren. die meisten sind einfach sowas von abservierend dort. sind das eigentlich beamte da? zumindest benehmen die sich so...
     
  5. #4 *Black Devil*, 12.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Finde das einfach nur lächerlich.

    Der hätte doch schauen können ob das Teil fest ist und keine scharfen kanten hat und hätts eintragen können der Penn.. !!
     
  6. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Ich hoffe für dich, das du nicht jedesmal bezahlen musste, bevor du dir die Sprüche anhören musstest.

    Mfg
    Andreas
     
  7. #6 *Black Devil*, 12.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ne. Bis jetzt haben die mir das immer nur bei der Anmeldung gesagt....
     
  8. #7 Coroller, 12.08.2004
    Coroller

    Coroller Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja gesagt, war bei mir der selbe Fall, wollte mich auch in den Windkanal. :(
     
  9. #8 *Black Devil*, 13.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Und? was ist draus geworden? Hasten ohne Windkanal eingetragen bekommen?
     
  10. #9 pyrolein, 13.08.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    das liegt daran wenn du nen blöden Prüfer erwischt
    dann fällt denen so ein scheiss wie Windkanal ein!!

    hab heute meine (gekürzte) Espace Lippe und meine Cupwings eingetragen bekommen - war gar kein Thema!!
     
  11. #10 E10Jens, 13.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber wenn ich mit ner lippe hingehe wofür es garkein gutachten gibt darf ich mich auch nicht beschweren wenn es keiner einträgt!
     
  12. #11 moetterking, 13.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0

    muss man in der schweiz sowas eintragen? ich glaub da schraubt man einfach dran :D :D :D
     
  13. #12 E10Jens, 13.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    laut gospel musst du nicht
     
  14. #13 moetterking, 13.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ist wohl ermessen des prüfers. wie so vieles
     
  15. #14 nemesisdrei, 13.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ne komplett selbst gebastelte front (aus 2 stoßstangen bestehend) eingetragen bekommen obwohl die total untüvig war, man muss nur wissen wie man trixen kann *g*
     
  16. #15 *Black Devil*, 13.08.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    War heute mal bei dem TÜV-Prüfer bei Toyota (der kommt auch aus der Dienststelle wie der mit dem Windkanal).

    Der hat gesagt ist kein Problem. Schaut nur nach dem Material und nach der Festigkeit und eingetragen wirds....

    Aber dazu brauch ich den Fahrzeugbrief (nicht den Schein) da es eine Sondereintragung ist.
    Und mein Brief liegt noch für 1 1/2 Jahre bei der Toyota Kreditbank... *heul*

    Und ob ich den so einfach mal kurz bekomme ist fraglich.
     
  17. #16 nemesisdrei, 13.08.2004
    nemesisdrei

    nemesisdrei Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    bei uns reicht der schein dafür

    also für ab und ummeldungen kannst du den Brief an das Zuständige Straßenverkehrsamt schicken, aber die geben den nicht raus, die machen alles nur vor ort(um oder abmeldung)
     
  18. #17 pyrolein, 13.08.2004
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    bei ner Einzelabnahme brauchst immer den Brief!
    im Regelfall dürfen das dann auch die Prüfer zb bei ner Toyota Werkstatt gar nicht eintragen weil sie es nicht direkt in den Brief schreiben können
     
  19. #18 E10Jens, 13.08.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    der meinte für karosserie teile brauchst garkein gutachten!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moetterking, 13.08.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ja, mein ich ja: der rennt dann (beim 2-jährlichen tüv) rundrum und findet, dass das schon ganz schön gefährlich ist (wegen weiss ich was, irgendwas findet der dann schon.. zb cup wings oder so), dann hast ein problem. bei uns ist vieles ermessenssache des prüfers, wenn der das gefühl hat, dass da was nicht sauber ist, dann fliegst durch


    die story mit meiner anhängekupplung erzähl ich jetzt lieber nicht, sonst bekommt ihr nämlich alle angst :--) ich sag nur soviel: ich darf 1.2 Tonnen anhängen, und die kupplung ist selbst gebastelt. ganz legal :D

    in aschen mfk ist die schweiz unmöglich, nix ist geregelt.
     
  22. #20 AvensorVersor, 13.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du dann bei deiner Toyota Bank anfragen ob die den Brief für die eintragung an den TÜV schicken!

    Das machen die eigentlich widerstandslos!

    Ich würd' denen halt net sagen, das sie ihn dir schicken sollen, weil das wär' leicht bekloppt!! :D
     
Thema:

Neuigkeiten zu TÜV, Lippe und Lufti die 3te UPDATE: 13.08.04

Die Seite wird geladen...

Neuigkeiten zu TÜV, Lippe und Lufti die 3te UPDATE: 13.08.04 - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?

    [Verso-S] Touch&Go selbst updaten?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Das Touch&Go von meinem Verso-S ist in die Jahre gekommen und hat nun Probleme mit neuen Smartphones....
  4. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  5. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...