neues zeugs eintragen auf kennzeichen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jan, 26.02.2009.

1. Jan

Jan Lebende Foren Legende

moin,
    ich hab grad nen denkproblem. Ich will hinten breitere felgen drauf machen, dazu benötige ich dann ne einzelabnahme, die ja in die fahrzeugpapiere umgehend eingetragen werden muss. nun gabs ja die wunderbaren kreisreformen überall und ich hab noch ein altes kennzeichen. was passiert da wenn ich mit dem tüv-zettel auf de zulassung geh und das eintragen lassen mag?!?! die könn ja net verlangen das ich neue kennzeichen nehm wegen sowas? zumal ich ja da theoretisch neue doppelkarte bräuchte vonder versicherung, wenn ich neue kennzeichen bekomm.

ein kumpel meinte schon das ändern der wohnanschrift hat zur folge das die kennzeichen geändert werden?!?!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaaf

schaaf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 5F / Suzuki GSR 600
    Es ist auf jeden Fall so, dass wenn du von einem in den anderen Kreis umziehst, du dein Auto ummelden musst mit der Folge, dass du auch ein anderes Kennzeichen bekommst (Natürlich nur, wenn das Auto auch auf dich zugelassen ist...).
    Wie das jetzt bei Kreisreformen ist weiß ich allerdings auch nicht...

4. #3 Ebeneezer, 27.02.2009
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Nein... solange du das Auto nicht abmeldest, ändert sich auch am Kennzeichen nichts....

5. #4 speedmaster, 27.02.2009
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

doch wenn er in einen anderen landkreis gezogen ist,bekommt er von der neuen zulassungstelle neue nummernschilder....
    die schauen ja seinen perso an.
    das auto sollte man auf alle fälle ummelden

6. voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Er will doch nur wissen ob er bei ner Eintragung von Felgen ein neues Kennzeichen bekommt..

7. #6 *Black Devil*, 27.02.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Nicht ganz...

Wie er geschrieben hat, dass es bei Ihnen eine (Land)Kreisreform gab.

Beispiel: Er hat jetzt auf dem Nummerschild , sagen wir mal, L-AB 123 stehen.
    Aufgrund der Reform hätten die jetzt aber LZ stehen.

Jetzt war ja seine Frage, ob er, wenn er die Felgen in die Papiere eintragen lässt, auch gleich die neuen Nummern (LZ) bekommt.

Hoffe ich hab das so richtig verstanden.

8. #7 uffbasse, 27.02.2009
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Er kriegt erst ein neues Kennzeichen,wenn er die Kiste abmeldet oder in einen anderen Landkreis umzieht.
    Die alten Kennzeichen behalten ja auch nach einer Kreisgebietsreform weiterhin ihre Gültigkeit.

Somit behält er bei einer nachträglichen Eintragung von Felgen,Tieferlegung oder Sonstigem sein altes Kennzeichen.

9. #8 Ebeneezer, 27.02.2009
    Ebeneezer

Ebeneezer Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Genau... deshalb gibt es ein paar Leute, die ihr altes Fzg. am liebsten für immer behalten möchten, weil sie der letze mit dem Kennzeichen ihrer Stadt sind oder so... gab mal einen Fernsehbericht darüber....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jan

Jan Lebende Foren Legende

also ein kumpel, ist umgezogen innerhalb unsrer stadt..also quasi nur nen paar straßen weiter. um das andern zu lassen, bekommt er angeblich nen neues kennzeichen...das ist ja aber auch quatsch...aber ich weiß net ob er wirklich nachgefragt hat...mir scheints komisch

und wegen eintragen, hab ioch also glück, und das wird ganz regulär eingetragen. Wie immer schon..

12. #10 Ädam`s, 27.02.2009
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
Thema:

neues zeugs eintragen auf kennzeichen?

Die Seite wird geladen...

neues zeugs eintragen auf kennzeichen? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....