Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Baxitus, 14.10.2015.

1. #1 Baxitus, 14.10.2015
    Baxitus

Baxitus Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1 sol 1.0
    Bei meinem P1 war das Wischergummi vom Heckwischer kaputt. Als ich mich erkundigt habe, was ich machen kann, hieß es: entweder neues Gummi reinziehen lassen oder komplett neuen Wischerarm montieren lassen.

Ich bin also zu ATU und hab gefragt wie teuer das ist und der sagte 10 Euro - also hab ich das machen lassen.Der Typ hat mir das Gummi rein gebaut und der Wischer lag an beiden Seiten nicht an der Scheibe an. Der Typ sagte, das würde an der schwachen feder liegen, weil der Wischer so alt ist und sagte dass das garnicht schlimm sei, weil ja das meiste der Scheibe gewischt werden würde.

Bei meinem ersten Regen habe ich gemerkt, dass das Wischergebnis völlig unzureichend ist. Auf der rechten Seite der Heckscheibe sind da vielleicht 15 bis 20 Sentimeter, die nur abgezogen werden und nach jedem zug läft von oben dick wasser runter, so dass man direkt wieder nichts sieht.

Heute war ich wieder da. Da hat der selbe typ, der mir das Gummi reingebaut hat gesagt, dass man da nichts machen kann, das liegt daran, dass die Scheibe so gewölbt ist und deshalb geht das nicht anders. Außderdem wäre die Feder ja auch schwach. Das wäre halt so, wenn man die günstige Variante mit dem Wischergummi wählt. Die einzige Möglichkeit die ich hätte, wäre den kompletten Wischerarm neu zu kaufen - aber dann auch nur Original und kein schlechtes von einem anderen ANbieter, weil da die Feder nur halb so stark ist.

Ich fühle mich verarscht und schlecht beraten... Hat der Recht oder wollte der mich einfach loswerden?

20151014_182602.jpg 20151014_182614.jpg 20151014_182632.jpg 20151014_182649.jpg

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 14.10.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Da war ein Vollprofi am Werk :D
    Das Wischerblatt sollte die Wölbung der Scheibe ausgleichen. Wahrscheinlich ist dein neues Gummi zu dick. Also kann sich der Wischer nicht bewegen.
    Kauf dir in eBay nen neuen Wischerarm und bau ihn selber an...

Thema: Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischergummi stehen ab

Die Seite wird geladen...

Neues Wischergummi steht von der Scheibe ab - Ist der schlechte Wischerarm schuld? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....