neues von bemani und celica ts kompressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rpm6200, 07.11.2003.

1. #1 rpm6200, 07.11.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

nach einem halben jahr habe ich gestern kurz bei bemani angerufen um mal nachzufragen ob das projekt noch lebt oder zu den akten gelegt wurde:

es gibt wohl inzwischen ca. 10 leute die aus sicht von bemani ernsthaft interesse an einem solchen umbau haben.
    bemani ist auch gewillt so ein projekt zu starten, vorraussetzung ist dass die bereits vorhandenen gutachten vom corolla ts (TÜV, MFG, Abgas...) übernommen werden können. das befindet sich zur zeit in abklärung. fällt der entscheid der behörden positiv aus gehts weiter.

kleiner wehrmutstropfen: bemani meint der kompressor lässt sich nur einbauen wenn die lenkung von hydraulisch auf elektrisch umgebaut wird.

ich will nicht beurteilen ob das wirklich nötig ist oder obs auch anderst geht, bemani ist schliesslich die firma die es umsetzen muss, das ganze hört sich aber nach einer menge mehraufwand an und somit auch nach mehrkosten.

warten wir ab wie es weitergeht, meiner meinung nach ist es die im moment besten chance die celi aufzupeppen, und ich habe auch noch nichts negatives über die corolla-umbauten gehört, motor und selbst kupplung scheinen also zu halten

- oder hat jemand bereits was gegenteiliges gehört?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Edy

Edy Mitglied

Der Motor wird mit der normalen Kühlung etwas zu heiss. Im strassenbetrieb ist es kein Problem aber auf der Rennstrecke war der Motor nach 3 Runden im roten bereich. Die Bremsen sind für diese Power auch nicht ganz geschaffen.
    Bemani hat jetz aber einen besseren Kühler im Angebot. Der corolla von Widmer-spezial an der Auto emotion hatte ihn drinn.

4. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Bemani hat letzte Woche den Blitz Kompressor von uns zur Ansicht bekommen. Sagen wir mal so, Herr Bemani war sehr überrascht zu welchen Lösungen die Japaner greifen. Tja Blitz rulez halt.

Der Kompressor wird momentan von unserem Partner Coyote-Tuning in eine Celica eingebaut. Nach dem Einbau wird geschaut, ob wir eine Abnahme dafür kriegen.

Grüsse
    Dirk

5. #4 rpm6200, 07.11.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

wäre schön wens alternativen gäbe - mir ist es prinzipiell gleich wo ich ein upgrade herbekomme haupsache es hält - und:
    wer zuerst kommt malt zuerst.

ich habe übrigens von berufswegen her sehr gute connections zu prototypenbauern (aluminiumguss und magnesiumguss) - falls dort unterstützung benötigt wird.

als ich das letzte mal persönlich dort war haben sie gerade einen fächerkrümmer (oder wars ne ansaugbrücke? - ich hab keine blassen dunst von motorenteilen) für den mircrosoft-chef in tokyo aus magnesium abgegossen - einzelanfertigung als spielerei für seine porsche turbo den er übrigens glaube ich bei einem bekannten schweizer porschetuner machen lassen hat.

6. #5 FishMac, 19.11.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Ein Blitz-Kompressor, das wärs doch. Ein grosses Problem gibts da aber: Das kostet doch ein Vermögen! CHF 11770.00 + aufwendigen Einbau, und das noch ohne MFK?!
    Ich glaub da hätte ich mir eher eine 350Z geholt :D

7. #6 Slowrider, 19.11.2003
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @ alle

eigentlich ist es doch zum weinen ;( das toyota nicht ab werk einen richtigen dampfammer baut. ich frage mich ob die herren bei toyota gesund sind ?( . der GT4 und der Supra verkauften sich doch wie warme semmel und occasionmässig ist kaum etwas zu finden.
    sowiso ist heutzutage ein 1.8 liter motor ein witz.
    nach meinem geschmack müsste da ein 2.2 liert rein mit turo oder kompressor. 250ps und allradantrieb.
    das würde sich verkaufen wie warme semmel. :]
    hallo herren bei toyota, schlaft ihr??????????? ?( toyota verliert geld und die tuner müssen sich den arsch aufreissen, ist doch unnötig oder?

MFG Slowrider

8. #7 rpm6200, 19.11.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

vergleich mal die verkaufszahlen von den celicas und supras mit denen von corolla, yaris, avensis - dann weist du was sich wie warme semmeln verkauft ... ;)

deshalb: corolla compressor oder yaris turbo
    ....... oder avensis 4x4? :D

das sind nun mal die autos mit denen toyo seine mitarbeiter zahlt - an nem reinen image-wagen ham sie wohl kein interesse - kann man nix machen - ausser eben die marke wechseln.

oder sich wie viele andere mit gerüchten über neue supras, stärkere celicas ... über wasser halten ;( - die nächste messe steht ja in essen ins haus und alles setzt auf tte - und wenns ein reinfall wird: macht ja nix, als nächstes komt dann genf, dann wieder tokyo, dann wieder ... undsoweiterundsoweiter

irgend wann kommst dann was neues und dann ist die enttäuschung gross weils zwar toll aussieht und ne menge power hat, aber leider viiiiiel zu teuer ist....

.... oder wie der engländer sagen würde: live is a bitch and you die ;)

9. #8 Slowrider, 19.11.2003
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @rpm6200

der corola von bemani mit 272ps ist ja nicht schlecht aber ein 2.2 liter motor würde wohl etwas länger halten wegen der literleistung.
    vorallem hat der frontantrieb wenn ich richtig informiert bin. 272 ps auf der vorderachse?
    wenn toyota kein knaller bringt können sie auch nicht wissen wie er sich verkauft. bestes beispiel der seat leon cupra r,
    der hat die verkaufserwartungen um sage und schreibe 60% übertroffen.
    der yaris turbo der exklusiv in der schweiz gebaut wird mit 150ps und limmitiert auf 150 stück,
    war ja ausverkauft bevor jemals einer eine runde damit gefahren ist. aber naja
    ich befolge deinen tip "abwarten und tee trinken"

mfg slowrider

10. #9 blackrose, 19.11.2003
    blackrose

blackrose Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20, ST185 CS
    Der Bemani-Corolla hat die 272 PS überaschend gut im Griff, naja man muss nicht aus dem Stand wie blöde aufs Gas treten, aber mit Gefühl für die Kupplung und Gas kommt der Weg...einfach unglaublich!! Meine Toyota-Garage hat einen aufgebaut und ich konnte diesen über den Brünig-Pass scheuchen...Fahrspass pur... :D 8)

11. #10 FishMac, 19.11.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Mensch will auch Kompressor :D

Wie stehts eigentlich um einen neuen Supra? Gibts da irgendwelche offiziellen Infos?

Das stimmt nicht ganz ;)

12. #11 Slowrider, 19.11.2003
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @FishMac

was stimmt mit der yaris geschichte nicht?
    ich warte auf einen t23 mit 250ps und allrad,
    supra ist eine preisklasse zu hoch für mich;(

mfg slowrider

13. #12 Asha'man, 19.11.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Soso...eine T23 mit 250 PS also. Rad oder Motorleistung? :D :D :D

14. #13 rpm6200, 19.11.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

der cupra baut aber komplett auf der vw plattform auf, d.h. es gibt das chassis, es gibt den passenden motor und fertig ist der lack ohne grossen aufwand zu treiben (aufwand=kosten).

verkaufserwartung übertroffen heisst gar nichts, kommt immer drauf an wie hoch oder wie niedrig ich die erwartungen ansetze, ich kenne die zahlen nicht.

ein automobilhersteller rechnet etwas anders:
    wenn ich z.b. einen golf 5 nehme dann wird der ca. 600.000 mal im jahr produziert, es gibt also eine menge kunden und unter diesen gibt es einen gewissen prozentsatz der was besonderes möchte, sagen wir mal 5%, das macht dann 30.000 potentielle Kunden für eine Sonderedition - wie immer die aussehen mag, z.B R32 oder V64motion oder VR6 oder sonstwas (hinzu kommt natürlich der punkt oben dass alles schon im regal liegt und nur mit geringem aufwand angepasst werden muss)

ähnliches gilt für den corolla: bemani hat sich die verkaufszahlen des corolla in der schweiz angesehen und beschlossen dass es sich lohn was zu machen weil es so und so viele potentielle kunden gibt.

zu der zeit als ich dort war um was anzuleiern waren z.b. in der schweiz gerade mal 60 CelicaTs zugelassen ? wie viele davon sind wohl potentielle kunden für ein upgrade? bei 5% wären das 3 Leute - für bemani wäre das ne totgeburt - oder?

das tut mir als celifahrer zwar weh und treibt mir die tränen in die augen dass ich fast den glauben an das gute in der welt verliere, aber wenn ich ne firma hätte würde ich es genauso machen, emotionen haben im business einfach nichts verlohren.

was mich persönlich an toyota am meisten aufregt (obwohl ich es besser wissen hätte müssen) ist, dass es am anfang hiess, dass der ts-motor nur in die celica kommt, sozusagen als topmodell - und wie kams: kein halbes jahr später war er auch im corolla zu finden - eigentlich logisch wegen der stückzahlen

15. #14 rpm6200, 19.11.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

asha: verpiss dich!!! :D :D :D
    wir sprechen uns wieder wenn der sagenumwobene draper-turbo verfügbar ist mit allem was dazu gehört ;)

geh deine teile lackieren!! :D

16. #15 Asha'man, 19.11.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Jaja.... ;) Erstmal muss ich mein Auto und die Teile wieder haben... :D

17. #16 FishMac, 19.11.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

@ Slowrider: Ich bin einen ganz neuen (mehr als eine Runde :D ) gefahren, da waren sie noch ned ausverkauft :P
    Aber das Teil war doch einfach zu teuer mit CHF 31'000! Ich hab meine 2 Jahre alte Celi billiger bekommen. :)

Hat niemand Infos zur 2005-Supra (falls es die mal gibt)? ?(

18. #17 ch2funky, 19.11.2003
    ch2funky

ch2funky Junior Mitglied

ich hatte letzthin einen Alptraum das die im neuen Supra einen hybridmotor verbauen, war ich froh als ich erwachte. :D :D :D :D :D :D

Wir können nur hoffen das die in der f1 erfolgreich sind, vielleicht gibts dann mal ein (celica matta) :D

Wie schon oben mal geschrieben, abwarten und bier trinken. cheers

19. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Qutasch. Die besten Modelle gab es nach den Rallyeerfolgen von Toyota. Das ist wohl eindeutig :D :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Slowrider, 19.11.2003
    Slowrider

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @rpm6200

von dem sichtpunkt hast du recht. aber ich will trotzdem einen :)
    jeder von euch weiss das 190 ps heute ein witz sind.
    vorallem wenn die topversion vom vorgänger 242ps hatte.
    oder gibt es einen bmw M, mercedes AMG oder porsche bei dem der vorgänger stärker war als der nachfolger? wohl kaum
    am schlimmsten finde ich persönlich das sie sogar beim hubraum gespart haben. :(

@FishMac

kunden konnten schon einen fahren bevor sie ihn kauften aber die garagen nicht.
    z.b. garage basilisk in basel hat einen gekauf, nie gesehen, nie gefahren.
    lediglich die eckdaten wussten sie und dann hiess es entscheiden.
    und 31'000 Franken ist wirklich etwas teuer.

@toyota chef

baut uns entlich einen celica mit 250ps damit dieses thema entlich beendet werden kann :)

mfg slowrider

22. #20 Speedsta, 20.11.2003
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    slowrider - am hubraum sparen :( haste eigentlich die eckdaten vom normalen T23 dem T20 GT gegenüber gestellt??

der wagen wirtschaftlicher und das bei nich mal viel weniger leistung. nur weilsn 1.8er is isser nich schlechter ;)

Thema:

neues von bemani und celica ts kompressor

Die Seite wird geladen...

neues von bemani und celica ts kompressor - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....