neues vom Tagfahrlicht für'n E12?

Diskutiere neues vom Tagfahrlicht für'n E12? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es was neues im Punkt Tagfahrleuchte für Corolla E12? Möchte gern nachrüsten, mein Händler möchte jedoch nicht in das Elektriksystem...

  1. #1 bikerxxl, 12.02.2007
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es was neues im Punkt Tagfahrleuchte für Corolla E12? Möchte gern nachrüsten, mein Händler möchte jedoch nicht in das Elektriksystem eingreifen. Was macht denn der Zubehörmarkt? Würde die Leuchten gern in die Halterung von meinen Neblern einbauen.
    Gruß, Biker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da gibts ein System, aber das ist für Nebler (leider) nicht erlaubt.
    Das System geht nach der im Boardnetz anliegenden Spannung, die halt steigt, wenn der Motor an ist und schaltet die normalem Scheinwerfer an. Das wiederum ist wohl erlaubt, die Variante für die Nebler aber halt nicht.
     
  4. #3 JohnMcClane, 13.02.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch Tagfahrleuchten z.B. von Hella, so kleine Runde Linsen.
    wenn die Dann in den Öffnungen der Nebler eingebaut sind, dann ist das doch zulässig. Es muss nur glaube ich, das Standlicht mit zugeschaltet werden, damit man hinten auch noch licht hat, was wiederum die Schaltung der Originalen Scheinwerfer als Sinnvoller erscheinen lässt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach so, sorry, falsch gelesen. Ja, die sind natürlich erlaubt.

    Ich dachte, du wolltest in deine vorhanenen Nebellampen etwas einbauen. Diese als Tagfahrlicht anzusteuern wäre auch mein favorisiertes Vorgehen gewesen.
    Abe dank TÜV ist das ja nicht zulässig. :(
     
  6. #5 bikerxxl, 13.02.2007
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke soweit für die Informationen. John, warum soll das Standlicht und hinten Licht geschaltet sein? Bei Tagfahrlicht sind doch ausschließlich die beiden vorderen Lampen an.
    Biker
     
Thema:

neues vom Tagfahrlicht für'n E12?

Die Seite wird geladen...

neues vom Tagfahrlicht für'n E12? - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  5. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...