neues vom Tagfahrlicht für'n E12?

Diskutiere neues vom Tagfahrlicht für'n E12? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es was neues im Punkt Tagfahrleuchte für Corolla E12? Möchte gern nachrüsten, mein Händler möchte jedoch nicht in das Elektriksystem...

  1. #1 bikerxxl, 12.02.2007
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es was neues im Punkt Tagfahrleuchte für Corolla E12? Möchte gern nachrüsten, mein Händler möchte jedoch nicht in das Elektriksystem eingreifen. Was macht denn der Zubehörmarkt? Würde die Leuchten gern in die Halterung von meinen Neblern einbauen.
    Gruß, Biker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da gibts ein System, aber das ist für Nebler (leider) nicht erlaubt.
    Das System geht nach der im Boardnetz anliegenden Spannung, die halt steigt, wenn der Motor an ist und schaltet die normalem Scheinwerfer an. Das wiederum ist wohl erlaubt, die Variante für die Nebler aber halt nicht.
     
  4. #3 JohnMcClane, 13.02.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch Tagfahrleuchten z.B. von Hella, so kleine Runde Linsen.
    wenn die Dann in den Öffnungen der Nebler eingebaut sind, dann ist das doch zulässig. Es muss nur glaube ich, das Standlicht mit zugeschaltet werden, damit man hinten auch noch licht hat, was wiederum die Schaltung der Originalen Scheinwerfer als Sinnvoller erscheinen lässt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach so, sorry, falsch gelesen. Ja, die sind natürlich erlaubt.

    Ich dachte, du wolltest in deine vorhanenen Nebellampen etwas einbauen. Diese als Tagfahrlicht anzusteuern wäre auch mein favorisiertes Vorgehen gewesen.
    Abe dank TÜV ist das ja nicht zulässig. :(
     
  6. #5 bikerxxl, 13.02.2007
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke soweit für die Informationen. John, warum soll das Standlicht und hinten Licht geschaltet sein? Bei Tagfahrlicht sind doch ausschließlich die beiden vorderen Lampen an.
    Biker
     
Thema:

neues vom Tagfahrlicht für'n E12?

Die Seite wird geladen...

neues vom Tagfahrlicht für'n E12? - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...