neues vom Tagfahrlicht für'n E12?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von bikerxxl, 12.02.2007.

  1. #1 bikerxxl, 12.02.2007
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es was neues im Punkt Tagfahrleuchte für Corolla E12? Möchte gern nachrüsten, mein Händler möchte jedoch nicht in das Elektriksystem eingreifen. Was macht denn der Zubehörmarkt? Würde die Leuchten gern in die Halterung von meinen Neblern einbauen.
    Gruß, Biker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da gibts ein System, aber das ist für Nebler (leider) nicht erlaubt.
    Das System geht nach der im Boardnetz anliegenden Spannung, die halt steigt, wenn der Motor an ist und schaltet die normalem Scheinwerfer an. Das wiederum ist wohl erlaubt, die Variante für die Nebler aber halt nicht.
     
  4. #3 JohnMcClane, 13.02.2007
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    es gibt ja auch Tagfahrleuchten z.B. von Hella, so kleine Runde Linsen.
    wenn die Dann in den Öffnungen der Nebler eingebaut sind, dann ist das doch zulässig. Es muss nur glaube ich, das Standlicht mit zugeschaltet werden, damit man hinten auch noch licht hat, was wiederum die Schaltung der Originalen Scheinwerfer als Sinnvoller erscheinen lässt.
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach so, sorry, falsch gelesen. Ja, die sind natürlich erlaubt.

    Ich dachte, du wolltest in deine vorhanenen Nebellampen etwas einbauen. Diese als Tagfahrlicht anzusteuern wäre auch mein favorisiertes Vorgehen gewesen.
    Abe dank TÜV ist das ja nicht zulässig. :(
     
  6. #5 bikerxxl, 13.02.2007
    bikerxxl

    bikerxxl Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke soweit für die Informationen. John, warum soll das Standlicht und hinten Licht geschaltet sein? Bei Tagfahrlicht sind doch ausschließlich die beiden vorderen Lampen an.
    Biker
     
Thema:

neues vom Tagfahrlicht für'n E12?

Die Seite wird geladen...

neues vom Tagfahrlicht für'n E12? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  5. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...