neues vom E12TS TTE-Compressor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von acidman, 04.12.2003.

  1. #1 acidman, 04.12.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    War heute auf der EMS und was soll ich sagen :

    Er kommt !!!

    Jedenfalls steht das (fast) :D endgültig fest.
    Da der TS Compressor keine reine Eigenentwicklung von TTE ist (im Ggs. zum Yaris) fällt die entgültige Entscheidung Toyota Japan. Da überlegt man zur Zeit , ob der Compressor in Kleinserie als Komplett-Auto :( (davon haben wir ja nix !) kommt oder als Nachrüstkit :) Der ausgestellte TS Compressor ist übrigens auch ein Auto aus Japan ! Daher hat er auch diesen Umrüstkit dran (neue Frontschürze , fette Seitenschweller , Heckschürze , L-R - Auspuffanlage). Ist also keine TTE- Ware !
    Und für alle Pessimisten : es ist ein Compressor im Motorraum ! :D (Sämtliche Bilder werden noch folgen)
    Und noch was , damit die Spekulationen aufhören : Der Kit ist NICHT der von Bemani ! TTE arbeitet seit dem IS200-Kompressor nicht mehr mit Bemani zusammen , weil deren Teile nicht dem TTE-Standard entsprechen ! TTE verbaut jetzt im TS-Compressor lasergeschnittene Kunststoffrohre (soll was besonderes sein ;) )
    Übrigens , kleine Geschichte am Rande : TTE hatte auch ein Bemani-Compressor TS zur Probe mit dem Resultat daß nach 1000km der komplette Kat weggebrannt war ! TTE geht davon aus , daß der Motor mit dem Bemani-Compressor und der angegebenen Leistung nicht lange hält !!! Darum hat der TTE-Compressor auch "nur" 240 PS . Dies ist aber auch noch nicht entschieden. In welcher Spezifikation (Leistungsstufe) der letztendlich auf den Markt kommt ist noch nicht sicher und hängt mit der Verträglichkeit des Motors ab. TTE gibt ja auch Garantie darauf und es soll die Werksgarantie erhalten bleiben ! Zur Zeit läuft der Compressor sogar ohne LLK ! Der TS hat nun ca. 260 Nm und rennt eff. 238 km/h . Soll aber abgehen wie nix :D
    Die Preise für den Compressor stehen auch noch nicht fest , da sich das von der Spezifikation ableitet (wieviel PS , mit/ohne LLK , (doch) andere Bremsen und/oder anderes Differenzial). Genau so wenig ist ein Termin aus zu machen , wann es den TTE-Compressor geben wird. Demnächst :D Jedenfalls ist der Zuspruch seitens der Kunden auf der EMS ziemlich gut !

    Was gibt es sonst neues für den Corolla : Da der Zuspruch für den Doppelauspuff mehr als mäßig ist (mir gefällt der ja auch nicht ;) ) sind gerade Planungen im Gange eine andere Lösung zu finden. Entweder dickes Einzelrohr oder (und eher) L-R-Anlage mit passender Heckschürze und passeneden Seitenschwellern. Na endlich :D

    An dieser Stelle noch ein dickes Dankeschön an Herrn D. E. für die ausführlichen Erläuterungen auf dem Stand.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 04.12.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Du glaubst einem auch nichts, ich sagte doch, ich habe ihn selbst gesehen, er stand vor mir ;)

    Die Rohre sind auch was besonderes, aber nicht für Laien.
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    hammer !

    Den würd ich auch schon gerne haben :P


    Die Bilder versprechen schon einiges !
    Gruss
     
  6. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Infos und die Bilder :) Die 240 PS decken sich mit den Angaben des Blitz Kit für die Celica TS. Interessantes Detail :) Die Auspuffanlagen bei dem Bemani Kompressor sind innert kürzester Zeit Blau :D:D:D

    Gruss
    Dirk
     
  7. Tom`s

    Tom`s Guest

    Endlich einmal gute Nachrichten dann werd ich doch auf den Corolla TS wechseln müssen bin ihn ja schon Probe gefahren geht ja so ab 6000 u/min schon sehr gut weg ,dann noch den Kompressor lecker!!!!!!

    Übrigens der rote Corolla sieht extrem gut aus!!
    Auspuffanlage finde ich auch TOP!!!

    Na endlich kommt TTE in Schwung!!!
     
  8. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @ Tom`s

    Denk dann an die Bilder. . die Gallery wird sich freuen . Nur schonmal vorab :) :)

    Gruss
     
  9. Tom`s

    Tom`s Guest

    Ich hoffe daß ich euch bald mit Bildern beglücken kann, muß Ihn mir ja erst mal holen ich bin mit dem Preis noch nicht einverstanden müsste auf meinen G6R noch 11.990 Euronen draufzahlen!!!
    Heftig Heftig und dann hab ich nicht mal einen Neuen!!!
     
  10. #9 acidman, 04.12.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß , hat er mir auch erklärt : F1-Technik , macht sonst kein Hersteller (angeblich) ;)


    Auch und noch was (habe ich oben vergessen zu schreiben): Die Tendenzen gehen ganz klar in Richtung Nachrüst-Kit und nicht als Komplett-Auto. Für ein Komplett-Auto wäre die Nachfrage wohl zu klein. Und außerdem (sage ich jetzt) hat es bis jetzt glaube ich noch nie eine leistungsgesteigere Version eines Toyota in Kleinserie gegeben ?!?! Bestes Beispiel war ja wohl der G6 RSi , der einfach zu teuer war.
     
  11. #10 Asha'man, 04.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe den Thread hier jetzt erst. Das ganze ist doch kein Geheimnis mehr? Der Kompressor E12 steht auf dem TTE Stand auf der Motorshow in Essen.

    Das Kit wird zu 99% ein Nachrüstkit und etwa 225-230 PS bringen.

    Das Bermanikit hat angeblich 272 PS...die aber eher ca. 230-240 PS sein dürften. Laut TTE wäre das ein reines Gebastel...ich hab keine Ahnung, hab das Bermani noch nie gesehen.
     
  12. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    LOL Bemani telefoniert momentan alle Personen ab, die sich mal für den Kompressor interessiert haben. Warum wohl? :D

    Grüsse
    Dirk
     
  13. #12 Asha'man, 04.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @GTFour: Warum? Kann ich mir jetzt auf Anhieb echt nicht zusammenreimen.
    Damit die nicht zu TTE mit Werksgarantie rennen?
     
  14. #13 acidman, 04.12.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Ach , nee :D :P

    Siehe oben , fest steht noch gar nix hinsichtlich Leistung !

    Jo , die Rohrverlegung soll nicht ganz .... zur Zufriedenheit ausgefallen sein :D

    Noch was dazu : Ich habe ja mal geschrieben , daß es ein Blatt bei Toyota gibt in dem drin steht , daß die Händler keine Leistungssteigerungen einbauen dürfen, ansonsten entfällt die Werksgarantie.
    Den netten Herren gehobenen Alters , der sich das ausgedacht hatte haben sie auch in genau der netten Weise vor die Tür gesetzt :D
    Also der Extremfall : Motortuning -> keine Werksgarantie -> Radio kaputt -> selber bezahlen , stimmt so nicht mehr ! Ein Glück ! ;)

    Und da ist mir noch was eingefallen :
    Der Compressor wird (wie an anderer Stelle schon vermutet) mittels Kupplung angetriben . Das heißt er läuft nicht die ganze Zeit mit. Wenn man sanft Gas gibt bleibt das Teil ruhig , tritt man jedoch auf den Pin , hat man auch die "volle" Power von unten heraus .
     
  15. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    @Asha: Wie kommst Du denn jetzt darauf? :D;) Ist schon komisch der Zeitpunkt oder?

    Genauso wie der Teil von Blitz für die Celica :D

    Grüsse
    Dirk
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    @GTFOUR

    SRY hab in dem Bereich 0 Ahnung. Was kostet der Kompressor von Bemani ???

    Welcher ist besser ?? ( vom Preis / Leistungsverhältnis ) Bemani oder TTE ?

    Gruss Marc
     
  17. #16 acidman, 04.12.2003
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    ich bin zwar nicht GTFOUR aber ich antworte mal trotzdem :D

    ca. 6600€

    mehr Leistung hat Bemani , auch wenn er die 272 PS nur "kurzzeitig" hat :D
    TTE-Kompressor soll billiger als IS200-Kompressor sein , also unter 6500€ .... also 6499 :D Wie gesagt , so hieß es früher , da aber diesbezüglich noch nichts fest steht kannst du den Preis auch wieder knicken !
    TTE hat den großen Vorteil : Werksgarantie und du brauchst nicht extra in die Schweiz fahren :D

    Aber wenn das so stimmt , wie TTE sagt , hält der Motor ja eh nicht lange mit den "272 PS" also erübrigt sich wohl die Frage welcher besser ist.

    Davon abgesehen , die PS-Zahl ist eh unrelevant , gearde beim TS kommt es auf das Drehmoment an , und da sind beide fast gleich.
     
  18. #17 Asha'man, 04.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du eh alles besser weisst, dann zeig mir mal nen unabhängigen Prüfstandbericht von nem Kundenauto von Bermani, wo 272PS drauf steht.

    Wie gesagt 240 PS sind realistisch und haltbar oder glaubst du, dass internationale sehr sehr renommierte Firmen es nicht besser hinbekommen als Bermani?
     
  19. #18 Asha'man, 04.12.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Achso und das TTE Kit wird 225-230 PS haben. Abweichungen davon sind zu erwarten, da die Autos Serie schon recht unterschiedliche Leistungsdaten haben.

    Info aus erster Hand.... ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Strikah, 04.12.2003
    Strikah

    Strikah Guest

    Hey Traxx, warum interessiert es dich, willste dir jetzt ne TS kaufen?
    ------------------------------------

    Ich finde die Auspuffanlage super geil, aber warum nix für Laien? Erklärung büdde
     
  22. #20 Smartie-21, 04.12.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Zu den Bildern:

    Die Heckschürze mit dem Doppelrohrauspuff sieht super aus. Schön dezent aber sportlich!

    Den sollten sie so rausbringen.

    cYa
     
Thema:

neues vom E12TS TTE-Compressor

Die Seite wird geladen...

neues vom E12TS TTE-Compressor - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...