neues vom castrol

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von mac, 20.02.2003.

  1. mac

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  3. redt18

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  4. #3 karsten w, 20.02.2003
    karsten w

    karsten w Mitglied

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    Der Fortschritt lauert überall.
     
  5. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    ...wusste doch schon immer, das dieses castrol nix taugt! :)

    busssi
    marcus
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    mac kommt aus dem Winterschlaf, diese "brandheisse" Info steht schon seit fast 2 Jahren auf der Castrol Homepage :D
     
  7. #6 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    hab nur negative erfahrungen mit Castrol 0w40.
    ölverbrauch steigt rapide.
    offenbar ist es nicht temperaturfest genug um den turbo zu überleben.
    IMHO ist 10w60 um welten besser, zu mindest für den morschen wecker ...


     
  8. mac

    mac Senior Mitglied

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    ich selber benutze 0w30 und bin zufrieden :)
    cu
    mac
     
  9. #8 Blown Supra, 20.02.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    du fährst auch gottes beitrag zur automobilindustrie :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

     
  10. mac

    mac Senior Mitglied

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    echt? naja. ich hab schon einen favoriten wenns um öl geht deswegen hab ich es nicht weiter verfolgt. hab nur heute im metro katalog diesen 0w40 gesehen.
    cu
    mac
     
  11. #10 devilocelica, 21.02.2003
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

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    Ich bin mit Castrol zufrieden. Habe alle meine anderen Autos vorher auch damit gefahren mit dem Racing Syntec Öl und nie Probleme damit gehabt.

    Ich werde es auch weiterhin benutzen.

    Mfg Jürgen :] :]
     
  12. #11 Andreas, 21.02.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

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    Fahre auch schon ewig 0-40.
    Ohne Turboschaden. :D
    Gruß Andreas
     
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  14. #12 Andreas-M, 21.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo, 60er ist zwangsläufig temperaturfester als 40er. Und 0er ist für die morschen wecker nix, zumindest nicht mit höheren laufleistungen.
    10W60 ist optimal weils alles abdeckt: 10er, also nicht zu dünn und 60er weils nach oben hin das maximum an temperaturfestigkeit bietet.
     
  15. #13 EeK ThE CaT, 23.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

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    genau, und deshalb hab ich castrol 10W60 auch in meinem doppel-kompressor-tripel-turbo-E9 :D

    nee ohne spaß: läuft besser als noch zu 15W40-zeiten, der "morsche wecker" ;)
     
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