Neues Spielzeug *Update*

Diskutiere Neues Spielzeug *Update* im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Wollte euch mein neues Spielzeug nicht vorenthalten: ein Alpine 9813 R :D [IMG] Eingebaut und muss sagen, ich bin begeistert ! Sehr dynamisch...

  1. #1 Hendrik, 08.09.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Wollte euch mein neues Spielzeug nicht vorenthalten: ein Alpine 9813 R :D

    [​IMG]

    Eingebaut und muss sagen, ich bin begeistert ! Sehr dynamisch und in keinster Weise in irgendwelchen Bereichen übertrieben - deutlicher Fortschritt zum SONY. Muss nur mal noch ein Cinch wechseln und die Stromversorgung der HU optimieren - dann ist es perfekt.

    Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 08.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    sehr schön! :]

    bin stolz auf dich! bin gespannt auf hörungen! :D

    gruß ML

    ps: hätte da nochn cap über.. lala lala... dumdidum...
     
  4. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Sehr schöne und gute Hu, hab ich auch ;) :D

    Denk aber daran das die Einstellungen so machst das bei ca. Vol.30 bist sonst gibt der Subausgang nicht so viel her.
     
  5. #4 Hendrik, 09.09.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Habs erstmal nur eingebaut und provisorisch abgestimmt - das wird noch ein wenig dauern, bis das perfekt paßt. Aber Volume 30 - ich glaube nicht, dass ich so laut Musik hören werde ;) - aber abwarten.

    Hendrik
     
  6. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Auf welche Einstellungen spielst Du an? Trifft Deine Empfehlung generell für Alpine-Geräte zu?
     
  7. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Also bisher habe ich die Erfahrungen bei den meisten Alpines gemacht.

    Die meisten die sich über Bassmangel trotz Sub auf 15 hatter gerade mal Vol. auf 18-20 eingestellt, und das ist für ein Alpine zu wenig, interessant wirds bei 28-30.
     
  8. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ich riskiere es mal hier gesteinigt zu werden.
    Aber meiner Meinung nach find ich das die HU's von Alpine billig aussehen.
    Es mag zwar eine Topverarbeitung von Innen sein aber von Aussen der Plastiklook ich weiss nicht.

    So denn
    Poepel
     
  9. #8 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1

    stimme dir voll und ganz zu! ich habe davor einige Sony-HUs gehabt, die designtechnisch UND von der anfassqualität bei weitem besser waren, als mein jetziges 55R.

    wollte mir erst ein Pio 8600mp zulegen - DAS hat mal anfassqualität. nur eben der sound und die ausstattung von den alpine-kisten ist der hammer - auch wenn sich imho bedienfehler in der software eingeschlichen haben.

    nuja, imho ein paar macken, die gleiche optik wie vor äonen, aber ein klang jenseits von gut und böse.

    :D

    gruß ML
     
  10. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten ... Gain am Amp ein wenig zurückdrehen, dafür die Vol. an der HU rauf, so dass man die normale Hörlaustärke so bei 30 erreicht?
     
  11. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso

    Wieso gesteinigt werden? Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte dann würde jeder mit der selben Hu und dem selben Karren usw. rumfahren.
     
  12. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Bei der Einstellung geht men normalerweise so vor:

    Stufe ganz runter drehen, Radio auf 28-30 drehen, dann die Stufe fürs Fs so lange hoch drehen bis es verzerrt dann nen kleines Stückchen zurück und gut ist, dann noch den Sub anpassen und fertig ist der Zauber :D
     
  13. #12 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    so macht eigentlich jeder vernünftige mensch seine einpegelung.
    was ich aber witzig finde ist, dass ich bei level 25 am 55R und bei ~50% am amp schon aus dem auto raus muss. (zu laut und kurz vorm übersteuern) :D

    das kann es doch aber auch net sein, um auf level 30 zu kommen, nur 35-40% am amp zu fahren?! (in dem fall die F4-560 vollaktiv).

    gruß ML
     
  14. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Das verwechseln immer viele, nur weil dein Gainregler auf 1/4 oder 1/3 ist heisst es nicht das der Amp nicht voll angefahren wird.

    Es ist und bleibt ein Gainregler der Lautstärkeregler ist im Radio eingebaut ;)
     
  15. #14 Hendrik, 09.09.2005
    Hendrik

    Hendrik Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Zum Einpegeln muss erstmal noch das Frontsystem von den Holzringen auf die Stahlringe (die hier schon liegen und noch angepaßt werden müssen), die Türen gedämmt (liegt auch schon in der Garage) und die Stromversorgung von der HU optimiert werden (Kabel liegt - genau - auch schon in der Garage). Bis dahin machts noch nicht soviel Sinn mit einpegeln.

    Hendrik
     
  16. #15 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    klar ist das logisch, dass der amp voll angefahren wird - hab ja anderes gar nicht behauptet.

    was aber deiner meinung nach erfüllt der gainregler für eine funktion?
     
  17. #16 ingohausn, 09.09.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Er stellt lediglich die Eingangsempfindlichkeit für das Eingangssignal ein...ich halte es für besser die Endstufe (dank eines hohen Eingangspegels) niedrig einzupegeln....weit vor einem möglichen Clipping...=sauberes Signal...aus diesem Grund nutzen halt auch viele einen Linedriver...
     
  18. #17 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    is klar - rauscht auch weniger und die stufe kommt nicht so schnell an ihre grenzen.

    was ist denn ein linedriver?
     
  19. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

    Master Luke Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris P1
    sieht so aus. ähnliches macht der AS PM/4 - der hat nen 2x-schalter hinten am gerät. da hat man dann z.B. bei den 6v preout der pioneer-HUs gute 12V am amp. :D
     
  22. #20 ingohausn, 09.09.2005
    ingohausn

    ingohausn Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Art...ist unter Alpine-Jüngern der verschiedenen Baureihen heiß begehrt...(9812/9813...etc.) ;)
     
Thema:

Neues Spielzeug *Update*

Die Seite wird geladen...

Neues Spielzeug *Update* - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu

    Sachs Super Touring für E9 1,2 bis 1,6 Gti Neu: Verkaufe 2 neue Gasdruck Dämperpatronen für die Vorderachse. Ersatzteilnummer 110979 wurde ersetzt durch 290581. Fahrzeugliste gibt es hier:...