Neues Spielzeug *Update*

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Hendrik, 08.09.2005.

1. #1 Hendrik, 08.09.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Wollte euch mein neues Spielzeug nicht vorenthalten: ein Alpine 9813 R :D

Eingebaut und muss sagen, ich bin begeistert ! Sehr dynamisch und in keinster Weise in irgendwelchen Bereichen übertrieben - deutlicher Fortschritt zum SONY. Muss nur mal noch ein Cinch wechseln und die Stromversorgung der HU optimieren - dann ist es perfekt.

Hendrik

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Master Luke, 08.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    sehr schön! :]

bin stolz auf dich! bin gespannt auf hörungen! :D

gruß ML

ps: hätte da nochn cap über.. lala lala... dumdidum...

4. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Sehr schöne und gute Hu, hab ich auch ;) :D

Denk aber daran das die Einstellungen so machst das bei ca. Vol.30 bist sonst gibt der Subausgang nicht so viel her.

5. #4 Hendrik, 09.09.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Habs erstmal nur eingebaut und provisorisch abgestimmt - das wird noch ein wenig dauern, bis das perfekt paßt. Aber Volume 30 - ich glaube nicht, dass ich so laut Musik hören werde ;) - aber abwarten.

Hendrik

6. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Auf welche Einstellungen spielst Du an? Trifft Deine Empfehlung generell für Alpine-Geräte zu?

7. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Also bisher habe ich die Erfahrungen bei den meisten Alpines gemacht.

Die meisten die sich über Bassmangel trotz Sub auf 15 hatter gerade mal Vol. auf 18-20 eingestellt, und das ist für ein Alpine zu wenig, interessant wirds bei 28-30.

8. Poepel

Poepel Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ich riskiere es mal hier gesteinigt zu werden.
    Aber meiner Meinung nach find ich das die HU's von Alpine billig aussehen.
    Es mag zwar eine Topverarbeitung von Innen sein aber von Aussen der Plastiklook ich weiss nicht.

So denn
    Poepel

9. #8 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1

stimme dir voll und ganz zu! ich habe davor einige Sony-HUs gehabt, die designtechnisch UND von der anfassqualität bei weitem besser waren, als mein jetziges 55R.

wollte mir erst ein Pio 8600mp zulegen - DAS hat mal anfassqualität. nur eben der sound und die ausstattung von den alpine-kisten ist der hammer - auch wenn sich imho bedienfehler in der software eingeschlichen haben.

nuja, imho ein paar macken, die gleiche optik wie vor äonen, aber ein klang jenseits von gut und böse.

:D

gruß ML

10. seblan

Mit anderen Worten ... Gain am Amp ein wenig zurückdrehen, dafür die Vol. an der HU rauf, so dass man die normale Hörlaustärke so bei 30 erreicht?

11. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso

Wieso gesteinigt werden? Wenn jeder den gleichen Geschmack hätte dann würde jeder mit der selben Hu und dem selben Karren usw. rumfahren.

12. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Bei der Einstellung geht men normalerweise so vor:

Stufe ganz runter drehen, Radio auf 28-30 drehen, dann die Stufe fürs Fs so lange hoch drehen bis es verzerrt dann nen kleines Stückchen zurück und gut ist, dann noch den Sub anpassen und fertig ist der Zauber :D

13. #12 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    so macht eigentlich jeder vernünftige mensch seine einpegelung.
    was ich aber witzig finde ist, dass ich bei level 25 am 55R und bei ~50% am amp schon aus dem auto raus muss. (zu laut und kurz vorm übersteuern) :D

das kann es doch aber auch net sein, um auf level 30 zu kommen, nur 35-40% am amp zu fahren?! (in dem fall die F4-560 vollaktiv).

gruß ML

14. Rufois

Rufois Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Das verwechseln immer viele, nur weil dein Gainregler auf 1/4 oder 1/3 ist heisst es nicht das der Amp nicht voll angefahren wird.

Es ist und bleibt ein Gainregler der Lautstärkeregler ist im Radio eingebaut ;)

15. #14 Hendrik, 09.09.2005
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Zum Einpegeln muss erstmal noch das Frontsystem von den Holzringen auf die Stahlringe (die hier schon liegen und noch angepaßt werden müssen), die Türen gedämmt (liegt auch schon in der Garage) und die Stromversorgung von der HU optimiert werden (Kabel liegt - genau - auch schon in der Garage). Bis dahin machts noch nicht soviel Sinn mit einpegeln.

Hendrik

16. #15 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    klar ist das logisch, dass der amp voll angefahren wird - hab ja anderes gar nicht behauptet.

was aber deiner meinung nach erfüllt der gainregler für eine funktion?

17. #16 ingohausn, 09.09.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Er stellt lediglich die Eingangsempfindlichkeit für das Eingangssignal ein...ich halte es für besser die Endstufe (dank eines hohen Eingangspegels) niedrig einzupegeln....weit vor einem möglichen Clipping...=sauberes Signal...aus diesem Grund nutzen halt auch viele einen Linedriver...

18. #17 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    is klar - rauscht auch weniger und die stufe kommt nicht so schnell an ihre grenzen.

was ist denn ein linedriver?

19. seblan

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Master Luke, 09.09.2005
    Master Luke

Master Luke Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris P1
    sieht so aus. ähnliches macht der AS PM/4 - der hat nen 2x-schalter hinten am gerät. da hat man dann z.B. bei den 6v preout der pioneer-HUs gute 12V am amp. :D

22. #20 ingohausn, 09.09.2005
    ingohausn

ingohausn Mitglied

Sowas in der Art...ist unter Alpine-Jüngern der verschiedenen Baureihen heiß begehrt...(9812/9813...etc.) ;)

Thema:

Neues Spielzeug *Update*

Die Seite wird geladen...

Neues Spielzeug *Update* - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....