Neues Spielzeug für den Winter

Diskutiere Neues Spielzeug für den Winter im Showroom Forum im Bereich Toyota; Hallo Forum, ist zwar nicht allzu spektakulär aber ich wollt euch meinen neuen Alltags- / Winter- / Festival-Wagen vorstellen. Nachdem ich den...

  1. #1 paseo_rulez, 12.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Hallo Forum,

    ist zwar nicht allzu spektakulär aber ich wollt euch meinen neuen Alltags- / Winter- / Festival-Wagen vorstellen.
    Nachdem ich den E10 4WD wegen zu großer Baustellen mit 330.000 km hergegeben habe :[ (er bekommt hoffentlich ein zweites Leben bei einem E10-Enthusiasten in Belgien), hab es einen top gepflegten Aygo als Übergangswagen, den ich aus der Familie übernommen habe.
    Versteht mich nicht falsch, das ist ein top Auto, arg viel günstiger kann man nicht von A nach B fahren.
    Aber er ist mir einfach ein wenig zu langweilig. Und ich habe damit die Ära 'Made In Japan mit angetriebener Hinterachse' in meinem Fuhrpark unterbrochen. Und es gibt bei mir endlich mal wieder einen richtigen Winter und bei dem ganzen Schnee hat es schon gekribbelt.
    Also - Zeit zu handeln :D

    Es ist ein Subaru Legacy Kombi, BJ 2002 mit dem EJ20E (2,0 l Sauger mit 125 PS) geworden. 159.000 km hat er runter.
    Permanenter Allrad mit Untersetzung und Boxermotor hat schon was.

    Arg viel werde ich nicht machen. Service hab ich direkt mal gemacht, Rostbeseitigung und Reparatur des Risses in der Frontstoßstange kommt dann im Frühjahr, wenn es wärmer ist.
    Evtl. kommen ein paar Tieferlegungsfedern rein, mal schauen.

    Hier ein paar Bilder von heute beim Spielen :D
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    hoferisch, illuminatic und marco gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 SterniP9, 12.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1.421
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Glückwunsch :drink
    Winterauto.....tieferlegen...? ?(
    Ist der Motor nicht ein Schluckspecht?
     
  4. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    das nennt sich dann schneepflug.


    mfg rohoel.
     
    SterniP9 gefällt das.
  5. #4 SterniP9, 12.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1.421
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    :rofl
     
  6. #5 paseo_rulez, 12.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Ja, wenn man die Bilder so sieht, sollte man das eigentlich nicht machen :giggle
    Aber der ist sooo hoch. Und der Schwerpunkt ist jetzt schon so schön niedrig, wär schon scharf drauf, das noch weiter zu optimieren.

    Ja die Subaru Boxer schlucken allgemein recht viel. Bin gespannt wo ich im Durchschnitt landen werde. Werd nicht umsonst der Spritflüsterer genannt :)
    Und ganz ehrlich, der E10 hat auch n ganz ordentlichen Verbrauch gehabt, mehr wirds wohl nicht werden.
    Hoffe auf sowas um die 8 Liter. Natürlich nicht so, wie ich heute unterwegs aber aber bei normaler Fahrweise sollte das schon drin sein, mal schauen. Angegeben ist er mit 9,1 Liter auf 100 km.
     
  7. #6 SterniP9, 12.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1.421
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Das klingt realistischer. ;)
     
  8. #7 paseo_rulez, 12.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Naja, ich bewege mich mit meinen Autos im Normalfall eher im Bereich von dem, was für den Landstraßenbetrieb angegeben ist (das entspricht auch eher meinem Fahrprofil, auch wenn es natürlich nicht 100% Landstraße ist bei mir).
    Beim Legacy wären das 6,9, das ist mir jetzt etwas zu optimistisch. Daher hab ich mal die goldene Mitte angepeilt ;)
    Vielleicht geht auch noch etwas weniger.
     
    SterniP9 gefällt das.
  9. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Glückwunsch und weiterhin viel Spaß damit
     
  10. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi MR2 W2 Skyline R33
    Schönes Vehikel, ich mag die Baureihe, auch optisch. Viel Spaß mit dem Subi, mein Tip sind 8,5l
    Jetzt mußte nur noch den MR2 auf 4WD umbauen :]
     
  11. #10 paseo_rulez, 13.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Nee nee, so ein Hecktriebler muss schon auch sein im Portfolio.
    Angetriebene Hinterachse ist Pflicht, eine angetriebene Vorderachse dagegen optional ;)
     
  12. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    SterniP9 gefällt das.
  13. #12 SterniP9, 14.01.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    1.421
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
  14. rohoel

    rohoel Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    330
    Fahrzeug:
    Carina II, Carina E, Avensis T22, Avensis T25 D4D Bj. 11/05, Avensis T27 1,8l Valvematic Bj. 08/18
    kommt immer auch arg drauf an, wo du wohnst. schau die links in meiner signatur. die geringsten hatte ich immer im urlaub in dk oder nl. beim urlaub in den alpen oder bei den urlaubsfahrten zum zielort war das alles illusorisch. im platten land im norden geht da einiges mehr.
    meine fahrzeuge wurden dabei meist von mir selber betankt, immer mit nachtanken bis zur gürtellinie (bis man den sprit sieht und nix mehr wegblubbert), von daher sind die betankungen alle schon recht gleichmäßig.


    mfg rohoel.
     
  15. #14 paseo_rulez, 14.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Hehe, find ich witzig. Ich meine, dass in hügeligem (nicht bergigen) Gebiet leichter Sprit gespart werden kann - wenn man vorausschauend fährt. Mit Stoff hoch und dann rollen lassen ist aus meiner Sicht viel effektiver als konstante Geschwindigkeiten.
    Zwischen meiner Arbeitsstätte und meinem Zuhause liegen 400 Höhenmeter.
    Mal zur Vorstellung, quasi reiner Betrieb zur Arbeit und wieder zurück:
    E12 1,6l Benziner, 110PS: Schnitt 5,7 (angegeben mit 7,0). Rekord 4,9 Liter, fast 1.000 km mit einer Tankfüllung
    MR2 W3: Schnitt 5,9 (angegeben mit 7,4 glaub ich). Und ich fahr nicht langsam :D
    GT-Four: Schnitt 10,5 (angegeben mit 13,x; weiß nicht genau). Autobahn 120 gehen auch mal knapp 9, Bei ner Pässetour sinds dann mal 12 aber wie man da > 13 brauchen soll mit dem Ding, keine Ahnung. Da brauchts bei mir schon die Nordschleife für (dann aber auch deutlich drüber).

    Geht alles...und ich bin kein Schleicher!
    Würd mich z.B. total interessieren, ob ich den MR2 mal unter 5 kriegen würde aber ich packs einfach nicht, langsam zu fahren mit dem Teil. Muss ja auch nicht sein.
     
    marco und SterniP9 gefällt das.
  16. TrAxX

    TrAxX Fummeltriene <3

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    11.037
    Zustimmungen:
    169
    Fahrzeug:
    AURIS NZE151H
    Sofern noch nicht bekannt google mal nach dem Tuner " Subi Performance " ;)

    Alles weitere überlasse ich dir und dem Portemonnaie :P
     
    paseo_rulez gefällt das.
  17. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi MR2 W2 Skyline R33
    Kann ich bestätigen, die Fahrweise macht viel aus, bin meine GT Four auch mit 10-11l normal-spotlich gefahren, außer man lässt sie "fliegen". Den Avensis T25 2.0 krieg ich im Alltag auf 9l (komischer Weise der Beste verbrauch mit 4 Personen,Dachträger und Gepäck von Dortmund richtung Bayern mit 7,7l) und den MR2 W2 muß ich noch ausprobieren. Ich denke die MR2's lassen sich Konzept bedingt nicht sparsamer als nötig fahren :ugly
     
  18. #17 paseo_rulez, 15.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Ist mir schon ein Begriff. Aber der hat sich ja schon eher auf Turbo-Tuning spezialisiert.
    Aber danke für den Tipp!
     
  19. #18 paseo_rulez, 28.01.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Falls es jemand interessiert, nach den ersten 500km mal getankt, 9,03 L / 100 km.
    Von den 500 waren aber mindestens 150km Spaßfahren im Schnee auf einsamen Sträßchen. Und es ist generell kalt hier. Trotzdem knapp unter Normverbrauch :)
    Also Verbräuche um 8 Liter sollten für mich bei normaler Fahrweise problemlos machbar sein.
     
    marco und SterniP9 gefällt das.
  20. #19 motorsport-e9, 08.02.2021
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    250
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8 and many more!
    Grade sollte dein Spritverbrauch etwas höher sein.
    Dafür macht die Karre einfach zu viel Spaß im Schnee. :D

    Mit dem 2.0l würde ich den etwas zu schwach auf der Brust finden, wobei der 2.5er die Moneten aus der Tasche säuft.
     
  21. #20 paseo_rulez, 08.02.2021
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    8.159
    Zustimmungen:
    225
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Subaru Legacy III (BH)
    Das stimmt, der Spaßfaktor ist sehr hoch :D

    Ich würd jetzt nicht sagen, dass das Auto untermotorisisert ist. Der hat gut Drehmoment auch im unteren Drehzahlbereich, der geht schon akzeptabel vorwärts. Für einen Daily (für mich) vollkommen ok.
     
Thema:

Neues Spielzeug für den Winter

Die Seite wird geladen...

Neues Spielzeug für den Winter - Ähnliche Themen

  1. Mein neues Spielzeug

    Mein neues Spielzeug: Hallo zusammen, wollte nun noch mal offiziell mein neues Drittauto vorstellen (ich hatte es ja schon erwähnt, dass was Neues im Hof steht) > BJ...
  2. Neues Spielzeug

    Neues Spielzeug: :birthday:japan:jointEntschuldigt bitte das deutsche produkt daneben(Sohnemann)[ATTACH] [ATTACH]
  3. Mein neues Spielzeug

    Mein neues Spielzeug: Hi Leute, hier mein neues Spielzeug!
  4. Dem Master sein neues Spielzeug ;)

    Dem Master sein neues Spielzeug ;): Hallo Leute eine Weile gab es nichts zu berichten... Wie einige vielleicht mitbekommen haben habe ich die St185 wieder verkauft und mich erneut...
  5. neues Spielzeug EXY10

    neues Spielzeug EXY10: Hab mir ein neues Spielzeug gegönnt, sind ja noch nicht genug *hüstel* [IMG] [IMG] [IMG]