Neues Spielzeug die Zweite...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dukem, 23.09.2006.

  1. Dukem

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    Da meine geliebte R1 (RN12) gestern bei meinem Händler in Umbauphase II gegangen ist hat er mir für die nächsten 5 Tage die 2006er Honda Fireblade mitgegeben. Das Teil hat ebenfalls 1000 ccm und bringt 172 Pferde mit.
    Einige Feinheiten sind bei der CBär schon in Serie mit an Board, darunter eine Hydraulikkupplung mit verstellbarem Kupplungshebel, ein elektro-hydraulisches Lenkungsdämpfersystem (musste ich mich erstmal dran gewöhnen) und ein 1A Fahrwerk sowie Top Bremsen.

    Im großen und ganzen kann man sagen ein super Sportmotorrad. Der Motor hat in jeder Lebenslage mehr als genug Dampf und zieht immer ganz souverän von 3 bis 12k Touren durch.
    Es gibt nur leider, für mich, ein großes ABER. Die Feuerklinge schafft es nicht richtig Emotionen zu wecken. Mit der Fireblade kann ich immer schnell sein, es gibt nichts besonderes. Der eigene besondere Karakter fehlt einfach. Eine Duc ist laut und ruppig, die offene Kupplung rasselt und der V2 schiebt untenrum mächtig an. Eine R1 fackelt ab 9.500 U/min ein mega Feuerwerk ab, die optik ist aggressiv, der Motor und die schnelle Kupplung wollen die Rennstrecke. Eine 1000er Gixxer kündigt mit einem Grollen ihre Power an, schönes Desgn und super Landstraßenqualitäten. Aber wo sind diese Emotionen bei der doch so schönen CBR1000RR Fireblade? Und warum bitte wird ein Motorrad in der Preisklasse mit einem so billig aussehenden Cockpit versehen? Die Materialqualität von Sitzbankabdeckung und verschlüssen lässt auch sehr zu wünschen übrig. Da muss Honda auf jeden Fall noch nachlegen.
    Aber alles in allem kann ich der CBär nur gute Noten aussprechen. Die Maschine gibt einem immer das nötige Vertrauen (wenn man sich an den speziellen Lenkungsdämpfer gewöhnt hat) und läßst sich brav in jede Kurve falten.

    Der häßliche Tankschutz ist drauf weil das Moped fast neu ist und wieder verkauft werden soll.
    Sie hat schon LED Mini-Blinker und einen BOS Sportauspuff...

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    Ich freue mich schon jetzt wieder auf meine "kleine"...
    Ach ja und die Aufkleber vom Carbon-Auspuff sind weg. Toy und alle anderen hatten recht, ohne sieht es besser aus.

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  2. AdMan

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  3. mirko

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    und wann kommt ein soundcheck?
     
  4. Dukem

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    Ahhrg sorry ist mir in der ganzen Umbauphase durchgegangen. Werde ich kommende Woche, bei gutem Wetter mal in Angriff nehmen.
     
  5. Sushi

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    Soooo sieht se schon besser aus :D


    zum Tankschutz wer stellt sowas her ich such schon lange einen für meine :O ;(
     
  6. Dukem

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    Der ist aus dem Honda Zubehör. Sieht aber mega Scheiße aus. :D
     
  7. Sushi

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    ich will so ein ding in schwarz :D , falls du mal nen Anbieter raus findest schick mir bitte ne P.N.
     
  8. #7 backpulva, 24.09.2006
    backpulva

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    Puh,
    ich dachte im ersten Moment tatsächlich an Spielzeug,
    sah für mich wie die CBR125 aus :D
    Klar, dann habe ich die Bremsen, den Hinterreifen gesehen und alles war klar.

    Guter Vergleich, bin enttäuscht von der Honda.
    Gar kein Vergleich zu der R1.
    Die Optik der R1 finde ich erstklassig, den Motor kenne ich nicht, bin in dieser Klasse nur mal die Gixxer gefahren.

    Mein Favorit ist ebenfalls die R1, nur gebe ich mir auf so einem Motorrad keine 14Tage :D und das meine ich leider so wie ich es schreibe ;(
    Ich habe das Geld mir so eine zu kaufen aber absolut schiss in der Hose.

    Könntest Du mir das elektro-hydraulische Lenkungsdämpfersystem beschreiben?

    MfG
    Michael, der sich jetzt definitiv keine CBR mehr kaufen wird, auch wenn die Fotos von der CBR diese auch aufgrund der Perspektive ins negative Licht rücken...
     
  9. AdMan

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  10. Dukem

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    Auf deren Seite steht aber nicht Fireblade... ;)
    Diesen Schriftzug ziert nur die 1000er. :D

    Also das Ding funktioniert als erstes mal wie ein Lenkungsdämpfer. Das bedeutet das er das flattern/schlackern des Vorderrads unter "schnellerer" Gangart oder nach dem aufsetzten vom Wheelie verhindert. Dieser LD hat allerdings durch elektronische Funktionen sowie die dazugehörige Sensorig die möglichkeit aktiv zu regeln. Bei meiner ersten Fahrt mit dem Ding hätte ich die Maschine am liebsten in den Graben geschmissen. Ist ein sehr komisches Gefühl vorallem in langsamen Kurven wenn man merkt das der Lenker sich bewegt ohne das man was macht. Hat man sich einmal daran gewöhnt ist das ne ganz feine Sache. Ich habe das Ding gestern auf einer Recht Kurvenreichen Strecke gebraten und von einer in die andere Kurve geworfen ohne auch nur einmal das Gefühl zu bekommen das ich mich am Limit bewege. Das Ding schafft echt vertrauen. Dazu der Motor der seine Leistung ganz gleichmäßig abgibt. Mit dem Ding kann echt jeder schnell sein.
     
  11. andi47

    andi47 Senior Mitglied

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    Hi
    Suche mal nach Bagster, die stellen die Dinger her. Ist aber nicht ganz billig.

    Mfg
    Andreas
     
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