Neues Rekordjahr

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Shai, 12.01.2006.

1. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    HANDELSBLATT, Donnerstag, 12. Januar 2006, 19:38 Uhr
    Absatzrekord in Europa

Toyota, zum neunten

Die Erfolgsmeldungen bei Toyota reißen seit Jahren nicht ab. Im vergangenen Jahr hat der Konzern abermals einen neuen Rekord bei den verkauften Autos in Europa aufgestellt. Besonders die Deutschen fahren auf die Japaner ab.

Mit dem Prius hat Toyota seine Vormachtstellung bei den Hybrid-Autos begründet, die parallel zum Verbrennungs- noch einen Elektromotor besitzen. Foto: ADAC

Bild vergrößern Mit dem Prius hat Toyota seine Vormachtstellung bei den Hybrid-Autos begründet, die parallel zum Verbrennungs- noch einen Elektromotor besitzen. Foto: ADAC

HB KÖLN. Wie Toyota Motor Europe am Donnerstag in Köln mitteilte, wuchs der Absatz der Marken Toyota und Lexus im Vergleich zum Vorjahr um 5 Prozent auf 964 200 Einheiten. Zum neunten Mal in Folge habe Toyota damit den Absatz in Europa gesteigert. Der Marktanteil sei um 0,2 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent gestiegen. In Deutschland als einem der wichtigsten europäischen Einzelmärkte wurden mehr als 130 000 Einheiten verkauft – sogar ein Plus von 8 Prozent.

Im laufenden Jahr 2006 will der Autobauer in Europa beim Absatz die Millionen-Marke erstmals überschreiten. Bei voller Kapazitätsauslastung sollen die europäischen Toyota-Werke insgesamt 806 000 Fahrzeuge produzieren. 2005 waren in den europäischen Produktionsstätten in Großbritannien, Frankreich, der Türkei, Polen und Tschechien gut 638 000 Fahrzeuge von Band gerollt. Zudem wurden 588 000 Motoren und 337 000 Getriebe hergestellt.

„Wir wachsen Schritt für Schritt“, betonte Europa-Präsident Shinichi Sasaki. Besonders erfolgreich sei der Konzern mit seinen Modellen Corolla, Corolla Verso, aber auch mit dem Land Cruiser und dem Hybrid-Fahrzeug Prius gewesen. Weltweit verkaufte Toyota 2005 mehr als 500 000 Fahrzeuge mit Hybrid-Antrieb. Im Länder-Ranking in Europa verzeichnete Toyota beim Absatz den größten Zuwachs auf dem russischen Markt, mit einem Wachstum von 40 Prozent auf gut 64 000 Einheiten.

Toyota ist der japanische Vorzeigeautobauer. 2006 wird der Konzern nach derzeitigen Planungen zum weltgrößten Autohersteller aufsteigen und damit den schwächelnden US-Rivalen General Motors vom Thron stürzen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Ja lasst uns feiern. Was eigentlich?

Dass das Modellprogramm so stinkend langweilig ist?
    Dass die Qualität der Autos deutlich schlechter geworden ist?

Was hat der Kunde davon?

Also mir hat Toyota als "nur" drittgrößter Automobilhersteller mit qualitativ besseren und zuverlässigeren (und vielleicht auch interessanteren?) Autos besser gefallen. Da war man als Toyota-Fahrer zwar noch recht einsam, aber was nutzt mir dieses "Alles Gut" geschwafel von Leuten die seit einem Jahr Toyota fahren und so tun, als hätten sie Marke erfunden...

4. #3 carina e 2.0, 12.01.2006
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Stimmt.

Aber die immer miesere Quali ist meiner Meinung nach nur auf den Produktionsstandort Europa zurückzuführen.

Da sollte Toyota wirklich mal klare Töne spucken und dem Verfall ein abruptes Ende setzen.

Sonst muss man sich bald nen Lexus kaufen um Toyota zu fahren.
    Wir hätten es aber alle gerne anders herum :]

5. #4 Authrion, 12.01.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ich finde, wenn sie doch so erfolgreich sind, könnten sie ruhig mal was riskieren und ein paar "gewagtere" modelle auf den markt bringen...

..ich denke da nicht nur an die supra...

..eher an motoren mit mehr als 2,5liter hubraum...das wär mal dringend notwendig! :] :]
    ...dass sie das können, haben sie doch früher schon bewiesen!
    ..genauso wie mit den sportwagen!

greetz

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Rekordjahr

Die Seite wird geladen...

Neues Rekordjahr - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....