Neues Räderwerk für den Yaris

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von P7er, 20.06.2009.

  1. #1 P7er, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Mein Yaris 1.33 - Kleines Update

    Erste Modifikationen konnten natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Aktueller Stand:

    H&R Federn
    TRD Stabilisator
    Borbet LS Felgen 17x7 ET 37 mit Pirelli PZero Nero 205/40 ZR 17

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fährt sich gleich ganz anders, der Wagen ist ab Werk einfach viel zu hoch. So ist er, wie es eigentlich sein sollte, auf einer normalen Höhe für meinen Geschmack. Die Kurvenlage hat sich drastisch verbessert, zu meinem Glück würden mir jetzt noch ein Satz Koni gelb fehlen. :) :D Naja, zum Ende des Jahres sollen die angeblich auch in den Handel kommen.

    Weitere Dinge sind erstmal nicht geplant, auf einen nervigen Auspuff habe ich keine Lust mehr. Allenfalls der Optik wegen würde ich vielleicht mal ein schönes, verchromtes Endrohr anbringen lassen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    Wunderbar!!! Passt perfekt!! :] :]
     
  4. #3 buck2203, 20.06.2009
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    Schick ! :]
     
  5. #4 Celimaniac, 20.06.2009
    Celimaniac

    Celimaniac Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    so schlecht ist meiner Frau ihrer,
    mit orginal 15er, auch nicht!
    [​IMG]
    Aber 17er sind fetter!(und teurer)

    Gruß Ralf ;)
     
  6. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Nein, die S-Paket Felgen sind nicht schlecht, ich hatte genau die gleichen montiert. Aber ich wollte eben ein bisschen mehr. :)
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    find aber die ls nicht die passendsten felgen für den

    sonst gute höhe
     
  8. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich weiß, daß ich keine Felgen gekauft habe, die gerade im Trend sind. Aber ich muß gestehen, der aktuelle Felgentrend trifft grundsätzlich nicht meinen Geschmack. Ich war immer ein Fan von relativ klassischen Felgen, wie den damaligen Ronal Turbo, Kreuzspeiche oder Felgen, die in die Reihe OZ Superturismo, TSW Imola oder eben der Borbet LS passen.

    Eine Alternative wären noch Felgen gewesen, wie man sie in der japanischen Tunerszene findet, aber da fällt es doch recht schwer, sie mit Gutachten und dann noch zu einem Preis zu finden, der vertretbar ist.
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Perfekt so wie er ist. Evtl. noch nen ESD und Dachspoiler und mehr würde ich nicht mehr ändern.

    Gruss

    Miro
     
  10. #9 EngineTS, 21.06.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sieht ganz gut aus, hätte nur andere Felgen genommen
     
  11. #10 der_jens, 21.06.2009
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Die Felgen passen sehr gut zum Auto. ich würde gar nicht mehr dran machen, so wie der dasteht isser perfekt.
     
  12. #11 Fabi_90, 21.06.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ich finde auch das er gut da steht würde nach n Heckspoiler dran machn und evt. den Heckwischer entfernen :]
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Heckwischer ist bei der Karosserieform schon ganz nützlich bei schlechtem Wetter. Ein kleiner Dachspoiler wäre ganz nett, aber momentan ist es mir das Geld nicht wert für so wenig Effekt. Bei den Werkstattpreisen ist man mit Spoiler, Lackierung und Montage ganz schnell bei 400-500 EUR.
     
  14. #13 Fabi_90, 21.06.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon, würde aber besser aussehn :P

    Heckspoiler ist schon teuer aber sieht dann auch halt gut aus :]
     
  15. #14 king_dingeling, 21.06.2009
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht jetzt ganz passabel aus der Kleine :]
     
  16. #15 Elephunk_, 21.06.2009
    Elephunk_

    Elephunk_ Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    0
    sehr schöne felgen! :D:]
     
  17. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Find ich auch, sieht echt gut aus der Yaris. :]
     
  18. #17 Rollakuttel, 21.06.2009
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Gefällt...:tup
     
  19. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich habe lange nichts gemacht, außer den Wagen ständig zu putzen, es war aber noch einmal Zeit für ein kleines Update. Mit den H&R Federn gefiel mir das schon ganz gut, ein wenig mehr Tiefgang und vor allem eine stärkere Dämpfung waren gefordert.

    Also wurde ein H&R Gewindefahrwerk angeschafft, eingebaut und geTÜVt. Das Resultat ist besser, als Bilder es beschreiben könnten, der Wagen geht gut um die Kurve für seine Klasse. Kam mir vorher noch alles etwas unterdämpft vor, so ist das Fahrwerk nun sportlich straff, ohne dabei knüppelhart zu sein.

    Die Tieferlegung beträgt etwa 60mm an der Front und 50mm am Heck, die TÜV Abnahme war problemlos. Man könnte das Fahrwerk auch noch tiefer stellen, vor allem vorne sind noch ein paar cm möglich, allerdings wäre das Radhaus dann dicht und der Wagen würde fast aufliegen. Auch wenn es nicht so tief aussieht, man muß in Parkhäusern schon die Rampenwinkel beachten und darf nicht mit zuviel Schwung in die Senken fahren, sonst schleift die flexible Lippe. :D

    Alles in allem die beste Anschaffung überhaupt für den Wagen, es macht ihn nicht zu einem Rennwagen, aber der Fahrspaß ist deutlich gestiegen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 --SAMSON--, 12.07.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Von der Tiefe her find ich den jetzt optimal, so schaut der XP9 schonmal viel besser aus :)

    Gruß
    Robin
     
  22. #20 Ellcapone, 15.07.2011
    Ellcapone

    Ellcapone Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Yaris Xp9
    sieht geil aus! Hab das selbe vor nur zuerstmal h&r federn die morgen kommen! ;-) Und 17 Zöller leigen schon hier! Aber mal was anderes! Das H&R Gewindefahrwerk geht doch hinten über den federteller nur bis 40 mm Tieferlegung! Zumindestens beim Monotube! Kannst mir mal paar daten sagen von deinem?! Wo bestellt und ob monotube und preis ca?! Wäre wirklich nett! Bis dann!
     
Thema:

Neues Räderwerk für den Yaris

Die Seite wird geladen...

Neues Räderwerk für den Yaris - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...