Neues Räderwerk für den Yaris

Diskutiere Neues Räderwerk für den Yaris im Showroom Forum im Bereich Toyota; Mein Yaris 1.33 - Kleines Update Erste Modifikationen konnten natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Aktueller Stand: H&R Federn TRD...

  1. #1 P7er, 20.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2011
    P7er

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    Mein Yaris 1.33 - Kleines Update

    Erste Modifikationen konnten natürlich nicht lange auf sich warten lassen. Aktueller Stand:

    H&R Federn
    TRD Stabilisator
    Borbet LS Felgen 17x7 ET 37 mit Pirelli PZero Nero 205/40 ZR 17

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    Fährt sich gleich ganz anders, der Wagen ist ab Werk einfach viel zu hoch. So ist er, wie es eigentlich sein sollte, auf einer normalen Höhe für meinen Geschmack. Die Kurvenlage hat sich drastisch verbessert, zu meinem Glück würden mir jetzt noch ein Satz Koni gelb fehlen. :) :D Naja, zum Ende des Jahres sollen die angeblich auch in den Handel kommen.

    Weitere Dinge sind erstmal nicht geplant, auf einen nervigen Auspuff habe ich keine Lust mehr. Allenfalls der Optik wegen würde ich vielleicht mal ein schönes, verchromtes Endrohr anbringen lassen.
     
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  3. MMR

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    Wunderbar!!! Passt perfekt!! :] :]
     
  4. #3 buck2203, 20.06.2009
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    Schick ! :]
     
  5. #4 Celimaniac, 20.06.2009
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    Hi,
    so schlecht ist meiner Frau ihrer,
    mit orginal 15er, auch nicht!
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    Aber 17er sind fetter!(und teurer)

    Gruß Ralf ;)
     
  6. P7er

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    Nein, die S-Paket Felgen sind nicht schlecht, ich hatte genau die gleichen montiert. Aber ich wollte eben ein bisschen mehr. :)
     
  7. Neon

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    find aber die ls nicht die passendsten felgen für den

    sonst gute höhe
     
  8. P7er

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    Ich weiß, daß ich keine Felgen gekauft habe, die gerade im Trend sind. Aber ich muß gestehen, der aktuelle Felgentrend trifft grundsätzlich nicht meinen Geschmack. Ich war immer ein Fan von relativ klassischen Felgen, wie den damaligen Ronal Turbo, Kreuzspeiche oder Felgen, die in die Reihe OZ Superturismo, TSW Imola oder eben der Borbet LS passen.

    Eine Alternative wären noch Felgen gewesen, wie man sie in der japanischen Tunerszene findet, aber da fällt es doch recht schwer, sie mit Gutachten und dann noch zu einem Preis zu finden, der vertretbar ist.
     
  9. Miro

    Miro Guest

    Perfekt so wie er ist. Evtl. noch nen ESD und Dachspoiler und mehr würde ich nicht mehr ändern.

    Gruss

    Miro
     
  10. #9 EngineTS, 21.06.2009
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    Sieht ganz gut aus, hätte nur andere Felgen genommen
     
  11. #10 der_jens, 21.06.2009
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    Die Felgen passen sehr gut zum Auto. ich würde gar nicht mehr dran machen, so wie der dasteht isser perfekt.
     
  12. #11 Fabi_90, 21.06.2009
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    ich finde auch das er gut da steht würde nach n Heckspoiler dran machn und evt. den Heckwischer entfernen :]
     
  13. P7er

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    Heckwischer ist bei der Karosserieform schon ganz nützlich bei schlechtem Wetter. Ein kleiner Dachspoiler wäre ganz nett, aber momentan ist es mir das Geld nicht wert für so wenig Effekt. Bei den Werkstattpreisen ist man mit Spoiler, Lackierung und Montage ganz schnell bei 400-500 EUR.
     
  14. #13 Fabi_90, 21.06.2009
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    ja stimmt schon, würde aber besser aussehn :P

    Heckspoiler ist schon teuer aber sieht dann auch halt gut aus :]
     
  15. #14 king_dingeling, 21.06.2009
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    Sieht jetzt ganz passabel aus der Kleine :]
     
  16. #15 Elephunk_, 21.06.2009
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    sehr schöne felgen! :D:]
     
  17. Danger

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    Find ich auch, sieht echt gut aus der Yaris. :]
     
  18. #17 Rollakuttel, 21.06.2009
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    Gefällt...:tup
     
  19. P7er

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    Ich habe lange nichts gemacht, außer den Wagen ständig zu putzen, es war aber noch einmal Zeit für ein kleines Update. Mit den H&R Federn gefiel mir das schon ganz gut, ein wenig mehr Tiefgang und vor allem eine stärkere Dämpfung waren gefordert.

    Also wurde ein H&R Gewindefahrwerk angeschafft, eingebaut und geTÜVt. Das Resultat ist besser, als Bilder es beschreiben könnten, der Wagen geht gut um die Kurve für seine Klasse. Kam mir vorher noch alles etwas unterdämpft vor, so ist das Fahrwerk nun sportlich straff, ohne dabei knüppelhart zu sein.

    Die Tieferlegung beträgt etwa 60mm an der Front und 50mm am Heck, die TÜV Abnahme war problemlos. Man könnte das Fahrwerk auch noch tiefer stellen, vor allem vorne sind noch ein paar cm möglich, allerdings wäre das Radhaus dann dicht und der Wagen würde fast aufliegen. Auch wenn es nicht so tief aussieht, man muß in Parkhäusern schon die Rampenwinkel beachten und darf nicht mit zuviel Schwung in die Senken fahren, sonst schleift die flexible Lippe. :D

    Alles in allem die beste Anschaffung überhaupt für den Wagen, es macht ihn nicht zu einem Rennwagen, aber der Fahrspaß ist deutlich gestiegen.

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  21. #19 --SAMSON--, 12.07.2011
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    Von der Tiefe her find ich den jetzt optimal, so schaut der XP9 schonmal viel besser aus :)

    Gruß
    Robin
     
  22. #20 Ellcapone, 15.07.2011
    Ellcapone

    Ellcapone Grünschnabel

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    sieht geil aus! Hab das selbe vor nur zuerstmal h&r federn die morgen kommen! ;-) Und 17 Zöller leigen schon hier! Aber mal was anderes! Das H&R Gewindefahrwerk geht doch hinten über den federteller nur bis 40 mm Tieferlegung! Zumindestens beim Monotube! Kannst mir mal paar daten sagen von deinem?! Wo bestellt und ob monotube und preis ca?! Wäre wirklich nett! Bis dann!
     
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