Neues Radio in Corolla E12 Bj.2003

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von waldgeist, 09.02.2013.

1. #1 waldgeist, 09.02.2013
    waldgeist

waldgeist Grünschnabel

Liebes Forum ich bin neu hier und möchte alle recht herzlich begrüßen!

Doch hier nun meine Frage ?(

Ich möchte mir in meinen Corolla E12 Baujahr 2003 ein neues Radio einbauen.
    ich möchte aber weiter den Bordcomputer und die Lenkrad-Fernbedienung nutzen (event. dann an beiden Radios. Blende könnte ich event. auch selber bauen.
    Ist das generell möglich und welche Möglichkeiten gäbe es ?

Ich freue mich über jeden Tipp u. ein schönes Wochenende, von waldgeist

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 11.02.2013
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Hoi,

ein Radio zu kaufen, welches über die Lenkradfernbedienung zu steuern ist, ist machbar. Aber sonst? Warum zwei Radios? Was soll das eine können, was das andere nicht kann?

Gruß
    Chris

4. #3 waldgeist, 14.02.2013
    waldgeist

waldgeist Grünschnabel

hallo,

ich möchte die Bordcomputer Anzeigen behalten.

waldgeist

5. #4 CorollaChris, 19.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2013
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

Ok.
    Und was soll das zweite Radio können, was das bestehende nicht kann? Sag doch einfach mal möglichst genau, was du für Anforderungen hast, dann kann ich und der Rest hier dir sagen, was es für Lösungsmöglichkeiten gibt. Gibt nämlich seeeeeeeeeehr viel, davon passt aber uU nur ein Bruchteil. Daher braucht es mehr Input von dir

edit: Mein Anspruch war zb. eines der besten Radios mit DSP (mMn das beste) einzubauen, ohne Rücksicht auf Boardcomputer, Lenkradfernbedienung, iPod, Freisprecheinrichtung, Navi oder irgendeine andere Art von Komfort.
    Daher die Frage an dich: Was brauchst du?

Gruß
    Chris

6. #5 waldgeist, 24.02.2013
    waldgeist

waldgeist Grünschnabel

Vielen Dank, das wäre mir auch nicht so wichtig da ich es Hauptsächlich zum telefonieren benötige.
    Ich habe mir nun das Kenwood KDC-BT42U bestellt. Dieses Modell ist nach Nachfrage bei Kenwood Kompatibel mit HTC One X
    Nun brauche ich aber noch einige Adapter bez. Kabel zum anschließen des Radios mit Benutzung der Lenkradfernbedienung. Vielleicht könnt Ihr mir sagen event. mit Links, was ich genau dafür brauche. Ein Bild von der Rückseite des Radios hier: hier: http://www.testfreaks.de/auto-radio/kenwood-kdc-bt42u/
    Vielleicht kann einer helfen. Danke.

waldgeist

Thema:

Neues Radio in Corolla E12 Bj.2003

Die Seite wird geladen...

Neues Radio in Corolla E12 Bj.2003 - Ähnliche Themen

1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...