Neues Radio, Boardcomputer mit umbau behalten ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jurij, 09.06.2010.

  1. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem Toyota Corolla E12 das Radio mit Boardcomputer durch ein CD/USB Radio von Sony getauscht, dadurch ist auch der Boardcomputer weggefallen, da sie bei Toyota ja dummerweise dierekt im Radio sind.

    Kann man diesen Boardcomputer durch ein ausbau vom Original in eine Self Made Blende wieder ins Auto bringen ?


    Habe etwas bei Google gesucht doch nichts gefunden was mir wirklich weiterhilft.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 09.06.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Du kannst das original Radio drin lassen (Bordcomputer) und in der Mittelkonsole in das Fach über dem Aschenbecher das Radio einbauen. Dort geht ein Radio rein, 1 oder 2 Forenmitglieder hatten davon Fotos gemacht.
    Natürlich musst du dann die Mittelkonsole bissl bearbeiten damit das passt.
     
  4. #3 Kamenkastyle, 09.06.2010
    Kamenkastyle

    Kamenkastyle Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2009
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    würde ich nieeee machen !!!
    wird bestimmt sehr komsich aussehen :D
    lass dein Originales und bau dir andere LED Lämpchen ein ;) sowie ein USB-Adapter !!!! so wie ich das getan habe ;) das Radio sieht wieder stark aus ;) Spielt Mp3 ab ! und du kannst es weiterhin mit dem Bordcomputer nutzen !

    Lg Kamenkastyle
     
  5. #4 Mercurius, 09.06.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Hmm bei den Leuten die das gemacht haben, siehts in meinen Augen absolut ok und sauber gemacht aus. Aber egal Geschmackssache.

    Auch Geschmackssache ist der Klang.
    Das originale Radio ist echt mäßig vom Klang her, wenn man etwas "geschulte" Ohren und auch einen gewissen Anspruch an den Sound hat. Sobald man bessere Boxen und einen Sub im Auto hat, geht das originale Radio definitiv nicht mehr. Und es ist ja eine HiFi-Grundregel den Sound von der Quelle zum Ende hin zu optimieren.

    Hatte mir auch überlegt einen MP3/USB Adapter zu holen, aber wurde dann doch ein gescheites Radio inkl. Telefonfunktionen... was mir dann aber auch vor Paar Monaten geklaut wurde :P
     
  6. Jurij

    Jurij Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Also ein DIN schacht will ich nicht für Opfern, 2 Radios sehen komisch aus :D

    außerdem sieht das Orig. Radio nach meinem Geschmak nicht so super schick aus, der Klang ist auch nicht sonderlich gut.

    Würde gern das neue Radio behalten und den Boardcomputer ebenfalls, nur leider findet man keinen der das gemacht hat.

    also, geht das oder nicht :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mercurius, 10.06.2010
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Das hat glaube ich auch noch keiner gemacht.

    Aber jemand hat sich ein Display und einen ODB2 Reader so zusammen gelötet, dass das schön reinpasst... glaub das kleine Display war über dem DIN Radio in der Radioblende und hatte Tasten um alle möglichen Werte einzustellen.
    Wenn das noch ne Option wäre müsstest du nur noch den Thread finden ^_^
     
  9. #7 Corollaboy, 12.06.2010
    Corollaboy

    Corollaboy Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TSC, Hyundai SantaFe 4WD
    KozteKoch hat das so gemacht, hab ich schon in life gesehen, sieht sauber gemcht aus.
    Ist ne kleine Platine mit Display und OBD2 adapter.
    Kann die verschiedensten Motordaten anzeigen und natührlich Verbrauch auch.

    Gruß

    Corollaboy
     
Thema:

Neues Radio, Boardcomputer mit umbau behalten ?

Die Seite wird geladen...

Neues Radio, Boardcomputer mit umbau behalten ? - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...