Neues Radio, aber kein Navi mehr

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von bemi76, 09.04.2005.

1. bemi76

bemi76 Guest

Hallo,

wir haben heute beim Toyata Yaris ein neues Autoradio und zusätzliche Lautsprecherboxen eingebaut. Jetzt funktioniert das Navigationssystem nicht mehr (kann nicht mehr aufgerufen werden).

Wir haben einen entsprechenden ISO-Adapter verwendet. Allerdings waren zuvor die Lautsprecher vorne unten und die Lautsprecher vorne oben getrennt. Die liegen jetzt zusammen. Und dort, wo vorher die Lautsprecher vorne unten eingesteckt waren, liegen jetzt die neuen Lautsprecher hinten, so wie es beim ISO-Stecker vorgesehen ist. Das Radio funktioniert auch, wir können mittels Balance und Fader alle 4 Ecken ansteuern. Lediglich das Navigationssystem tut es nicht mehr.

In dem ursprünglichen Yaris-Radio steckten separat noch zwei weitere Kabel (vermutlich für das Display und die Taste zum Tape/Radio-Wechsel?). Was muss mit den beiden bei einem neuen Autoradio passieren?

Schon einmal im Voraus vielen Dank!

Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Ist nicht das Radio auch das Navi? Zumindest die Navi-CD steckt doch im Serienradio, oder nicht? Meistens ist es wenigstens so. Kein Wunder, dass es nicht mehr läuft - es ist ja auch nicht mehr da...

Es sei denn ich irre mich :rolleyes:

4. bemi76

bemi76 Guest

Hallo! Nöö, da ist ein Kassettenmodell eingebaut. Das Navi-System befindet sich unter dem Fahrersitz.

5. #4 Holland Yaris, 10.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

ONE orginal radio im Yaris geht das Toyota NAVI NICHT mehr

Beim Toyota ist das radio ein teil vom navi, es ist ein art baukasten system und das sind dan radio, info display und navi rechner

1 muglichkeit ware das org. radio nur furs navi drin zu lassen und muzik via neues radio !

Das sind 2 kabel vom navi !!!!!!! TX und RX data kabel !

Peter

p.s. wie du schreibst das casette teil DAS IST DAS RADIO, oben ist nur das info display was fur bordcomupter en radio auslese ist

6. bemi76

bemi76 Guest

Danke, hat funktioniert! :] :]

Das alte Radio sollte auch weiterhin drin bleiben (wegen der Blende), jetzt haben wir diesen freien Stecker einfach wieder in das alte Radio gesteckt und das Navi-System navigiert wieder.

Eine kleine andere Fragen wäre da noch: Wie viel Watt haben die Original-Yaris-Lautsprecher? Kann man auch ein Autoradio mit 4x50 W betreiben?

7. #6 Holland Yaris, 10.04.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Die boxen sind kleine im Yaris
    Wen ich gut erinnere oben im dashbord 12 watt und in die turen 17 watt
    Im dasbord sind 10 cm und tur 13 cm orginal
    Oben kanste ein 2 wege system drin machen 10 cm, grosser geht nicht
    In turen mit adapter 17 cm, aber achte auf einbau tiefe dabei

In mein Yaris TS waren damals uber 1000 watt an boxen drin ! hi

Peter

8. BIG

BIG Mitglied

Servus, hole den Thread mal hervor.
    Hast du damals einfach die beiden Stecker wieder ins Radio gesteckt und das NAvi ging wieder? Sprich, ich kann einfach ein neues radio zusätzlich in dieses Ablagefach einbauen und das Navi funzt weiterhin?

mfg

9. BIG

BIG Mitglied

Haben heute versucht ein CD Radio einzubauen, ISO Stecker verwendet und halt die andern beiden Stecker im alten Radio gelassen. Das Navi ging dann nicht mehr. Dachte zuerst es liegt am Antennenstecker doch der passte nichtmal in das neue Radio. Bei bemi76 hat es wohl funktioniert...liegts vielleicht doch an dem Antennenstecker? die Buchse an dem alten Panasonic ist aber zu klein dafür. Was tun? Bitte um Hilfe.

mfg
    BIG`s Bro

10. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das Radio braucht auch Saft. Ohne den kann es nicht funktionieren. Die Bordspannung kommt nicht über die beiden zusätzlichen Stecker, sondern über die, die bei dir jetzt im ISO-Adapter stecken. Da bräuchte man quasi so eine Art Y-Adapter.

bye, ylf

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. BIG

BIG Mitglied

Hmm..dann laufen aber doch beide Radios gleichzeitig?
    Kann ich nicht alle notwenigen Kabel mit nem Y-Adapter abzweigen und dann bei dem Plus Kabel einen Schalter mit 1 Öffner, 1 Schließer zwischen schalten. Also dass immer nur ein Radio läuft?
    Also solange das alte Radio keinen Saft hat, ist auch nichts mit Navi oder?
    Komisch ist, dass es bei bemi76 anscheinend lief.

Danke für die Hilfe

mfg

13. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Das macht doch nichts, wenn das original Radio mit läuft. Du kannst es ja ausschalten und die Lautsprecher klemmst du ja sowieso an's neue Radio. Wobei sich mir die Frage stellt, ob die Sprachausgabe vom Navi noch funktioniert, wenn das Originalradio keinen LS mehr hat.
    Wäre ja auch kein Problem, macht man halt für's Navi einen extra Lautsprecher irgentwo im Fußraum vom Fahrer hin oder so.
    Ich sehe gerade, du fährst Lexus und keinen Yaris? Da es kann es durchaus sein, daß sich die Navilösungen etwas unterscheiden.

bye, ylf

Thema:

Neues Radio, aber kein Navi mehr

Die Seite wird geladen...

Neues Radio, aber kein Navi mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  3. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...