Neues Projekt: Rückleuchten E11

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sniper, 08.05.2003.

  1. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    So, hab es satt darauf zu warten, daß sich irgendwann die Heinis aus der Industrie mal bequemen und mal ein paar Heckleuchten für den E11 entwicklen (und dann ab 500€ aufwärts dafür zu bezahlen). Die Devise lautet also ab jetzt: Eigenbau! :)

    Inspiriert von diesen Beiden Threads LED Rückleuchten MR2 und LED Rückleuchten T23 wäre da die Variante 1 für den Eigenbau.

    Die Module gibt es bei Hella für kleines Geld:

    [​IMG]

    Fertig könnte es in etwa so ausehen wie bei diesem Opel Astra:

    [​IMG]

    Problem bei dieser Variante ist die Lampenfassung. Ich möchte die Module nicht einfach in eine bündige Fläche einlassen, sondern wie beim Astra dem ganzen einige Konturen verpassen.

    Die Variante 2 bezieht sich diesen Thread: Rückleuchten selber machen.

    Bei dieser Variante würde ich die komplette Abdeckung der originalen Leuchten in transparenten Kunststoff neu gießen. Dazu müsste ich jedoch erstmal in Erfahrung bringen, ob es möglich, ist die Abdeckung von den Rückleuchten abzulösen, ohne sie oder die Rückleuchten selbst, dabei zu zerstören. Es würde dann eine Art Klarglasrückleuchte entstehen.

    Könnte dann in etwa so aussehen (nur halt mit der Abdeckung und farbigen Birnen ;) ):

    [​IMG]

    Bei beiden Varianten wäre eine anschließende Fertigung in Kleinstserie durchaus denkbar.

    Ich bitte um Meinungen, Anregungen und Kritik an dem ganzen! ?( :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir da auch schon gedanken drüber gemacht, aber es ist halt eine sau-arbeit!!! Würde aber zu Variante 2 tendieren. Hab mir das verfahren zur herstellung mal durchgelesen, habs aber nitt so 100% verstanden X(
     
  4. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Problem bei Variante 2 wären dann auch noch die Streugläser die nötig wären.

    Zum Vergleich mal eine Klarglas Lampe für einen Honda Civic:

    [​IMG]

    Das Gehäuse an sich ist ja kaum ein Problem. Mit Chromspray o.ä. lackiert säh´s fast genauso aus.

    Denkbar wäre auch ein Kombination aus Variante 1 und 2. Die LED Ringe und Module in das Originalgehäuse zu pflanzen.

    An dieser Stelle möchte ich auch noch mal an diesen Thread erinnern: Suche Rückleuchten
     
  5. #4 crypto612, 08.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    find variante 1 saugeil !! vor allem weil du da tüv drauf hast !!!! werd mal versuchen das für nen e10 zu machen hab ja jetzt eh demnächst mein auto nicht zur verfügung und noch ersatzleuchten rumliegen :D wird schon geil werden !! wünsch dir auch viel glück !!

    gruss
     
  6. #5 crypto612, 08.05.2003
    crypto612

    crypto612 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    1.084
    Zustimmungen:
    0
    bei dem astra sind ja voll viele leuchten drin was ist das alles ?? werd da nicht schlau die leds sind normal an ?? und bremslich in den leds?? wofür die anderen ?? blinker ? ???

    gruss
     
  7. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Der LED Ring ist das eigentliche Rücklicht. Das weiße Modul in dessen Mitte ist der Rückwärtsgang. Dann einmal rotes Modul für Bremse, einmal für Nebelschlußleuchte und natürlich noch der Blinker, macht zusammen 4 Module + 1 LED Ring.
     
  8. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Keine weiteren Meinungen dazu? ?(
     
  9. #8 naffrider, 09.05.2003
    naffrider

    naffrider Guest

    doch saugeile idee!
    ich würde sowas sofort haben wollen:-)
    aber machen kann ich sowas nicht...
    aber wäre affengeil!
    mfg
     
  10. #9 goozilla, 09.05.2003
    goozilla

    goozilla Guest

    @SniperG6

    kannst du mal den kompletten link von hella posten wo du diese einzelteile gefunden hast? Wär echt nett denn die seite von hella ist echt grottenschlecht und man findet gar nichts
     
  11. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Hab auf der Seite auch nix finden können. Unübersichtlich, langsam und unlogisch aufgebaut das Teil. Hab mir deswegen den kompletten Katalog zuschicken lassen. War nach zwei Tagen da. :]
     
  12. #11 CoroMaks, 11.05.2003
    CoroMaks

    CoroMaks Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    Die idee kam mir auch schon oft, aber leider hab ich zu wenig ahnung davon um sowas selber machen können und auch fehlen mit die passenden Möglichkeiten!
    Wenn du sowas aber hinbekommst wäre ich auf jeden Fall auch interessiert!
     
  13. #12 CR Corolla, 16.05.2003
    CR Corolla

    CR Corolla Guest

    Hallo.Ich wäre auch interessiert wnn du das machst.würde auf jeden fall ein paar nehmen.egal welche variante
     
  14. #13 RollaPower, 18.05.2003
    RollaPower

    RollaPower Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das sowieso alles zum kotzen mit dem Rückleuchten. Wieso bringt nicht irgendein Anbieter was auf den Markt? Suche schon ewig Rückleuchten, die blau aussehen. Alles, was ich fand, war blaues Spray von Foliatec. Was soll ich damit, wenn ich damit nicht durch den Tüff komm..:wand Und andere Rückleuchten, wie drin sind, hab ich net. Also: selbst basteln... scheint mir trotzdem zu kompliziert. :( Trotzdem Hochachtung vor dem/der, der/die sowas kann. :]
     
  15. toxic

    toxic Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    hallo, weiß jemand wo ich die teile von hella beziehen kann? oder (am besten onlineshop o.ä.) bzw kann ich auch bei hella direkt bestellen?
     
  16. Kultus

    Kultus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2002
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Gute Idee.
    Mit den SerienRückleuchten bin eigentlich zufrieden.
    Viel interessanter wären Frontscheinwerfer in Klarglas, wäre das machbar (natürlich mit tüv)?
     
  17. #16 Corollus, 20.05.2003
    Corollus

    Corollus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    @ Rolla Power

    Für den Corolla Hatchback gibt es Abdeckschalen für die Rücklichter,die man dann in Wagenfarbe lackieren lassen kann.

    www.boostertuning.com
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 RollaPower, 20.05.2003
    RollaPower

    RollaPower Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    @ Corollus :))

    Nichts für ungut. Ich finde diese Abdeckfolien für die Rückleuchten ja net schlecht. Was ich allerdings meinte, sind komplette neue Rücklampen, wenns geht einfarbig. Schade, dass es sowas nicht gibt. :(
    Aber trotzdem find ich es genial, das jemand versucht, sich seine Rücklichter so zu bauen, wie er es am besten findet. Großes Kompliment an diejenigen, die sich daüber den Kopf zerbrechen :]
    Ich könnt sowas nicht. Ist auch gut so :rolleyes:
     
  20. °¿°

    °¿° Guest

    Antwort: (fast) unmöglich. Ic hab das Spielchen jamit den Seitenblinkern versucht und musste mir neue Halter/Sockel holen wo ich dann die fertigen weissen Blinker draufmachte.Resultat siehst Du in der Signatur.Die waren mal orange.
    Aber Du kannst Dir beim Toyotahändler die Rückleuchten holen ohne Halterung.Somit brauchst Du auch nix zerstören...so wie ich.
    2.Punkte wäre,"wie mache ich mir 2 Schalen",da die Rückleuchten ja nicht (auf mind. 1 Seite) flach sind.
    Aber da hab ich mir auch schon was überlegt...doch das ist `ne andere Geschichte wenn mal wieder Zahltag war :D
     
Thema:

Neues Projekt: Rückleuchten E11

Die Seite wird geladen...

Neues Projekt: Rückleuchten E11 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...