Neues Projekt im E11 - Kofferraum fertig!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von atziano, 11.08.2007.

  1. #1 atziano, 11.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe mir vor kurzem ein neues Auto gekauft und bin gerade am Hifi Einbau beschäftigt. Da ich diese Woche Urlaub hatte, ist schon vieles geschehen das ich euch nicht vorenthalten will. Da ich viele Bilder geschossen habe kann sich vielleicht der ein oder andere ein paar Infos bezüglich kabelverlegung u.s.w. holen, da ich schon öfters Beiträge hier gelesen hatte wo es um die Stromzuleitungsverlegung und die Durchführung Mororraum --> Innenraum im E11 gegangen ist.

    Hier die Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    RESPEKT!!!!!


    sieht super sauber und ordentlich aus, sehr sehr geil!!!!!!


    wär jetzt nix für mich, weil ich die ablagen, die du zugebaut hast im täglichen leben brauche, aber find das echt geil was du da gezaubert hast!!!


    wie lange haste für alles gebraucht??
     
  4. #3 atziano, 12.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @fitzi

    1 Woche
     
  5. #4 E11-Devil, 12.08.2007
    E11-Devil

    E11-Devil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Beitrag und Arbeit ! [​IMG]

    War bestimmt ein Haufen Arbeit mit der Mittelkonsole, sieht aber sauber aus [​IMG]

    Btw.: Wie viel hat dich denn eine Batterie gekostet?

    Greetz; Devil
     
  6. #5 atziano, 12.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @E11-Devil

    Ja das stimmt, ist ein Haufen Arbeit, aber wenn mann dann das Ergebnis sieht hat es sich geohnt, denke ich!

    Habe für eine Batterie ca. 150,- Euro bezahlt, ist aber schon ne Weile her.

    Werde die weiteren Fortschritte natürlich auch wieder mit detailierten Bildern hier reinstellen.

    MfG Thomas
     
  7. #6 atziano, 24.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    RE: Neues Projekt im E11

    Habe jetzt die Grundformen der Doorboards auf die Türverkleidungen poliestert:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Weitere Bilder folgen am WE!
     
  8. #7 CorollaChris, 24.08.2007
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    erst einmal ein Lob:
    sehr schöne saubere Arbeit. Da lacht das Herz wenn man sieht, dass einer sauber arbeitet und sich auch fürs Detail Zeit nimmt.

    ABER:
    Einen Schönheitsfehler hat die Sache und sollte bei ner SO sauberen Arbeit behoben werden. Diese Lüsterklemmen an denen die Remoteleitung usw hängt sind aus versicherungstechnischen Gründen im Auto verboten. Sie können dir nicht garantieren, dass kein Kurzschluss oder Kabelbrannt entsteht.
    Nimm einfach diese normalen Kabelverbinder(da kostet die Handvoll "männlein" und "weiblein" auch nicht die Welt).

    Ich geb dir nur diesen Tipp, weil ich sehe, dass du sehr sauber arbeitest und dann finde ich es für angebracht dies komplett durch zu ziehen.

    Gruß und weiterhin gutes gelingen bei den weiteren Arbeiten
    Chris

    PS: Und halt uns auf dem laufenden
     
  9. #8 atziano, 24.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @corolla e9

    Du hast natürlich recht dass eine Reihenklemme nicht isoliert ist an den Stellen wo man zuschraubt, aber ich müßte bei einer dieser von dir genannten Steckverbindung ca. 3-4 Adern crimpen, das wären bei z.B.: 4x2,5mm² bei Masse 10mm². Die Steckverbindungen die ich kenne gehen alledings nur bis 6mm². Außerdem würde ja eine 7,5Ampere Sicherung sicherlich fallen, sollte es wirklich mal zu einem Kurzschluß kommen. Gegen Brand-, Wasser- und Unfallschaden habe ich eine eigene Elektronikversicherung abgeschlossen.

    Villeicht fällt mir noch eine andere Lösung ein, mal sehen. Ist ja alles noch nicht fertig!

    Halte euch natürlich auf dem laufenden.
    MfG Thomas
     
  10. #9 luigi_nintendo, 24.08.2007
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Das ist ein Tip Top 1A Einbau. SO muss das sein und nicht anders.

    Den Beitrag müsste man für den Workshop übernehmen, wenn alle Bilder drin sind.
     
  11. #10 SaschaMa, 24.08.2007
    SaschaMa

    SaschaMa Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    echt respekt vor der Arbeit !!!

    mich würdmal noch interessieren was da all die Knöpfe und Displays für ne Funktion haben

    Das Display im Aschenbecher weiß ich für was es ist aber der rest...einfach so mal aus neugierde ^^
    [​IMG]

    Gruß
    Sascha
     
  12. #11 Thunderball, 24.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Welchen Querschnitt hat die PowerLleitung ab Batterie?
    Das sieht klasse aus. :] 8)

    Edit: Der Spruch in deiner Sig gefällt mir. :D :D
     
  13. Kurare

    Kurare Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    :applaus Sieht wirklich hammergeil aus, auch wenn ich zu 95% nicht weiss, was das dort alles auf den Bildern ist :D
    Bitte Aufnahmen, wenn alles fertig verbaut ist! :]
     
  14. #13 Thunderball, 24.08.2007
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    :rofl :rofl :rofl :D :D
     
  15. #14 atziano, 25.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die positiven Kommentare, freut mich wenns euch gefällt!

    @luigi_nintendo

    Das mit dem Workschop ist eine gute Idee, wird aber sicher noch dauern bis ich alles fertig habe. Da kommen noch einige Bilder - sprich ich habe noch viel vor.

    @SaschaMa

    Display links oben: Temperaturanzeige Woofer und Bassendstufe
    Schalter schwarz: Umschaltung zwischen Temp.-Fühler Woofer und Bassendstufe
    Schalter blau 1: REM Bassendstufe
    Schalter blau 2: REM Frontendstufe 1 (Hoch- u. Mittelton)
    Schalter blau 3: REM Frontendstufe 2 (Kickbässe)
    Schalter blau 4: Beleuchtungen im Kofferraum
    Schalter blau 5: Multimedia - HDD
    Display blau: Fernbedienung MP3 - HDD
    darunter: Vorverstärker für Bassendstufe
    im Aschenbecher: Spannungsanzeige

    @Thunderball

    Das Powerkabel ist ein 70mm² Schweißkabel

    @Kurare

    Wenn alles fertig ist, mache ich natürlich Bilder!

    MfG Thomas
     
  16. #15 atziano, 26.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Wieder ein paar updates zum Doorboard:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  17. #16 E11-Devil, 26.08.2007
    E11-Devil

    E11-Devil Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Holla die Waldfee... 8o solche Dooboards hätt ich auch gerne ;(

    Hast du nicht so "ganz zufällig" vor, davon noch ein Paar zu machen ? :D

    Ansonsten sag ich nur "GO ON"... das sieht jetzt ja schon richtig Porno aus :]


    Greetz, Devil
     
  18. #17 atziano, 26.08.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    @E11-Devil

    Wer schon mal so etwas gemacht hat der weiß welche sch... Arbeit das ist so etwas anzufertigen, darum würde ich mich nie mehrmals damit beschäftigen. Bin schon froh wenn alles fertig ist!
     
  19. #18 atziano, 02.09.2007
    atziano

    atziano Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2005
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, da es mit die Doorboards leider nach dem aushärten verzogen hatte, mußte ich mich neu motivieren um noch einmal von vorne zu beginnen. Wahscheinlich hatte ich beim poliestern zuviel Härter verwendet, außerdem war es an dem Tag ziemlich heiß.
    die alten Grundformen konnte ich Gott sei Dank von den alten Doorboards auslösen und wieder verwenden.
    Allerdings brauchte ich neue MDF-Ringe, da diese leider zu Bruch gingen. Bestellen wollte ich keine mehr weil ich nicht so lange auf die Lieferung warten wollte.

    Deßhalb habe ich mir selbst welche gefräst:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Um zu vermeiden daß es mir die Doorboards erneut verzeiht, poliesterte ich sie auf den Türverkleidungen. Dazu klebte ich alles ab und montierte sie auf die Verkleidungen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach dem aushärten sah es dann so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Dann bohrte ich Löcher um mit der Oberfräse die Offnungen zu fräsen:
    [​IMG]

    Danach fräste ich die Öffnungen:
    [​IMG]

    Mit so einem Fräser (Bundigfräser):
    [​IMG]

    Jetzt siehts so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach ca. 8h spachteln und schleifen waren sie dann Lederfertig:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Letzte Anpassungen an die Türverkleidungen:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Fehlt eigentlich nur noch das Leder!
    Weitere Bilder folgen.
    MfG Thomas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nemesis, 03.09.2007
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    saubere arbeit, wäre mir ein wenig zu viel des guten aber was die wahl der materialien angeht liegen wir auf einer wellenlänge! :D

    C U Kev
     
  22. turbo

    turbo Guest

    hi

    Hast echt ganze arbeit geleistet Respekt 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o mach weiter so ;) gruß turbo aka leo
     
Thema:

Neues Projekt im E11 - Kofferraum fertig!

Die Seite wird geladen...

Neues Projekt im E11 - Kofferraum fertig! - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...