Neues Problem Corolla e12 Sicherung für Kennzeichenbeleuchtung

Diskutiere Neues Problem Corolla e12 Sicherung für Kennzeichenbeleuchtung im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Wie oben schon gesagt geht mein Innenraum licht seit 5 minuten nichtmehr, Der grund wird wohl sein dass ich einen Kurzen verursacht habe...

  1. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie oben schon gesagt geht mein Innenraum licht seit 5 minuten nichtmehr,
    Der grund wird wohl sein dass ich einen Kurzen verursacht habe während ich eine Glühlampe wechseln wollte. :(
    Die ZV geht auch nicht mehr, hängt die auch an dieser Sicherung ?

    HAbe schon in das Fach geschaut wo die sicherungen drin sind, aber auf der Beschreibung erkenne ich nichts und verstehe nur Banhof :rofl

    Weiß jemand wo diese sicherung ist und könnte mir es schnell sagen ?

    Möchte nicht alle 30 sicherungen durchschauen ^^

    DAnke schonmal im vorraus :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jg-tech, 16.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    RE: Corolla E12 welche Sicherung ??? Innenraumlicht !

    Vermutlich die Dome Sicherung (heisst so) und ist meines Wissens nach im Sicherungskasten im Motorraum.
    Dort mal schauen, besser messen. Manchmal erkennt man eine defekte Sicherung nicht gleich.
    Wobei bei einem Kurzschluss das dann doch schon zu sehen sein sollte.
     
  4. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Habe gleich nachgeschaut :))
    die wars , danke

    habe gleich die ersatzsicherung reingemacht die 2cm daneben gesteckt war :Rofl, wo bekomme ich solche sicherungen her ? die sind ja kleiner wie dei "normalen" oder ?
     
  5. #4 jg-tech, 16.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ... eventuell bei ATU, sicherer beim Bosch-Dienst und ganz sicher beim freundlichen Toyo-Händler/Werkstatt.... :] :D
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wie schon gesagt bei jedem Auto-Teile Handel, kfz-Werkstatt, Auto-Händler, Baumarkt und in jeder anständig sortierten Tankstelle sowie im Internet :D ;)
     
  7. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    Danke danke :))

    Jetzt neues Prob :rolleyes:, wird langsam peinlich,

    als ich die Birnen von der Kennzeichenbeleuchtung wechseln wollte, ist mir die sicherung dafür auch rausgeflogen.

    Wo sitzt diese ?! weiß das auch jemand ?
    im Motorraum ist die nicht da habe ich schon geschaut.

    sonst geht alles so weit ich das jetzt beurteilen konnte.


    ??
     
  8. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    weiß kener was ?
    ich bräuchte ne Antwort vor Anbruch der Dunkelheit :rofl
     
  9. #8 Danisahne, 16.01.2009
    Danisahne

    Danisahne Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    ey was veranstaltest du mit deinem auto?
    ist mir noch nie passiert bei beiden sachen
     
  10. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Wirf einen Blick in die Bedienungsanleitung. Da sollten die Sicherung klar verständlich alle aufgeführt sein und du brauchst nicht alle Sicherungskästen nach der Sicherung durchsuchen.
     
  11. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0

    liegt wahrscheinlich an der selbstgelötetetn led beleuchtung ;)
     
  12. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    natürlich habe ich vorher in der bedienungsanleitung geschaut, aber nichts gefunden ! ...
     
  13. #12 Japanerfan, 16.01.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Normalerweise heisst die Sicherung "TAIL" (Rücklicht) und sitzt üblicherweise im Si-kasten Fußraum Fahrerseite. (10 A oder 15 A)
    Nächstesmal mit einem Netzteil die selbstgelöteten Lichtlein prüfen oder mit Ohmmeter auf Kurzschluß messen, dann passiert sowas nicht mehr. :O
     
  14. #13 Duke_Suppenhuhn, 16.01.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Sach mal, ich dachte, Du bist neben Lackierer, auch noch Elektroniker?! Wieso knallts dann bei Dir BEIM Wechsel auf eine SELBSTGELÖTETE Kennzeichenbeleuchtung???
     
  15. #14 jg-tech, 16.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....jetzt wird´s aber wirklich langsam peinlich...
    Laut Deinem Profil bist Du "Elektroniker für Geräte und Systeme". :rolleyes:
    Sag jetzt nicht ein Auto ist was anderes.... ?( :(
    ... Also im Innenraum, wie schon geschrieben, gibt es Tail right und Tail left. Die mal überprüfen und das nächste mal nach dem Löten die "Qalitätssicherung" nicht vergessen. Mit einem Netzteil auf Funktion prüfen. Dann lernt man doch als erstes : immer Spannungsfrei einbauen und danach prüfen..... ts, ts, ts ...diese Elektroniker ... mehr sach ich mal nicht...
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. HeiZa

    HeiZa Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.206
    Zustimmungen:
    0
    ja ihr habt ja recht schande soll über mich kommen, bin ja noch in der ausbildung :P

    war eben nur zu faul mit meinem multimeter die spannung zu messen :P:P

    naja habs jetzt gefunden und gewechselt und funktioniert wieder

    und wens interessiert, sieht richtig gut aus und die beleuchtung für :

    Licht , Innenraum vorne 0,5 Euro ( 1x Helleuchtende weiße und 1x blaue led)
    licht, Innenraum hinten 0,25 euro ( 1x Helleuchtende led weiß )
    licht, Kofferraum hinten 0,25 Euro (1x Helleuchtende led blau )
    Licht, Nummernschildbeleuchtung 0,5 Euro 2x Helleuchtende led blau "illegal" ich weiß :P )




    Danke danke für die Antworten ;)
    Wen jemand will, kann ich bilder posten
     
  18. #16 jg-tech, 16.01.2009
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    ....na denn, haste ja wieder was gelernt... :] :D

    ...ja, mach mal Fotos...
     
Thema: Neues Problem Corolla e12 Sicherung für Kennzeichenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla sicherungsbelegung

    ,
  2. toyota corolla e12u kennzeichenbeleuchtung wechseln www.toyota-forum.de

    ,
  3. corolla e12 u sicherungen

Die Seite wird geladen...

Neues Problem Corolla e12 Sicherung für Kennzeichenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

    Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....