Neues Mitglied und Frage zu Partikelfilter Yaris Verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DerFaule, 28.10.2008.

  1. #1 DerFaule, 28.10.2008
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Guten Tag liebe Foraner,

    da ich schon mit 3 Motorradforen sehr gute Erfahrungen gemacht habe, würde ich mich gerne mal an Euch mit einem 4Rad Problem wenden.

    Seit 2003 sind meine Familie und ich begeisterte Yaris Verso Fan´s und auch hochzufrieden mit dem Toyota Service.

    Leider kann Toyota ja bis heute keinen Partikelfilter für den YV liefern, so hatte ich Anfang diesen Jahres bei GAT mit einem Nachrüstfilter zugeschlagen,.... 14Tage vor bekannt werden der Aberkennung der ABE diesen Filters durch das Kraftfahrbundesamtes.

    Zwar ist das als Sachmangel von GAT anerkannt, und die Verjährung wurde bis 2009 verlängert, aber bei meiner aktuellen Nachfrage wann den der Austauschfilter käme wurde mir mitgeteilt, dass man jetzt erst noch einmal die Aktenlage beim KBA prüfen würde.

    Ich habe da so ziemlich die Hoffnung aufgegeben, je einen PF für den YV von GAT zu bekommen.

    Toyota sagt dazu gar nix außer Ihr Bedauern auszudrücken.

    Nun kann man laut KFZ Innung darauf bestehen, falls man von einer anderen Firma einen zugelassenen PF bekommen könnte, und der urspüngliche Lieferant nicht liefern kann, diesen kostenlas als Austausch verbaut zu bekommen.

    Nun die Gretchen Frage, gäbe es mittlerweile so ein alternativen PF für den Yaris Verso ?


    Liebe Grüße, DerFaule
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.080
    Zustimmungen:
    110
  4. #3 DerFaule, 29.10.2008
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Hallo Cybexx,

    den hab ich auch gefunden. Ist aber warscheinlich ein GAT ohne ABE. Bei Motoso tauchen die Dinger auch noch auf und warten auf einen Abnehmer der dann erst bei der Zulassungsstelle aufgeklärt wird.

    Eine Autowerkstatt in Berlin, die anscheinend ausschließlich Kats und PF installiert will auch einen PF verkaufen.

    Hab ich mal angeschrieben, ob das ein nicht GAT PF ist. Antwort leider offen....


    ....drum nach dieser Mühe die Anfrage hier..... :)

    Grüße DerFaule
     
  5. #4 DerFaule, 25.11.2008
    DerFaule

    DerFaule Guest

    Einfach mal ne Zwischeninfo,

    Die Berliner Fa. kann einen "GAT-freien" Partikelfilter liefern, mittlerweile weis auch mein Händler, das es zugelassenen Alternativen gibt.
    Nun will aber keiner so richtig was zum Versprechen der Innung sagen, das auch firmenfremder kostenloster Tausch möglich sei.

    Fazit: Eine Baustelle geschlossen, neue eröffnet

    GAT´s "aktuelle" Nachrichten sind immer noch vom 21.10. das man alles wegen Zweifel wieder neu prüft.....

    Ich geh jetzt ins´s 2. jahr mit dem Mist....
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Mitglied und Frage zu Partikelfilter Yaris Verso

Die Seite wird geladen...

Neues Mitglied und Frage zu Partikelfilter Yaris Verso - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...