Neues Hardtail-MTB bis 500€

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von TKE11, 19.05.2012.

1. TKE11

TKE11 Mitglied

Hallo! :)

Ich suche zum Sommer ein neues Hardtail - MTB bis max. 500€ :)
    Schön, aber kein Muss, wären Scheibenbremsen vorn und hinten.

Was ist mir wichtig?
    Stabiler und haltbarer Ramen und gute Laufräder.
    Sollte das Schlatwerk etwas schlechter sein, ist das kein Problem ... für rund 40€ gibts ja bereits n Deore XT aufwärts.

Folgende Räder hatte ich bisher in der Auswahl:

Kreidler Big Dice Two für 299€:

http://www.megabike-online.de/Artikel_Onlineshop_Kreidler-Dice-Big2-MTB-2011.html

Carver Pure 1.5 für 399€:

http://www.fahrrad-xxl.de/shop/carver-pure-1-5-limited-2011

Giant Revel 1, Cube Aim Disc und Focus Wihstler für je 499€:

Giant http://www.fahrrad-xxl.de/shop/giant-revel-1

Cube http://www.fahrrad-xxl.de/shop/cube-aim-disc

Focus http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2012/category/mtb-hardtail-13/model/whistler-13.html

Hat jemand Erfahrungen mit einem dieser Räder, kann mir tipps geben oder hat Erfahrungen mit den Komponenten?

Ich bin bisher mit NoName Felgen und Rahmen gefahren, Schaltng war bisher 'ne Alivio - war ok, aber auch nicht überragend. Jetzt hat das Bike entgültig aufgegeben, also soll was vernümftiges her. Die Räder oben gefallen mir soweit ganz gut - was sagt ihr?

Theoretisch gefallen mir die Modelle mit den Scheibenbremsen ganz gut, aber tut das wirklich not?
    Wie ist das mit Reparaturen an den Bremsen?

Habt ihr Erfahrungen mit den Rahmen der Hersteller?

Das Gewicht ist in der Preisklasse denke ich zweitrangig, da kommt man kaum unter 12kG.
    Eingesetzt wird das Rad hauptsächlich auf Feldwegen, Wiesen etc., also kein hartes Gelände.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag euch allen!
    Gruß :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_mit_avensis, 20.05.2012
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Für den Preis würde ich eher nach einem gebrauchten HArdtail suchen oder allenfalls nach einem Auslaufmodell. 500€ für ein Bike ist echt nicht viel.
    Muss es denn neu sein?

4. TKE11

TKE11 Mitglied

Neue wäre schön, dann weiß ich, was damit ist :D

Teiel wie die Schaltung, Tretlager etc. sind ja nach gewisser Zeit auch schnell und günstig gegen bessere getauscht, so lange kann man aber günstig mit den anderen Teilen fahren - muss schließlich in den studentischen Geldbeutel passen.
    Ich will nicht ins harte Gelände damit!

Also: Es soll neu sein und max. 500€ kosten.

Bisher gefallen mir das Cube Aim und das Carver Pure am besten.

Habt ihr Erfahrungen damit?

Gruß.

5. d22af

d22af Mitglied

Wir haben jeweils ein Cube Compt Attention und ein Compt Acid.
    Die sind klasse.

Laufen super leicht sind gut verarbeitet und sehr bequem.
    Das Aim hat ja wenn ich nicht irre nur günstigere Anbauteile.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Hardtail-MTB bis 500€

Die Seite wird geladen...

Neues Hardtail-MTB bis 500€ - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....