neues forum für 4WD fans

Dieses Thema im Forum "4x4" wurde erstellt von hausmeister, 10.01.2005.

1. #1 hausmeister, 10.01.2005
    hausmeister

hausmeister Guest

hallo

unter www.hilux-forum.de gibt es jetzt ein forum komplett nur um das thema toyota hilux.

mal rein schauen - is seit 3 tagen online

der meister is im haus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Muss jeder halten wie er will- meine persönliche Meinung:
    Warum?
    Es gibt ein erstklassiges 4wd-Forum (www.buschtaxi.de) und eben eins für Strassenfahrzeuge (hier).
    Dann gibts noch ein Supraforum, ein Corollaforum, ein Starletforum, ein LJ70Forum, ein Carinaforum und ein Hiluxforum.
    Alles voll verteilt, kein Mensch kann sich soviele Addys merken und wenn man was sucht muss man sich immer wieder mit neuen Foren anfreunden/anmelden/einlesen.
    Ich finds nicht so gut, trotzdem viel Glück...

Toy

4. Rolla

Rolla Senior Mitglied

ich auch nicht so... klaro. bin zwar auch im mr2forum angemeldet (hast vergessen toy :] ), aber naja...

geht net anders weil viele die echt ahnung von den jeweiligen autos haben, nicht hier sondern nur im jeweiligen forum registriert/aktiv sind

edit: gäbe es zB das mr2forum net, ist die frage ob manche überhaupt registriert und wenn wo wären...

5. seblan

seblan Lebende Foren Legende

avensis-forum vergessen :D 8)

6. Rolla

Rolla Senior Mitglied

:D wenn schon dann auch das lexusforum

7. #6 hausmeister, 11.01.2005
    hausmeister

hausmeister Guest

Moin moin,

jetzt nochmal zu dem Witzchen, das es für jede Sorte von Toyotas bald nen Forum gibt.

Gerade der Hilux is nen Wagen von dem die wenigsten Toyota Werkstätten bei mir in der Umgebung nen Plan haben. Kaum eine Werkstatt hatte schonmal einen Lux zur Reperatur( was ja auch für sich spricht) und hat wirklich Plan von dem Fahrzeug.

Die "Standard" Toyotas wie Corolla usw. klar das kann jeder... aber Fachwissen zum Lux Fehlanzeige.

Deswegen find ich es klasse, dass es endlich mal nen Forum für den Wagen gibt ... wo auch Leute zu finden sind, die einem nicht verkaufen wollen das ein VW T5 die selbe Technik wie ein Golf 4 hat ;-) wenn ihr versteht.

Man kann an dem Wagen soviel selber machen, wenn man bloß eine trifft der einem wertvolle Tips geben kann. spart man sich auch die Werkstatt, wo die Mechaniker wieder 8 Std. suchen, nichtsa finden und trotzdem ihr Geld wollen.

Also www.hilux-forum.de

der meister is im haus

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rso4x4

rso4x4 Junior Mitglied

meine ganz bescheidene meinung dazu: buschtaxi rulez!

da gibts schließlich -anders als hier- sehr geschickte aufteilungen für den jeweiligen kfz-typ.... und es eint alle teilnehmer, daß es sich um toyota-geländewagen handelt (is ja ned so, dass ein lux ne komplett eigenständige technik hätte)
    nun gut, jeder wie er will..., ich pers. hasse dieses "und hier nochmal ein gaaaanz spezielles forum für xy.." aber glücklicherweise kann ja jeder frei entscheiden :D

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo Hausmeister,
    Du hast im Profil nicht stehen wo Du Dein haupt niedergelassen hast, aber ich hab zB KFZ-Mech in ner Werkstatt gelernt, die sich auf LC und HiLux spezialisiert hat. Klar, das is auch kein Allheilmittel, aber ich denke die gängigsten Fragen könnten Dir hier beantwortet werden, und die spezielleren eben bei www.buschtaxi.de
    Aber mal ganz ehrlich:
    Gerade ein HiLux hat doch keine besonders komplizierte Technik?
    Bei den Neueren dürfte ja noch nichts kaputt sein und die Älteren- was is da schon dran?
    Der - Gott habe ihn selig- 2L bzw 2L-T Motor wurde in zig anderen Autos auch verbaut...Insgesamt ist die ganze Technik doch bewusst einfach gehalten...

Versteh mich nicht falsch, ich will dir die Freude am neuen Forum nich vermiesen, aber ich glaube durch diese wilde Streuung quer durchs Netz finden sich die Profis eher schlechter als besser ;)

Toy

Thema:

neues forum für 4WD fans

Die Seite wird geladen...

neues forum für 4WD fans - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....