neues forum für 4WD fans

Diskutiere neues forum für 4WD fans im 4x4 Forum im Bereich Toyota; hallo unter www.hilux-forum.de gibt es jetzt ein forum komplett nur um das thema toyota hilux. mal rein schauen - is seit 3 tagen online der...

  1. #1 hausmeister, 10.01.2005
    hausmeister

    hausmeister Guest

    hallo

    unter www.hilux-forum.de gibt es jetzt ein forum komplett nur um das thema toyota hilux.

    mal rein schauen - is seit 3 tagen online


    der meister is im haus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Muss jeder halten wie er will- meine persönliche Meinung:
    Warum?
    Es gibt ein erstklassiges 4wd-Forum (www.buschtaxi.de) und eben eins für Strassenfahrzeuge (hier).
    Dann gibts noch ein Supraforum, ein Corollaforum, ein Starletforum, ein LJ70Forum, ein Carinaforum und ein Hiluxforum.
    Alles voll verteilt, kein Mensch kann sich soviele Addys merken und wenn man was sucht muss man sich immer wieder mit neuen Foren anfreunden/anmelden/einlesen.
    Ich finds nicht so gut, trotzdem viel Glück...

    Toy
     
  4. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    ich auch nicht so... klaro. bin zwar auch im mr2forum angemeldet (hast vergessen toy :] ), aber naja...

    geht net anders weil viele die echt ahnung von den jeweiligen autos haben, nicht hier sondern nur im jeweiligen forum registriert/aktiv sind


    edit: gäbe es zB das mr2forum net, ist die frage ob manche überhaupt registriert und wenn wo wären...
     
  5. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    avensis-forum vergessen :D 8)
     
  6. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0

    :D wenn schon dann auch das lexusforum
     
  7. #6 hausmeister, 11.01.2005
    hausmeister

    hausmeister Guest

    Moin moin,

    jetzt nochmal zu dem Witzchen, das es für jede Sorte von Toyotas bald nen Forum gibt.

    Gerade der Hilux is nen Wagen von dem die wenigsten Toyota Werkstätten bei mir in der Umgebung nen Plan haben. Kaum eine Werkstatt hatte schonmal einen Lux zur Reperatur( was ja auch für sich spricht) und hat wirklich Plan von dem Fahrzeug.

    Die "Standard" Toyotas wie Corolla usw. klar das kann jeder... aber Fachwissen zum Lux Fehlanzeige.

    Deswegen find ich es klasse, dass es endlich mal nen Forum für den Wagen gibt ... wo auch Leute zu finden sind, die einem nicht verkaufen wollen das ein VW T5 die selbe Technik wie ein Golf 4 hat ;-) wenn ihr versteht.

    Man kann an dem Wagen soviel selber machen, wenn man bloß eine trifft der einem wertvolle Tips geben kann. spart man sich auch die Werkstatt, wo die Mechaniker wieder 8 Std. suchen, nichtsa finden und trotzdem ihr Geld wollen.

    Also www.hilux-forum.de

    der meister is im haus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rso4x4

    rso4x4 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    meine ganz bescheidene meinung dazu: buschtaxi rulez!

    da gibts schließlich -anders als hier- sehr geschickte aufteilungen für den jeweiligen kfz-typ.... und es eint alle teilnehmer, daß es sich um toyota-geländewagen handelt (is ja ned so, dass ein lux ne komplett eigenständige technik hätte)
    nun gut, jeder wie er will..., ich pers. hasse dieses "und hier nochmal ein gaaaanz spezielles forum für xy.." aber glücklicherweise kann ja jeder frei entscheiden :D
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Hallo Hausmeister,
    Du hast im Profil nicht stehen wo Du Dein haupt niedergelassen hast, aber ich hab zB KFZ-Mech in ner Werkstatt gelernt, die sich auf LC und HiLux spezialisiert hat. Klar, das is auch kein Allheilmittel, aber ich denke die gängigsten Fragen könnten Dir hier beantwortet werden, und die spezielleren eben bei www.buschtaxi.de
    Aber mal ganz ehrlich:
    Gerade ein HiLux hat doch keine besonders komplizierte Technik?
    Bei den Neueren dürfte ja noch nichts kaputt sein und die Älteren- was is da schon dran?
    Der - Gott habe ihn selig- 2L bzw 2L-T Motor wurde in zig anderen Autos auch verbaut...Insgesamt ist die ganze Technik doch bewusst einfach gehalten...

    Versteh mich nicht falsch, ich will dir die Freude am neuen Forum nich vermiesen, aber ich glaube durch diese wilde Streuung quer durchs Netz finden sich die Profis eher schlechter als besser ;)

    Toy
     
Thema:

neues forum für 4WD fans

Die Seite wird geladen...

neues forum für 4WD fans - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?

    Gibt es eine RX30/35 Gemeinde im Forum?: Hallo zusammen, gibt es eigentlich Besitzer von RX30 odr RX35 hier im Forum. Hätte gerne einen Erfahrungsaustausch und ggf. mal ein Treffen. Lg....
  3. Tapatalk und Forum

    Tapatalk und Forum: Tapatalk im Forum, wo sind die Vorteile und wie nutzt man das dafür? Ich habe null Ahnung davon. Kann man dann wenigstens Bilder vom Smartphone...
  4. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  5. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....