Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen )

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von toninio, 30.01.2011.

  1. #1 toninio, 30.01.2011
    toninio

    toninio Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meinem 2006er CV R1 scheinen die vorderen Stoßdämpfer fällig zu sein.
    Irgendwie hört sich das Geräusch beim Überfahren von Querrillen, oder ähnliches nicht sonderlich gut an. Zuerst dachte ich dass liege nur an den Sommerreifen, die bekanntlich nach einiger Zeit sehr hart werden. Aber nein, nun habe ich das Probelm auch mit Winterreifen ausgiebig testen können.
    Mein "freundlicher" konnte bei meinem Spontanbesuch mit Probefahrt auf die schnelle leider nix feststellen.

    Wenn ich mit eingeschlagenen Reife über einen abgesenkten Randstein fahre schlägt irgenwas vorne. Die Krönung war letztes Jahr im Sommerurlaub. Während der Fahrt auf der A9 nördlich kurz nach der Bundesländergrenze Bayern, ist der Fahrbahnbelag auf der rechten Spur eine echte Frechheit. Querrillen und alles nur geflickt. Da habe ich mit meinem Gespann, ich habe einen Wohnwagen am Hacken, fast gedacht, jetzt reißt mir die Vorderache ab. Durch die andauernden Rillen hatte sich die Vorderachse irgendwie in Schwingungen versetzt, und konnte die Eigendynamik nicht mehr selbstständig abfangen. Dabei denke ich habe ich mir die Dämpfer geliefert. Durch die Belastung auf der Hinterachse durch die Deichsel des Hängers, hatte die Vorderachse alles auszugleichen. So stelle ich mir das zumindest vor.

    Nun zu meiner Frage:

    Gibt es ein Fahrwerk ( Dämpfer und Federn ), die für Wohnwagengespanne geeignet sind, sprich langlebiger und straffer als die standard originalen von Toyota, aber dabei nicht hart wie Atze sind und auch noch normalen Komfort besitzen.

    Ich brauche keine Tieferlegung sondern nur eine stabilerer Ausführung.
    toyota selber hat auf meine Anfrage nach einer Art "Schwerlastfedern" gesagt es gäbe keine und
    mich nur auf die Fachwerkstatt verwiesen.

    TTE als Sportlieferant für Toyota bietet ein Sportfahrwerk an. Hierbei habe ich aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.
    Kann mir hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung Fahrwerks- Hersteller als Tips geben?
    Vielen Dank.

    Grüße
    toninio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen )

Die Seite wird geladen...

Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen ) - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...