Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen )

Diskutiere Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen ) im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bei meinem 2006er CV R1 scheinen die vorderen Stoßdämpfer fällig zu sein. Irgendwie hört sich das Geräusch beim Überfahren von...

1. #1 toninio, 30.01.2011
    toninio

toninio Junior Mitglied

Hallo zusammen,

bei meinem 2006er CV R1 scheinen die vorderen Stoßdämpfer fällig zu sein.
    Irgendwie hört sich das Geräusch beim Überfahren von Querrillen, oder ähnliches nicht sonderlich gut an. Zuerst dachte ich dass liege nur an den Sommerreifen, die bekanntlich nach einiger Zeit sehr hart werden. Aber nein, nun habe ich das Probelm auch mit Winterreifen ausgiebig testen können.
    Mein "freundlicher" konnte bei meinem Spontanbesuch mit Probefahrt auf die schnelle leider nix feststellen.

Wenn ich mit eingeschlagenen Reife über einen abgesenkten Randstein fahre schlägt irgenwas vorne. Die Krönung war letztes Jahr im Sommerurlaub. Während der Fahrt auf der A9 nördlich kurz nach der Bundesländergrenze Bayern, ist der Fahrbahnbelag auf der rechten Spur eine echte Frechheit. Querrillen und alles nur geflickt. Da habe ich mit meinem Gespann, ich habe einen Wohnwagen am Hacken, fast gedacht, jetzt reißt mir die Vorderache ab. Durch die andauernden Rillen hatte sich die Vorderachse irgendwie in Schwingungen versetzt, und konnte die Eigendynamik nicht mehr selbstständig abfangen. Dabei denke ich habe ich mir die Dämpfer geliefert. Durch die Belastung auf der Hinterachse durch die Deichsel des Hängers, hatte die Vorderachse alles auszugleichen. So stelle ich mir das zumindest vor.

Nun zu meiner Frage:

Gibt es ein Fahrwerk ( Dämpfer und Federn ), die für Wohnwagengespanne geeignet sind, sprich langlebiger und straffer als die standard originalen von Toyota, aber dabei nicht hart wie Atze sind und auch noch normalen Komfort besitzen.

Ich brauche keine Tieferlegung sondern nur eine stabilerer Ausführung.
    toyota selber hat auf meine Anfrage nach einer Art "Schwerlastfedern" gesagt es gäbe keine und
    mich nur auf die Fachwerkstatt verwiesen.

TTE als Sportlieferant für Toyota bietet ein Sportfahrwerk an. Hierbei habe ich aber keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.
    Kann mir hier vielleicht jemand aus eigener Erfahrung Fahrwerks- Hersteller als Tips geben?
    Vielen Dank.

Grüße
    toninio

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen )

Die Seite wird geladen...

Neues Fahrwerk CV D-CAT ( auch geeignet für Wohnwagen ) - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  4. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  5. D4D vs. D-Cat

D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...