Neues Fahrwerk aber ...

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von laubeach, 23.02.2005.

  1. #1 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Hallo,

    ich hatte in meiner Rina bis heute morgen die Standart Dämpfer und
    40 mm H&R Federn drin. Das Auto viel zwar, aber leider nicht die 40mm.

    Deshalb hatte ich mir vor 2 Monaten bei TRC-Tunign.com dieses Fahrwerk gekauft. Koni-Komplettfahrwerk -65/45mm suspension kit
    Heute wurde es eingebaut, ich habe mir sehr viel davon versprochen! Mein Auto steht zwar noch in der Werkstatt, aber ich war eben mal da und habe mir das Ergebnis angesehen. Ich war total geschockt!!! Es ist höher als vorher oder zu mindest nicht tiefer!!!
    Deshalb meine Frage fällt das Auto dann noch? Oder ist da noch was einzustellen oder, denn offizell ist es noch nicht fertig!

    Mit freundlichen Grüßen

    Marc-Andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Das gleiche Problem hatte ich bis jetzt immer wenn ich für nen toyo tieferlegung gekauft habe es wird immer gesagt was es bringen soll mann kommt aber nie an die werte.
    Ich glaube die Händler geben die werte nur an um die sachen besser zu verkaufen

    mfg sven
     
  4. #3 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Dieses Fahrwerk hat mich 770 Euros gekostet, ich wollte es einmal haben um andere Dämpfer zu haben und um mein Auto tiefer zu bekommen, ich bin etwas sauer! Ich hoffe das mein Toyo Händler (Schwiegervater) und seine Mitarbeiter das Auto morgen früh tiefer bekommen, denn ich habe ne Menge dafür bezahlt und will da dann auch was für haben!

    mfg

    Marc
     
  5. #4 king_dingeling, 23.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Ist es evtl. ein Gewinde - Fahrwerk ?
     
  6. #5 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    nein, habe es doch oben hinterlegt, das für rund 760 Euros!
     
  7. #6 CRX_ED9, 23.02.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Arschkarte... :(

    Die Federn setzen sich schon noch mit der Zeit...
    Aber nicht 30mm oder so... Ist in den meisten Fällen recht minimal...

    Und 770 Euro für nix ist schon heftig... :(
    Wenns aber ein Gewinde ist... Kein Problem... *schraubschraubschraub*
     
  8. #7 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Das ist es ja.
    Ich denke mal vorher fiel es vorne so um 25 mm, deshalb wollte ich es ja tiefer haben 50 würden ja reichen, aber jetzt sieht es höher aus als vorher!!!
    Das Gefällt mir gar nicht, der ganze Spaß war nämlich nicht billig!
    Passen denn die von H&R immer noch drauf? Weil sonst schicke ich die Federn nämlich zum pressen!

    MFG

    Marc
     
  9. #8 king_dingeling, 23.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    nimm das nächste Mal H&R Federn :] Sind bei mir schon runtergekommen :]
     
  10. #9 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Hatte ja vorher H&R Federn, aber da fiel es auch nicht 40mm. Deshalb wollte ich was anderes haben! Und die sollten eigentlich gut sein erzählte man mir, nur irgend wie mache ich mir jetzt sorgen!
    Muss morgen früh nochmal nach fragen was da los ist, nur ich kann so nicht schlafen, habe mich schon voll gefreut und dann habe ich so einen Schock bekommen!

    MFG
     
  11. #10 king_dingeling, 23.02.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    hasts du vielleicht einen kleinen Motor ? Gibt ja Federn die sind mit verschiedenen Motorisierungen kompatibel ?
     
  12. #11 Royal-Flash, 23.02.2005
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.948
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Hab auch schon verschieden Carinas mit 40er Federn gesheen und bei H&R sind se eigentlich immer auf den wert runtergekommen.
     
  13. #12 CRX_ED9, 23.02.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Ob die Federn gut sind oder nicht hat nichts mit der Tiefe zu tun...
    Die ideale Tieferlegung liegt bei den meisten Autos zwischen 30 und 40mm... ;)

    Aber ich versteh dich schon...
    Ich würde das Fahrwerk einfach zurückschicken... Abzocke!!! :D

    Und dann entwder Gewinde... Oder so lassen...

    Federn pressen und so Zeugs ist echt nicht gut...
    Wird da nicht die Feder erwärmt??? ?(
    Dadurch ändert sich das Gefüge des Federstahls und die Federn können im schlimmsten Fall brechen... :(
     
  14. #13 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Ich weiß nicht, ich habe wieder richtig Glück gehabt das es bei dir nicht ging! SO ne Scheiße, naja jetzt hoffe ich ja noch das mich eine beruhigen kann! Was wird denn so beim Fahrwerk einbau noch gemacht, weil die Räder und alles sind ja schon dran! Gut es sind jetzt die Winterreifen aber die waren vorher ja auch schon dran!

    MFG

    Marc
     
  15. #14 Easyrider001, 23.02.2005
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das ein Fahrwerk nicht die geünschte Höhe erreicht passiert schon mal, vor allem wenn deine Rina relativ wenig VA Last hat, evtl gibst ja zwei Ausführungen , einmal bis Achslast ..... und einmal ab Achslast.... nochmal beim Lieferanten nachfragen.
    Bevor man das neue Fahrwerk oder Federn einbaut misst man von der Radnabenmitte bis Unterkante Kotflügel an allen vier Rädern. Dann baut man die Sächelchen ein und fährt mal ca 100 Kilomerter zum richtig setzen, und dann misst man nochmal. Wenn die Werte nicht mit den angegebenen übereinstimmen der Hersteller anrufen, und die festgestellten vorher/nachher Werte durchgeben. Kann sein das man dann vollkommen andere Federn fürs Fahrzeug kriegt.
     
  16. #15 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
     
  17. #16 CRX_ED9, 23.02.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    JA so ist dem... :D
    Wenn das Auto einfach so vom Lift runtergelassen wurde hats natürlich noch nicht die richtige Tiefe erreicht... ;)
     
  18. #17 laubeach, 23.02.2005
    laubeach

    laubeach Junior Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2003
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Supra MK4
    Wie gesagt das sind alles so Dinge die ich nicht weiß! Bei meinem E10 hatte ich Fahrwerktechnisch nichts geändert, aber bei meiner Rina wollte ich das jetzt machen, nur ich habe wie gesagt eben diesen Schock bekommen als die so hoch ist. Ich dachte erst die hätten nen Jeep rausgemacht. Wobei das auch nicht so schlecht wäre, denn ein Land Cruiser ist auch was feines!
    Nein jetzt mal wieder ernst, ich werde morgen früh rüber fahren und sagen so nicht, das gefällt mir nicht. Ich hatte heute Nachmittag angerufne und gefragt wie weit sie ist, da sagten sie mir sie sei noch nicht fertig
    Als die dran gearbeitet hatten war sie auch auf einer anderen Hebebühne, da steht jetzt aber ein anderes Auto drauf! Mal wieder ein BMW der Schrott ist. Ich weiß jetzt ja nicht, sind die schon mit gefahren um es zu testen oder haben sie die nur Runter gemacht und weggeschoben ...

    Ich bekomem heute Nacht wieder kein Auge zu!

    MFG
     
  19. #18 Easyrider001, 23.02.2005
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Dann soll deine Frau dich heute mal in Ruhe lassen :D
    Aber mal im Ernst , mach dir keinen Streß, wenns net passt Lieferanten/Hersteller anrufen, die sollen sich was einfallen lassen.
    Bei deiner Rina hast du wenigsten noch etwas Auswahl bei den Federn,
    Für meine Celi gibst kein Fahrwerk/Federn mehr, so hab ich mir bei Federn Rütter welche nach Muster und Tieferlegungs/Härtegradwunsch
    welche anfertigen lassen (LZ nach Telefonat 4 Wochen ) welche nach knapp einem Jahr und unzähligen Telefonaten endlich eintrafen. Hab die Federn nach Eintreffen sofort eingebaut, aber aus Keilform vorne 40 hinten 15 - war vorne 10 und hinten 40 geworden :wand :wand
    Also Federn wieder raus und zurück an Rütter und nach knapp vier Wochen waren die richtigen Federn endlich bei mir. :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 MichBeck, 23.02.2005
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Na, wenn das Auto erst grad von der Bühne kommt dann ist das noch ne Ecke zu hoch. Eine Runde drehen und das sieht schon anderes aus. Berichte mal! :)
     
  22. #20 street-racer, 23.02.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht war der ja noch auf der Bühne drauf und deshalb so hoch! :P :D
    Aber wenn du damit mal ein bischen gefahren bist, setzt sich der noch auf jedenfall! :]
     
Thema:

Neues Fahrwerk aber ...

Die Seite wird geladen...

Neues Fahrwerk aber ... - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....