Neues Corolla Projekt

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von optifit, 29.06.2008.

  1. #1 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nun mal an den Corolla dran gemacht, den Motor mal wieder gerichtet, denn der 4. Zyl. hatte nur noch 2 Bar kompression, trotz seiner erst 90Tkm.
    60mm tiefer gelegt, nur manchmal strifen die vorderen Schmutzfänger am Bordstein, beim drüberfahren.

    Der Innenraum war ziemlich hinüber von einem Hund, den der Vorbesitzer drin hatte.
    Aber aus meinem ehemaligen Compact GTI hatte die Ausstattung gepasst.
    Jetzt sind noch geplant:
    Klimaanlageneinbau und Alus, ohne zu Lackschäden zu verursachen.
    Eine anständige Sound anlage in Doppeldin mit MP3
    Am liebsten 6x14 ET38 (Nur finde ich da nix schönes)
    Momentan hat er vorne noch die Werksreifen drauf :rolleyes:
    Der Wagen hat so gut wie gar kein rost, ausser am Schiebedach (schon beseitigt) und an der Fahrertür, am Wasserauslauf.
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also da gefallen mir sogar die radkappen!!!! irgendwie kultig der wagen :respekt
     
  4. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Schönes Auto gefällt mir sehr gut, deshalb hab ich ja auch einen :D.
    Aber darf ich mal kurz raten, der HB war Baujahr 1989 oder älter und deiner ist jünger und hatte ursprünglich einen anderen Stoff.
     
  5. Alex

    Alex Guest

    Sehr schöner Wagen...würde ich genau so lassen!

    Alus hätte ich noch ein paar sehr zeitgenössische:

    [​IMG]

    ..waren damals Original-Zubehörprogramm. Ich habe auch noch 6x14 Kreuzspeichen von Atiwe.

    Ich finde den Lifti-GTi einfach klasse!
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Jo, echt kultig. :] :] :]
     
  7. #6 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also die Polster sind aus einem 88er GTI, dort hatte ich damals durch einen Marderschaden im Innenraum komplett neuen Stoff bekommen, der ist noch wie neu.
    An dem Orginalen, der war mit Karo-Muster, hatte mir zwar besser gefallen, aber der Fahrersitz war an der Sitzfläche kaputt und die Rückbank hat nach Hund gerochen.

    Ich suche noch einen Windowlock Knopf, der fehlt leider.
    Aber demnächst bekomme ich noch einen HB, den ich schlachte.

    Was sollen die Alus kosten?

    Denn ich hatte mir super 15Zoll Alus bestellst, sehen super aus, aber ist nur 1mm Spiel zur Radhauskante.
    Die will ich aber nicht umlegen, da mir die Rostgefahr zu groß ist.

    Mit dem Radio, leider kann ich nur Doppeldin verwenden, das Org Radio- Kassette/CD kann leider kein MP3
    Aber ich habe mir dasgekauft mit EU-Frequenzen.
    Die Radkappen gefallen mir irgendwie auch, aber der 90jähr. Vorbesitzer hat Sie überall gestreift.
    Ebenso ist der Himmel von seinem Hut leicht dediert, der Filz ist etwas verrieben.

    Ich habe eine super Politur für das Auto bekommen gehabt, bis jetzt ist nichts mehr matt geworden und der spiegelt richtig.

    Nur die Heckstoßstange brauche ich noch eine Andere, die hat letzte Woche Freitag Jemand angefahren und ist abgehauen.
    Ich habs schnell mit einer Sprühdose beilackiert, Lackunterschied noch keiner, aber die Schwaze Leiste ist lediert und die kann ich nicht lackieren ;(

    Gibt es für vorne kürzere Schmutzfänger?

    Hatte Jemand das schon mal, beim schlagartig gas geben und weghohlen immer ein Klack Geräusch aus dem Motorraum, aus der Gegend Auspuff oder hinterer Motorhalter?

    Meine nächsten Arbeiten sind das Radio mit einem HK- Verstärker, Hutablage aus MDF mit MB-Qart Lautsprechern.
    Dann das Klackgräusch beseitigen, Radlager und Kupplung erneuern.
    Klimaanlage einpassen.
     
  8. #7 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Felgen habe ich was schönes zwar gefunden, nur die waren auf einem VW und ich muss mich erkundigen, ob es die Radschrauben und die Reduzieradapter fürs Mittelloch noch gibt.
    [​IMG]
     
  9. #8 Ädam`s, 29.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    schlachtest du ihn doch nicht.
    ist auch zu schade dafür !!
     
  10. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du einen HB zum schlachten bekommst, könntest du ja die Radiokonsole umbauen, dann bräuchtest keinen Doppeldinradio.

    Meiner ist EZ: 06 / 1992, also einer der letzten und zum Glück sind bei mir die Bezüge noch im guten Zustand. Der rechte Radlauf gehört leider gemacht und der Lack hat auch schon einmal besser ausgesehen.

    [​IMG]
     
  11. #10 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner sah schlimmer aus vom Lack her.
    Ich habe von 1Z die Pasta Intensiev, Dan Hochglanzpolitur, Polish und Wax und zu guter letzt Hartglanz verwendet.
    Der Lack ist zu spiegeln.
    Zur gleichen Zeit hatte ich ein Anderes Auto mit einer von einer anderen Firma gemacht, der ist schon wieder matt.
    Nur die ganze Politur hat 130Eur. gekostet, aber wars auch wert.

    Der HB hat auch die Doppeldin blende, da es auch ein 92er ist mit 125PS und elektr. Fensterhebern.

    Meiner ist EZ: 12/92, obwohl es die da gar nicht mehr gab.
    Serviceheft war nicht dabei, aber ich habe in die Werkstatt angerufeen wo er immer gewartet wurde, die KM stimmen, Zahnriemenwechsel 1998 bei 84tkm und letzter Ölwechsel bei 92tkm 2002 ich habe Ihn jetzt mit 93tkm gekauft.

    Die Radläufe gibts im ZBH zum einschweißen nur meist ist der E9 unter der Stoßstange mit faul und das ist nicht mit da dran.
    Ich hab schon einige mit neuen Radläufen versehen, bis jetzt sind die alle noch i.o. denn ich verzinne immer und verklebe die Radläufe beim punktschweißen.
    Da gibts von Kent schwißbare dichtmasse oder auch Sprays die um den Schweißpunkt laufen und verglasen.

    Ich habe ja jetzt ein schönes Doppeldin Radio für 189Euro +Porto neu, das Hat Radi, Kassete, CD mit MP3+4

    Du hast auch am Siebedach dien Windabweiser drauf, das war das erste, was ich abgemacht habe, denn deswegen war das Schiebedach am rosten.
    Der Rest meiner alten Polster sieht auch noch wie neu aus, aber riecht nach Hund.
    Sowas kann ich im Auto nicht haben.
    HAst Du klima?
    Wenn ja, kannst Du mir ein Paar fotos bitte vom Motorraum senden?
     
  12. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Meiner hat einen normalen Radioschacht und darüber ein kleines Fach, ist aber auch ein 92er. Gebaut im März und EZ im Juni 1992.

    Klima hab ich leider keine. Dürfte ja nicht viele mit Klima gegeben haben. Woher hast du eine bekommen?
     
  13. #12 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also abgehohlt hatte ich meinen in Lemgo, der war schon auf dem besten Weg nach Afrika.
    Nur billig war er nicht ich hatte gezahlt 1700Euro.

    Welchen Verbrauch hast Du?
    Ich komme je nach Fahrweise mit einer Tankfüllung 400-500km weit.
    Meist sind es aber nur um 400 X(
    dabei muss ich aber sagen, unter 180 fahre ich auf der Autobahn selten.
     
  14. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir liegt der Verbrauch zwischen 7,5 und 8,5 Liter.
    Fahre aber im Normalfall nicht auf der Autobahn.
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Sehr schöner Wagen! Der ist es wirklich wert, erhalten zu werden! Das Klackgeräusch ist merkwürdig, bei so wenig Kilometern. ich würde ja auf ein Spurgelenk oder Traggelenk tippen. Alternativ auch Antriebswelle, aber bei 90.000 und Rentnerfahrzeug... ?(
     
  16. #15 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also die RAdlager sind fertig, die Schraube der antriebswelle hatte sich 1e umdrehung fas nachziehen lassen.
    der rest der Achsteile ist spielfrei.
    Meines erschtens ist das ein Motorlager oder ein Lager vom Auspuff, denn der hat so ein dickes metallager mit Gummieinlass.
    Ich sehe nur nicht da hin, dennn das ganze auto ist unten mit Maschendraht verkleidet, gegen Marder.
    Die Schrauben gehen mit Sicherheit nicht mehr auf ;(
     
  17. #16 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ach, das Klackgeräusch ist mir aber erst nach dem tieferlegen aufgefallen, der kam mit den Dämpfern und Federn aus meinem Compact um 60mm tiefer.
    Die haben aber erst 60tkm Autobahn drauf und sind aus 2004
     
  18. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ist das nur beim lenken??
    kann sein das ein domlager nicht freigängig ist
    dann zwirbelt sich die feder auf und springt dann zurück in ihre nut!!klackt ganz schön
    ^^
     
  19. #18 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein, es ist nur beim beschleunigen.
    Die Dohmlager sind i.o. denn die kamen damals neu und sind auch noch spielfrei.
    Es kommt aus mitte Fahrzeug, kurz hinterm motor.



    @Kicki
    Wie schnell sollen die denn laufen?
    Auf der Autobahn läuft der nicht mehr als 230 und berghoh so um 210, schneller kommt der nicht, ist das normal?
    Denn mein Celica lief schneller mit dem 4AGE obwohl der schneller auf drehzahl kommt. der ist ruck zuck bei 8000, aber am wohlsten fühlt er sich bei 5000.
    Woher kann ich noch ein Prospekt mit Daten von dem Smallport bekommen?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Kicki

    Kicki Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Bin noch nie schneller als 160 km/h gefahren.
    Wohne in Österreich und wir haben auf der Autobahn eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 130 km/h.
    Laut Typenschein hat er eine Bauartgeschwindigkeit von 190 km/h.

    Welche Daten brauchst du? Hab ein Prospekt vom Jänner 1992, vielleicht steht etwas drinnen.

    Edit: Dreht deiner wirklich bis 8000? Bei meinem ist bei ca. 7500 - 7700 schluß.
     
  22. #20 optifit, 29.06.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Bei 8200regelt meiner ab.
    Gast Du nicht den 125PS drin?
    Denn die älteren drehen nicht so hoch mit 116PS.
    HAt deiner auch Klopfsensor?
    Kannst Du mir das Prospekt bitte einscannen?
     
Thema:

Neues Corolla Projekt

Die Seite wird geladen...

Neues Corolla Projekt - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...