neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher

Diskutiere neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, in meinem T22 von Anfang 2000 ist ein Cassettenradio Blaupunkt Lübeck mit wenigen Watt, ich möchte aber ein Radio mit CD-Spieler....

1. peterk

peterk Grünschnabel

Hallo zusammen,

in meinem T22 von Anfang 2000 ist ein Cassettenradio Blaupunkt Lübeck mit wenigen Watt, ich möchte aber ein Radio mit CD-Spieler. Im Laden haben fast alle Autoradios 4 x 50 Watt. Nun meine Frage. Ich finde nirgends im Toyota-Handbuch die Wattzahl der Lautsprecher und auch hier in den Beiträgen nicht.

Weiß zufällig jemand die Wattzahl der Originallautsprecher und ob es zwei oder vier sind?

Und dann suche ich ein ordentliches CD-Radio, das nicht allzu sehr an einen Flipper erinnert und vielleicht noch einen USB-Anschluss (ohne Adapterkabel, für USB-Stick) hat.

Danke für Tipps,

Peter

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

ylf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Watt Angaben sind in der Regel irreführend, weil nicht realistisch. (Realistisch sind ca. 18W Sinus pro Kanal)

Die Originalen Lautsprecher dürften deutlich mehr als zwei oder vier Watt Belastbarkeit haben.
    Oder meinst du vielleicht die Impedanz?

Ich würde sagen, du kannst das alte Radio problemlos durch ein Neueres ersetzen, ohne das da gleich etwas in Rauch aufgeht.

Ob allerdings der Betrieb der alten Serientröten klanglich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Dazu werden sich sicher noch die Freaks äußern.

bye, ylf

4. peterk

peterk Grünschnabel

Hallo Ylf,

> Oder meinst du vielleicht die Impedanz?

Leider habe ich das Handbuch schon verlegt, aber da stand, glaube ich, 5 Watt Sinus pro Kanal.

> Ob allerdings der Betrieb der alten Serientröten klanglich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

Naja, die Klangqualität ist jetzt schon deutlich besser als bei meinem alten Corolla und im Berufsverkehr nehme ich die Musik sowieso kaum wahr. Den Wagen habe ich erst eine Woche und eigentlich will ich zunächst nur wieder die CDs benutzen können.

Gruß
    Peter

5. peterk

peterk Grünschnabel

Hallo,

die Suche ist vorbei. Nach viel Herumlesen hier und Anfassen im Laden bin ich beim Clarion BD288RUSB gelandet.

Gruß
    Peter

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  2. Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF

Toyota CD Wechsler, Toyota Navigation, THF: Habe noch einen original Toyota CD Wechsler incl. Kabelbaum, einen Original Toyota Navigatonsrechner incl. Kabelbaum und eine Toyota Hands Free...
  3. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  4. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  5. Suche dringend für avensis t22

Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...