neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher

Diskutiere neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallo zusammen, in meinem T22 von Anfang 2000 ist ein Cassettenradio Blaupunkt Lübeck mit wenigen Watt, ich möchte aber ein Radio mit CD-Spieler....

  1. peterk

    peterk Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    in meinem T22 von Anfang 2000 ist ein Cassettenradio Blaupunkt Lübeck mit wenigen Watt, ich möchte aber ein Radio mit CD-Spieler. Im Laden haben fast alle Autoradios 4 x 50 Watt. Nun meine Frage. Ich finde nirgends im Toyota-Handbuch die Wattzahl der Lautsprecher und auch hier in den Beiträgen nicht.

    Weiß zufällig jemand die Wattzahl der Originallautsprecher und ob es zwei oder vier sind?

    Und dann suche ich ein ordentliches CD-Radio, das nicht allzu sehr an einen Flipper erinnert und vielleicht noch einen USB-Anschluss (ohne Adapterkabel, für USB-Stick) hat.

    Danke für Tipps,

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Die Watt Angaben sind in der Regel irreführend, weil nicht realistisch. (Realistisch sind ca. 18W Sinus pro Kanal)



    Die Originalen Lautsprecher dürften deutlich mehr als zwei oder vier Watt Belastbarkeit haben.
    Oder meinst du vielleicht die Impedanz?

    Ich würde sagen, du kannst das alte Radio problemlos durch ein Neueres ersetzen, ohne das da gleich etwas in Rauch aufgeht.

    Ob allerdings der Betrieb der alten Serientröten klanglich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema. Dazu werden sich sicher noch die Freaks äußern.

    bye, ylf
     
  4. peterk

    peterk Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ylf,

    > Oder meinst du vielleicht die Impedanz?

    Leider habe ich das Handbuch schon verlegt, aber da stand, glaube ich, 5 Watt Sinus pro Kanal.

    > Ob allerdings der Betrieb der alten Serientröten klanglich sinnvoll ist, ist ein anderes Thema.

    Naja, die Klangqualität ist jetzt schon deutlich besser als bei meinem alten Corolla und im Berufsverkehr nehme ich die Musik sowieso kaum wahr. Den Wagen habe ich erst eine Woche und eigentlich will ich zunächst nur wieder die CDs benutzen können.

    Gruß
    Peter
     
  5. peterk

    peterk Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.04.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Suche ist vorbei. Nach viel Herumlesen hier und Anfassen im Laden bin ich beim Clarion BD288RUSB gelandet.

    Gruß
    Peter
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher

Die Seite wird geladen...

neues CD-Radio T22 - Wattzahl der Lautsprecher - Ähnliche Themen

  1. Radio knallt und bleibt stumm

    Radio knallt und bleibt stumm: Hallo zusammen, das Radio (auch CD) eines CV BJ 2007 knallt immer mal wieder und ist dann stumm. Geht manchmal von selber wieder an. Manchmal...
  2. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  3. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  4. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  5. Einbaurahmen und CD/Radio

    Einbaurahmen und CD/Radio: Hallo, man hatte mir für den neuen Aygo (Bj 17 , 1.0 ) nur ein Radio anbieten können, das ohne CD läuft, so habe ich erst einmal ein paar...