Neues CD-MP3-Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Celica459, 08.06.2008.

1. #1 Celica459, 08.06.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Hallo,
    da solangsam im Camry das Radio den Geist aufgibt :D Sprich manchmal kurz ausgeht nach Knopfdrücken, möchte ich mir ein neues Radio zulegen!

Es sollte einen USB Port haben damit ich meinen USB Stick mit MP3s dranstecken kann, CDs sollte es schlucken, Kassetten brauch ich nicht mehr, und ganz wichtig, ich brauch keine Discobeleuchtung an dem teil! Und am besten nicht blau :D Ich hasse blaue Leuchten:D erinnern zu viel an VW:D

Preis ist VORERST noch egal, da ich erstmal sehen will wie teuer so ein Radio wird!

2. Punkt: Antenne.. Am Camry ist die elekr. Antenne kaputt, die dreht einfach durch, also irgendein Zahnrad kaputt oder so:D Kann mir das hier jemand reparieren oder mir Ersatz empfehlen? Hatte so eine Ausm Baumarkt mal drauf, aber die fällt dauernd ab*g*

Danke für eure hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Weichspüler, 08.06.2008
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

elektr. ausfahrbare antennen gibts überall um wenig geld!

4. #3 Celica459, 08.06.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Taugt das Teil was? Also in Sachen Tonqualität, bringt dass das gut rüber?

Boxen sind bei mir Original ausm Camry, aber die haben auch noch gut Bass, so ist das nicht :D

CDs kommen hinter die Bedienkonsole rein?

Wie ist denn die Bezeichung dafür und wie teuer ist das:D

Antenne: Ja schon aber die passen sich irgendwie nicht der Karosserie form an:( Was kann ich dagegen machen

5. #4 Celica459, 21.06.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Push Push Push :D

6. #5 uLtRaFoX!, 22.06.2008
    uLtRaFoX!

uLtRaFoX! Mitglied

Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ich hab nen ähnliches Radio... JVC KD-G441... Ich finde es TOP! Der Sound ist echt richtig gut und du kannst auch alles mögliche extra einstellen, Bass, Höhen, etc...
    Das Teil liest jeden USB-Stick, der Radioempfang ist genial! Sogar wenn ich die Antenne nicht rausgezogen hab (bei mir ist die nicht automatisch ausfahrbar :D), CD ist auch top, bei ner mp3-CD kannst du ne längere Zeit über die hoppeligsten Straßen fahren, da springt rein gar nichts... Bei ner normalen CD hab ichs noch nicht ausprobiert, aber da würde ich auch die Hand ins Feuer legen, dass die CD da nicht all zu viel springen wird...

Ist zwar blau beleuchtet aber was solls... :D

7. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

ganz klar:
    JVC KD-SH 1000

8. #7 JohnMcClane, 23.06.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Von dem SH-1000 hab ich auch schon 3 Verbaut. Tolle Geräte ganz ehrlich. nur heute werden sie ja immer teurer. :D

Wie viel willst du denn für ein Radio ausgeben?

9. #8 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    So um die 100Euro:)

10. zero

zero Lebende Foren Legende

also radio kann ich dir ned helfen..

aber antenne evtl... was hast du den für eine drin???wenn es eine hirschmann ist dann giebt es nen günstigen rep.satz (kostet um die 15 euro +/- 2 euro

11. #10 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Ist ne original Antenne von Toyota, so ne elektr. ausfahrbare...

aber das Problem hab ich behoben, hab die Antenne aufgemacht, also da wo Motor etc. drin sind, hab den Zahnriemen (lol) vom Zahnrad getrennt, jetzt kann ich die Antenne manuell herausziehen wie ich lustig bin :D

Problem ist jetzt nur noch welches Radio ich hol :) Das Sh1000 sieht irgendwie sorry so alt aus, ich weiß nicht:(

12. zero

zero Lebende Foren Legende

nicht alt......-> RETRO :D :D :D

13. #12 JohnMcClane, 01.07.2008
    JohnMcClane

JohnMcClane Senior Mitglied

Es sieht weder alt noch Retro aus, das Bild von Ralfi ist nur etwas scheisse.
    Sicherlich hat es "nur" ein Dot-Matrix-Display, wo andere vielleicht schon auf lcd oder ähnliche Technik setzten, aber wenn du ein Radio nach dem aussehen kaufen willst, dann wirst du es nur selbst entscheiden können.

Dein Budget = 100€

Also für das sh-1000 musst du rund 250 rechnen.
    Ist das günstigste Radio mit USB und SD Card was zu haben ist.

100€ würde ich auch keinem empfehlen für ein Radio auszugeben. Das Reicht nie und nimmer. lieber noch 1-2 Monate gespart und dann richtig gekauft.
    Mein Kumpel hat sich nach langer Diskussion im Frühjahr auch so ein 100€ Schinken gekauft. Sein Kollege hätte das wohl auch un der sagte das wäre ein Top Radio. Fazit: Komplizierte Bedienung, Grottenschlechter Sound, Alles Dumpf, spielte manche CD's nicht ab und Radioempfang gleich 0. Nicht einen Sender vorm Haus empfangen. Lächerlich.

Nach langem reden habe ich ihn dazu bekommen, das er mehr investiert. Jetzt steckt bei ihm ein Blaupunkt Memphis MP 66 drin. Das ding ist der Absolute Burner. Und einen Radioempfang hat das ding, da kann sich JVC allgemein noch 2 Scheiben von abschneiden.
    Der Unterschied zwischen beiden Geräten ist so dermaßen gravierend, Das sogar er als Laie Sinn und Unsinn auseinander halten kann. Jetzt.

Also wie gesagt. Ich würde mind. 200-250€ Investieren.
    Ich würde auch nach wie vor noch JVC und Blaupunkt empfehlen. Bin zwar immer ein JVC freund gewesen, allerdings tendiere ich mittlerweile mehr zum Blaupunkt. Alleine schon weil der USB am Kabel nach hinten raus hängt und man ihn schön ins Handschuhfach legen kann.
    Alpine und Pioneer werden auch immer gerne Empfohlen, wobei ich meine bei Alpine geht's erst im Oberen Preissegment richtig los, außerdem haben mir die Älteren Geräte immer nicht so gesamt gefallen.
    Bei Pioneer weiß ich auch nicht, habe misch schon lange nicht mehr mit deren geräte beschäftigt.

14. #13 Mercurius, 01.07.2008
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Also wenn du keine Endstufe drin hast würde ich zu einem Pioneer mindestens aktuelle 5000er Serie greifen, dann hast du nen vernünftigen Klang für mittleres Geld. Sind schon so 200 EUR dann. Eventuell ber Ebay gebraucht... hab selber eins gebraucht für 120 bekommen.
    Pioneer sind klanglich in den Preisklassen immer sehr sehr gut, zudem haben die Radios eine geringe Ausfallrate.
    Viele von den Geräten kann man farblich selber einstellen. Gibt so 10 vordefinierte Farben, man kann manuell mehrere hundert Farben einstellen.

15. #14 Celica459, 01.07.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Also das Radio würd ich durch Gewerbe schon was billiger bekommen, wären denn 150Euro Einkaufspreis noch drin oder ist das auch zu wenig?

Ich hab leider keine Ahnung von Radios und Hifi...

Der Camry hat 4 Lautsprecher serie, aber die haben nen echten guten Sound und auch sehr viel Bass (auch sauber ja), mit dem Originalradio, wenn das neue Radio den Klang beibehält wär ich schon zufrieden, ich brauch halt nurn Radio mit CD und nem USB Port für den Usb-Stick :D

Ich steh eher so auf weiße Leuchten, also nicht so blaues Schlagmichtod-Licht, das find ich grässlich...

Kennt jemand denn noch ein gutes schönes radio?:D

Und Mercurius wie meinst du das mit den hunderten von Farben? Displaybeleuchtung?

Welches Pionerr st denn so gut für um die 150 Euro Einkaufspreis?

16. #15 Corollamark, 05.07.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Also was ich da empfehlen kann, ist das SONY CDX-GT620U
    Kostet bei Ebay um die 150 Euro und ich finde es absolut spitze!

Hat 3 Vorverstärkerausgänge (Front/Rear/Bass),
    Quick Browser (zum anwählen von Ordner CD/USB),
    Blaues / Grünes Display wählbar,
    Sinusleistung an 4 Ohm: 4 x 27 W,
    AUX-Eingang: Front 3,5 mm Klinkenbuchse
    Tiefpassfilter (125Hz, 78Hz, aus)
    Fernbedienung

usw...

so siehts aus:

17. #16 Celica459, 23.07.2008
    Celica459

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Sorry aber Sony vertrau ich nicht:D

hatte im letzten sony nen empfang wie mit ner holzantenne:D

18. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. grille

grille Lebende Foren Legende

Also wenn Du noch günstiger rankommst, würde ich an deiner Stelle nur zu "JVC" greifen. Hab selber schon zwei Geräte 220€ / 180€ von denen gehabt. Die sind sehr "preiswert" und "solide gebaut" sag ich mal.
    Ich wollte mir erst das hier holen, ist dann aber ein Alpine geworden. :D
    Ich auch nicht! :D
    Das alte Zeug war noch super, aber das neue... :(
    Da bau ich mir lieber Ravemaster und Rockwood ein! :hat2

20. #18 Corollamark, 26.07.2008
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Dann wirst Du wohl auch eine drangehabt haben!

Thema:

Neues CD-MP3-Radio

Die Seite wird geladen...

Neues CD-MP3-Radio - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....