Neues Car Hifi: Alpine CDA 9886 R *Update 7.8.* Jetzt auch mit MB Quart Hochtöner

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von *Black Devil*, 04.08.2009.

1. #1 *Black Devil*, 04.08.2009
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    *Hab mal den alten Beitrag gelöscht und es hier rein gesetzt.*

Hab mich ein wenig erkundigt und da was Neues her musste, mit ner richtigen Loudness Funktion, hab ich mir was Neues besorgt:

Alt:

Neu:

(Alpine CDA 9886R)

Ich muss sagen: Respekt... was man mit dem Teil aus den Orginallautsprechern rausholen kann, is schon der Hammer. Vom Klang ganz zu schweigen...

Bei der Gelegenheit hab ich noch den Radiohubbel getauscht gegen einen anderen, den ich schwarz lackiert habe....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. grille

grille Lebende Foren Legende

Hey super! Gratuliere! Willkommen im Club! :D

4. #3 *Black Devil*, 04.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Danke... :D

Du hast das auch, oder?

5. grille

Rischtisch! :D

Im Moment hängen sogar wieder die Lautsprecher dran, weil ich die Endstufe für den Sub brauche. Also wie sauber die Leistung ist, die da rauskommt, da kann man sich nur drüber wundern. :D

6. #5 *Black Devil*, 05.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Eben...

alls ich gestern das Alpine eingestellt hatte, stand bei mir erstmal die Kinnlade offen...so klar und sauber.

damals, als ich noch Kenwood drin hatte (bestes Model) hatte das für mich einen Super Klang (wollte immer bei Kenwood bleiben).
    Dann hab ich mir ein JVC gekauft. Und der Klang war besser als beim Kenwood..... alsoooo kam wieder eine geöffnete Kinnlade (wollte immer bei JVC bleiben). Danach kam das 2. und das 3.

Jetzt will ich nur noch Alpine. Wenig Einstellmöglichkeiten, aber dafür ist der Klang besser und ich hab es besser eingestellt bekommen, als das JVC (was wohl eher was für Profis ist, von den Stellmöglichkeiten).

7. #6 *Black Devil*, 07.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Sodala...
    Nach dem Neuen Radio sind heute die Neuen Hochtöner von MB Quart, eigebaut im GFK Spiegeldreieck) angekommen und wurde gleich verbaut (Danke an Corolla G6)

Meine Dreiecke mit den verbauten Bose Hochtönern sind dafür rausgeflogen.

Falls jetzt also jemand interesse an den Spiegeldreiecken mit den verbauten BOSE Hochtönern hat, kann er sich ja melden.

8. grille

McQuart? Hießen die nicht mal MB Quart? ?(

:rofl

9. #8 *Black Devil*, 07.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    ÄÄhhhh.... Jep.... muss ich wohl ändern... :D
    Danke für den Hinweis...

10. marino

marino Junior Mitglied

hab mir gestern denselben alpine von nen freund gekauft,der sein auto unverschuldet geschrottet hat -werd mir den nächste woche einbauen -bin neugierig wie da der klangunterscheid zu meinen kenwood ist (mal mit den orginal avensis speakern)
    wenn alles passt nehm ich ihm gleich das komplette set mit frontsystem und endstufe und sub ab und schau mal ob ich das in meinen t22 unterbringe

11. Celios

Celios Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, Celica T20
    Vergiss aber nicht, das das "unterbringen" der Komponenten das allerwichtigste ist!

12. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Hi, freut mich das es endlich mit dem 9886 geklappt hat! Das mit den einstell-Möglichkeiten würde sich mit dem PXA-H100 ändern. Dann kommt der ganze Imprint Krams etc. dazu....

13. #12 *Black Devil*, 09.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Danke... Du warst ja immerhin mit einer, der mich mit dem 9886 beraten hat.

Imprint ist, bis jetzt, noch uniteressant, da ich den Klang jetzt so habe, wie ich es haben wollte.

Hab mir jetzt schon überlegt....
    Hab ein angebot bekommen für ein Alpine Gehöuse Subwoofer (30 cm) in als Bassreflexsystem:

Nur es gibt halt keine genauen Daten über das Teil und ich weiss auch nicht, ob es sich dann noch etwas besser anhört, als mit meinem Doppel Bass von McAudio...

14. -FX-

-FX- Mitglied

Fahrzeug:
    R32
    Naja nur weil der Sub von Alpine ist muss er nicht gut sein. Das Teil sieht bissl "billig" aus irgendwie, denke da ist nicht so das beste Chassis verbaut. Ich würde nicht unbedingt nen Sub von Alpine nehmen ;)

15. grille

Ich denke eher, der ist alt. RICHTIG(!) alt! :D

Wäre es da vielleicht nicht besser auf Nummer sicher zu gehen und es zu kaufen, von dem man weiß, dass es gut ist? ?(

16. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Mal eine bescheidene technische Frage:
    sind denn diese HT auf die TMT abgestimmt?
    Wurde die Weiche auf die neuen HT abgestimmt?

mfg
    MBR

17. grille

Hat er bestimmt nicht dran gedacht, aber manchen ist es auch egal! Hauptsache der Hochton kommt klarer raus! :D

Also was ganz gut funktioniert ist ein einfacher Kondensator am Hochtöner und eine einfache Spule am Tieftöner, wie das auch in vielen alten Lautsprechern zu finden ist. Dann kann man auch gut die Lautstärke der einzelnen Komponenten seperat einstellen. ;)

...oder die Frequenzweiche lässt "Bi-Amping" zu! :D (was ich nicht glaube) :hat2

18. #17 *Black Devil*, 10.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Die Hochtöner hängen ganz normal an den Original Toyota LS dran.
    Das einzige was getrennt und Verstärkt istm ist der Sub.

Alles andere ist Original.

19. grille

Dann HOFFE ich für deine Hochtöner, dass Du nicht zu laut hörst, oder eine Trennung in Form eines 5,6yF Kondensators vorhanden ist. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 10.08.2009
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Du fragst mich sachen.... KA ob da einer verbaut ist. Weiss nur, dass die sich klar und sauber anhören.

22. ST1100

ST1100 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Die hätten schon längst geknistert, gekreischt und dann abgeraucht... ;)

Wobei ein leidiger Kondi ja auch nur "Weiche erster Ordnung" und somit rechten Humbug darstellt...

mfg
    MBR

Thema:

Neues Car Hifi: Alpine CDA 9886 R *Update 7.8.* Jetzt auch mit MB Quart Hochtöner

Die Seite wird geladen...

Neues Car Hifi: Alpine CDA 9886 R *Update 7.8.* Jetzt auch mit MB Quart Hochtöner - Ähnliche Themen

1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....