Neues Cabrioverdeck für Paseo -Jemand Erfahrung-?

Diskutiere Neues Cabrioverdeck für Paseo -Jemand Erfahrung-? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, bin seit 11 Jahren leidenschaftlicher Paseo Cabrio Fahrer und sehr zufrieden mit meinem "Flitzer". Das Dach ist sch..lecht! Damit...

1. #1 holzmaus, 15.07.2009
    holzmaus

holzmaus Grünschnabel

Hallo zusammen,
    bin seit 11 Jahren leidenschaftlicher Paseo Cabrio Fahrer und sehr zufrieden mit meinem "Flitzer".
    Das Dach ist sch..lecht! Damit hatte ich von Anfang an Probleme. Nachdem mir dann noch ein Cabriohasser in mein Verdeck schnitt und ich es notdürftig klebte habe ich mir ein neues Verdeck bestellt. Die Heckscheibe (Glas) ist noch eingebaut und genau dort wo sie befestigt ist befindet sich auch ein Riss. Wenn ich jetzt also das neue Verdeck anbringe wird es nicht lange dauern bis es wieder "reinregnet". Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps? Autosattlerei? Bin um jeden Tipp dankbar.

@Admin
    Falls Beitrag hier nicht reinpaßt bitte verschieben.

Danke
    Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Impeesa, 20.07.2009
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem Paseo-Verdeck aber als Fahrer eines alten Cabrios weiss ich was für ein leidiges Thema das sein kann.
    Wichtig finde ich da vor allem zwei Sachen:

1. Stoffverdeck geht vor Kunstoffverdeck
    2. Von einem Sattler machen lassen

Ich bin eigentlich jemand der versucht alles selbst zu machen, aber meine entscheidung mein Verdeck damals von einem Sattler machen zu lassen (ca 800 Euro) habe ich nicht bereut. Denn wenn ich sehe wieviel Aufwand (13Stunden) und vor allem Erfahrung dahinter steckt das zu machen weiss ich dass ich da mindestens ein Wochenende gebraucht hätte um das einigermaßen hinzubekommen. Betonung liegt auf eingermaßen denn die Unterfütterung des Verdecks hätte ich z.B. selbst nie hinbekommen. Wenn du also den Wagen noch länger fahren willst lohnt sich die Investition.

4. #3 holzmaus, 21.07.2009
    holzmaus

holzmaus Grünschnabel

Danke für deinen Beitrag. :)
    Habe das original Toyota Verdeck bereits erworben.
    Dort wurde aber nicht das Heckscheibenteil mitgeliefert. Muss man separat bestellen. Hatte einen Autosattler zur Begutachtung hier und wenn es die Möglichkeit gibt es zu bestellen soll ich es machen. Kostenpunkt knapp 350 Taler. Naja, zusammen bin ich jetzt auch bei 700 gelandet aber es ist wohl die bessere Entscheidung als zu flicken.
    Es gibt aber auch bei ebay einen Anbieter der eine etwas andere Konstruktion mit anderer Heckscheibe anbietet wobei man erstmals bei verschlossenem Verdeck vernünftig rückwärts fahren kann (altes Paseo Problem). Könnte ich noch mal wählen würde ich mich dafür entscheiden (zu spät). Mit dem Wochenende Einbau gebe ich Dir völlig Recht und wenn man zwei linke Hände hat sollte man es nicht alleine machen. Ganz so einfach ist das wirklich nicht. Auf jeden Fall sollte man sich eine Einbauanleitung dazu bestellen und sich auch daran halten.

Thema:

Neues Cabrioverdeck für Paseo -Jemand Erfahrung-?

Die Seite wird geladen...

Neues Cabrioverdeck für Paseo -Jemand Erfahrung-? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !

Erfahrungen: Toyota Starlet mit Anhänger !: Hallo, ich fahre seit über 12 Jahren einen Starlet P9.. mit inzwischen 280tkm auf der Uhr . Es ist ein Moonlight,den ich aber jetzt verkauft habe...
  2. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  3. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  4. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...