Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Alex, 21.10.2007.

1. Alex

Alex Guest

Für alle, die sich für alle japanischen Marken interessieren gibt´s was neues:

Ich hab´s ntürlich schon gelesen und mir ist aufgefallen:

- wirkt sehr edel
    - viele Bilder aus alten Prospekten und Publikationen
    - Es sind nicht immer die gleichenBilder, die man bereits kennt, gezeigt!
    - Die Bildergalerie (Fotos von Fanfahrzeugen) sind sehr gute Fotos.
    - Ziemlich gute Mischung- viele weniger bekannte Modelle werden gezeigt
    - Die Inhalte sind beim ersten Überfliegen stichahltig. Bis jetzt habe ich kaum Fehler gefunden.
    - Es ist eine sehr breite und gute Mischung an Modellen aufgezeigt.

Was mir nicht gefällt:

- Retuschierte Kennzeichen bei den Galeriefotos stören den sonst positiven Gesamteindruck der Fotos.
    - Bei jedem Bild ist die Herkunft genannt... bei fast allen steht aber "Archiv des Autors". Interssiert keinen Menschen...
    - Die Kapitel werden immer durch die selbe (schön gemachte) Abbildung eines GT2000-Schnitts abgetrennt. Istaber irgendwie immer das gleiche. Bei 13Kapieln auf ~150Seiten hätte man den Platz besser nutzen können.

Eigenes Fazit:

Sehr schön gemachtes Buch- für alle Freund von japanischen Autos ein muss, aber auch für Fans auf jeden Fall empfehlenswert!

Beim lesen war mir irgendwie aber nicht klar, welches Konzept eigentlich dabei verfolgt wurde- auch ist der Zeitraum 1960 bis 1976 irgendwie etwas willkürlich und nicht ganz klar. Bei diesem Umfang (fast alle Marken inklusive Exoten wie Hino und Prince) ist logisch, dass man nicht alle Modelle zeigen kann und, wobei der Autor genau das versucht hat- damit hat er sich etwas verzettelt. Es ist eben kein vollständiges Nachschlagewerk, obwohl die Informationen zum Teil sehr Tief gehen (Aufzählung aller Celica Motoren mit Typbezeichnungen usw) aber für einen Bildband der "Kultmodelle" eben wieder erfreulich weit gefasst.

Trotzdem ein toller Überblick mit vielen wissenwerten Informationen und Bildern. Kaufen!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 21.10.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

Quanta costa?

4. Alex

Alex Guest

29EUR

5. #4 euphras, 21.10.2007
    euphras

euphras Lebende Foren Legende

OK, ich schaus mir mal an, evtl. was für den Weihnachtsmann :rolleyes:

:D

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976

Die Seite wird geladen...

Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....