Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976

Diskutiere Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Für alle, die sich für alle japanischen Marken interessieren gibt´s was neues: [IMG] Japanische Automobile Die kultigsten Modelle von 1960 bis...

  1. Alex

    Alex Guest

    Für alle, die sich für alle japanischen Marken interessieren gibt´s was neues:

    Ich hab´s ntürlich schon gelesen und mir ist aufgefallen:

    - wirkt sehr edel
    - viele Bilder aus alten Prospekten und Publikationen
    - Es sind nicht immer die gleichenBilder, die man bereits kennt, gezeigt!
    - Die Bildergalerie (Fotos von Fanfahrzeugen) sind sehr gute Fotos.
    - Ziemlich gute Mischung- viele weniger bekannte Modelle werden gezeigt
    - Die Inhalte sind beim ersten Überfliegen stichahltig. Bis jetzt habe ich kaum Fehler gefunden.
    - Es ist eine sehr breite und gute Mischung an Modellen aufgezeigt.

    Was mir nicht gefällt:

    - Retuschierte Kennzeichen bei den Galeriefotos stören den sonst positiven Gesamteindruck der Fotos.
    - Bei jedem Bild ist die Herkunft genannt... bei fast allen steht aber "Archiv des Autors". Interssiert keinen Menschen...
    - Die Kapitel werden immer durch die selbe (schön gemachte) Abbildung eines GT2000-Schnitts abgetrennt. Istaber irgendwie immer das gleiche. Bei 13Kapieln auf ~150Seiten hätte man den Platz besser nutzen können.


    Eigenes Fazit:

    Sehr schön gemachtes Buch- für alle Freund von japanischen Autos ein muss, aber auch für Fans auf jeden Fall empfehlenswert!

    Beim lesen war mir irgendwie aber nicht klar, welches Konzept eigentlich dabei verfolgt wurde- auch ist der Zeitraum 1960 bis 1976 irgendwie etwas willkürlich und nicht ganz klar. Bei diesem Umfang (fast alle Marken inklusive Exoten wie Hino und Prince) ist logisch, dass man nicht alle Modelle zeigen kann und, wobei der Autor genau das versucht hat- damit hat er sich etwas verzettelt. Es ist eben kein vollständiges Nachschlagewerk, obwohl die Informationen zum Teil sehr Tief gehen (Aufzählung aller Celica Motoren mit Typbezeichnungen usw) aber für einen Bildband der "Kultmodelle" eben wieder erfreulich weit gefasst.

    Trotzdem ein toller Überblick mit vielen wissenwerten Informationen und Bildern. Kaufen!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 euphras, 21.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    Quanta costa?
     
  4. Alex

    Alex Guest

    29EUR
     
  5. #4 euphras, 21.10.2007
    euphras

    euphras Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.478
    Zustimmungen:
    9
    OK, ich schaus mir mal an, evtl. was für den Weihnachtsmann :rolleyes:

    :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976

Die Seite wird geladen...

Neues Buch: Japanische Autombile 1960-1976 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

    Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

    1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...
  5. Japan Racing jr11 5x114,3

    Japan Racing jr11 5x114,3: Japan Racing Jr 11 8,5x18 et30, 5x114 und 5x120 Farbe ist Black Machined. Neu mit Gutachten Preis: 750 Fix [IMG]