Neues BOV für 0,0,-- Euro

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sumi88, 11.07.2002.

1. sumi88

sumi88 Mitglied

Hallo Leute, habe letzte Woche Schneckes BOV gegen neues<br />ausgetauscht. ( BOV = 70,--Euro ) Dann habe ich das alte BOV <br />mal grob zerlegt und festgestellt, dass es nur gereinigt<br />werden musste.<br />Habe heute mein BOV vorsichtig zerlegt und gereinigt <br />und wieder montiert . ( 99 % dicht )<br />1. Kleinen Deckel mit einer Zange vorsichtig erweitern.<br />2. Deckel langsam abheben Achtung steht unter Druck.<br />3. Feder , Membrane , Unterlegscheibe und Gehäuse<br />reinigen ( Bremsenreiniger ).<br />4. Wieder zusammenbauen und darauf achten ,dass der<br />kleine Deckel sauber umgebördelt ist.<br />5. Nun noch reinpusten , ob es dicht ist.<br />6. Am kleinen Röhrchen saugen, ob die Membrane <br />öffnet.<br />7. Alles wieder einbauen .( fertig )

Gruß sumi88<br /> ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sumi88

sumi88 Mitglied

@ alle , habe auch eine Homepage in Arbeit. 8) :P

4. #3 Boostaholic, 11.07.2002
    Boostaholic

Boostaholic Guest

Kommst aber zu spät! :P

5. #4 Dirty Elch, 11.07.2002
    Dirty Elch

Dirty Elch Mitglied

Es ist doch immer wieder gut, dass es sparbrötchen gibt. Sonst kommt man nicht auf solche gedanken.

Werd ich mir merken. Prima Tipp

6. #5 Christian, 11.07.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

Deine Links sind komisch ...

7. #6 Tschaster, 11.07.2002
    Tschaster

Tschaster Guest

Hallo,<br />kann ich bis auf eine Kleinigkeit bestätigen !<br />Ich hab das nun schon zwei mal gemacht (nicht wg. kl. Brötchen, sondern weils mich interessiert hat).<br />Ich hatte 2 defekte Teile, so daß ich gefahrlos mal schauen konnte.

Beim ersten mal hatte ich nicht unbedingt den gewünschten Effekt, nach ein paar Kilometern war es wieder funktionsunfähig. Die Dichtung (schwarze Scheibe) scheint die Fehlkonstruktion an dem Ganzen zu sein. Was soll diese kreisrunde Erhebung auf der Hälfte des Durchmessers ? Bringt nichts, hält nichts in Position. Mit Position sind wir schon bei dem Grund, warum Du nicht sehr lange Freude an Deiner Arbeit haben wirst. Die Scheibe kann nur dichten, wenn sie ihre Position in der an der Feder befestigten Blechschale hält. Es gibt keinen funktionalen Grund, warum sie darin nicht befestigt sein sollte. Im Gegenteil. Durch das große Spiel verrutscht sie zu leicht (zurück in die richtige Position rutscht sie bestimmt nicht mehr).

Also: beim zweiten Versuch hab ich <br />a) den Wulst auf der Scheibe abgeschliffen, dichtet jetzt mit der vollen Auflagefläche

b) die Scheibe mit Kontaktkleber in der Schale unter der Feder fixiert

Ansonsten exakt gleiches Verfahren (Fitzelei mit wieder zu kriegen). Seitdem i.O.

8. horst

horst Guest

Hallo Leute<br />Ist ein super Tipp,aber Tschaster hat recht.<br />Das heißt aber dass die Toyota Bov Schrott sind.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Andreas-M, 11.07.2002
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Eigentlich halten die sowieso nur so lange, bis man am Ladedruck rumbastelt und diesen erhöht. Da die Toyota-BOVs nur auf 0,5 Bar ausgelegt sind. <br />Und die Bosch/Saab-Bovs auf 1 Bar. Deshalb bei erhötem Ladedruck lieber das Bosch/Sabb-Bov. Billiger als das Toyota-Ding, aber hält dafür ewig. Kostete letztes Jahr 45 DM.

11. Daggi

Daggi Mitglied

Und wie ist die Bestellnummer von dem Ding?

Oder wissen die beim Bosch-Dienst Bescheid?

Thema:

Neues BOV für 0,0,-- Euro

Die Seite wird geladen...

Neues BOV für 0,0,-- Euro - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....