Neues Autoradio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von grafkoks, 17.04.2005.

1. #1 grafkoks, 17.04.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

Tach auch
    ich wollte mir und meiner rolla nen neues Autoradio spendieren,
    hab aber ehrlichgesagt von dem thema gar keine ahnung.
    es sollte aber auf alle fälle mp3 haben und meinen preisrahmen von 160 € nicht sprengen.

hab auch schon ne kleine auswahl getroffen weiß aber net ob die müll sind:
    Alpine CDE-9821R/CDE-9821RM
    Clarion DB348RMP
    JVC KD-G411 (mit MP3)
    Kenwood KDC-W4031
    Kenwood KDC-W409A (MP3/WMA-CD-Tuner)
    Kenwood KDC-W5031 (mit MP3-Wiedergabe)
    Panasonic CQ-C1300GN
    Pioneer DEH-4700MP

so und jetzt seid ihr dran bitte um ein paar vorschläge

thx im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich würde auf ein Clarion oder Alpine zurückgreifen...

Beide von Dir genannten Geräte der gerade genannten Hersteller sind aber von den nun abgelösten Serien und somit jetzt Geräte der letzten Generation.

Die neuen heißen:

Alpine CDE-9841R ... kostet jetzt 149,- Euro
    Clarion DB358RMP

Das nächstgrößere Modell beim Alpine heißt CDE-9843R(M) und verfügt auch über MP3... und kostet UVP 179,- Euro.

4. #3 grafkoks, 17.04.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

hab gerade gesehen das mir das clarion net gefällt also das alpine nur jetzt die frage was ist jetzt bei den neueren besser als bei der 21 er serie?? und die 41 er hat kein mp3 oder wie ??

desweiteren bräuchte ich einen tipp was man lautprechertechnisch bei mir noch machen kann habe momentan 2x 100mm vorn und 2x 100mm hinter was ja net so der bringer ist. doorboards wollte ich aber net erst bauen sprich vorne muß das so bleiben wie es ist, höchstens andere lautsprecher rin hinter weiß ich aber nicht so recht was man da noch machen kann

5. Bernd

Das 21er UND das 41er haben BEIDE KEIN MP3.

6. #5 grafkoks, 23.04.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

ja hab ich auch gerade gesehen also nehm ich das43er gut das ist geklärt aber was sagst du nun zu den lautsprecher´n

7. Bernd

Gute Wahl.

Der Tausch der Lautsprecher wird sich aber bassmäßig nicht extrem bemerkbar machen... das ist schon klar... der 10er bleibt halt ein 10er.

Aber ein 13er sollte glaub ich gerade so reinpassen, oder?! Schonmal geprüft?

8. #7 grafkoks, 24.04.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

kannst du mir nen paar 13er empfehlen bis max 50€
    und was kann man hinten noch auf der hutablage verbauen
    wollte da auch nochmal 2 lautsprecher einbauen hast du da nen tipp

9. Bernd

Ich würde Dir lieber empfehlen das Hecksystem wegzulassen und das hier gesparte Geld vorne einzusetzen.

Neben klanglichen Vorteilen kommt auch noch der Aspekt dazu, daß bestückte Heckablage bei Unfällen ein SEHR großes Gesundheitsrisiko darstellen...

10. #9 grafkoks, 24.04.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das aus ein paar 13ern genauso ein guter klang wie aus 16ern oder größer kommen kann. will aber auch keine highend lautsprecher holen

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 grafkoks, 24.04.2005
    grafkoks

grafkoks Mitglied

bist du jetzt verärgert bernd weil ich das gesagt habe??:wand
    geb mir doch bitte noch einen tipp welcher 13er ich vorn einbauen könnte hinten sind im übrigen auch vorrichtungen für lautsprecher vorhanden

13. Bernd

Hä? Nö... wieso? ....sollte ich?
    Ich bin auch ned immer online oder kann sofort auf alles antworten... :rolleyes:
    UND: Es gibt 13er, die können einiges mehr wie viele andere 16er... So ganz pauschal sollte man nicht denken...

Soll ich jetzt für 50 Euro ein System empfehlen oder hat sich am Budget was geändert?
    DENN: Für 50 Euro kann man eigentlich nicht mal was empfehlen.... Für das Geld bekommt man einfach noch nichts (halbwegs) anständiges.

Das Einzigste, was mir einfallen würde, wäre das 13er 2-Wege von Helix aus der Blue-Serie:

http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-22--270-&sid=270&did=783

Gibt's auch als Koax:
    http://www.csmusiksysteme.de/pages/shop.asp?cid=4&cpath=-4-&spath=-22--270-&sid=270&did=780

Würde aber zu 'nem System mit separatem Hochtöner raten... die dann oben auf's A-Brett platziert... was dem Klangbild deutlich nach oben hilft und durch "Verdecken" usw. nicht behindert wird...

Thema:

Neues Autoradio

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....