Neues Autoradio: Was könnt ihr empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Kulitcz, 19.12.2006.

1. #1 Kulitcz, 19.12.2006
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Hi Leute!

Da sich meine Radioblende mittlerweile wohl auf dem Weg in den Osten auf irgendeinen Basar befindet und der Rest des Geräts total zerstört ist, wird für mich die Anschaffung eines Ersatzes akut.

Ich wollte mal unverbindlich fragen, was die versammelte Gemeinde zur Zeit so empfehlen kann an Geräten.

Hier mal ein paar Eckdaten, die für mich wichtig sind:

- CD-Laufwerk (naja, sollte ja klar sein)
    - Mp3-Abspielmöglichkeit
    - leichte Bedienbarkeit
    - gute Ablesbarkeit, also bitte keine überladenen Mäusekinos, da steh ich überhaupt nicht drauf
    - Vorverstärkerausgänge (Endstufe und Bassbox noch im Fahrzeug vorhanden)
    - solide Ausgangslistung, mein letztes hatte 4x45W und hat die Serienboxen vorne sehr gut versorgt. Mehr muss es gar nicht sein.
    - interessant wäre ein USB-Eingang, muss aber primär nicht sein

So weit erstmal. Schmeisst mir mal ein paar Hersteller und Modelle um die Ohren, damit ich vergleichen kann. Habe leider den Markt schon lange nicht mehr mitverfolgt, daher wären ein paar Ansätze jetzt Gold wert.

MfG, Kulitcz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 19.12.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    JVC KD-LH911

• Max. Ausgangsleistung: 4 x 50 W
    • MOS-FET Leistungsverstärker
    • SD-Card Slot
    • SD/CD PICT (Personalised Image Capture Technology)
    • Anwendungs-CD (Bildbearbeitungssoftware)
    • Parametrischer 3 Band iEQ
    • 1-Bit D/A-Wandler von Burr-Brown mit 24 Bit Auflösung
    • HS-IIIi Tuner
    • DAB Full Control
    • RDS
    • MP3/WMA-kompatibel mit ID3/WMA Tag (CD/SD)
    • CD-/CD-R-/CD-RW-kompatibel
    • 5 V Line-Ausgangspegel
    • Vergoldete Line-Ausgänge (2 Paar)
    • Vergoldete Subwoofer-Ausgänge mit Lautstärke-/Übernahme-Frequenzregler
    • Farbvariables 3D-Grafik-Display mit Kontrastregler
    • Motorbetriebenes Bedienteil

4. #3 CorollaChris, 20.12.2006
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

preis?

für an die serien-lautsprecher und bei kleinen anlagen empfehle ich
    CLARION 368
    schönes, dezentes radio mit einem guten Vorverstärkerausgang (falls mal ne endstufe dran soll).
    extrem gutem cd-klang (für die preisklasse natürlich)
    leistung/lautstärke? keine ahnung wieviel watt da drauf steht, aber ich habe es selbst schon gehört, es langt dicke
    mp3? natürlich
    außerdem:
    leicht zu bedienen, kein großes schnickschnack; kleiner Equalizer mit Bass und höhen (halt "basisfunktionen)
    näheres bei clarion auf der homepage
    Preis? 120€ bei interesse bitte PN

Unterm Strich ein einfaches Markengerät, das nicht viel kann. Aber das was es kann ist sehr gut. Außerdem auch solide verarbeitet. Mit Clarion haste auch nen guten Hersteller falls mal was ist (wenn kaputt, dann einschicken und nach zwei tagen haste ein neues)
    Hab es hier schon ein paar mal angepriesen, bin sehr begeistert von dem ding. Meiner meinung nach, das beste was du für das geld bekommen kannst. (Aber ich bin da ein bischen puristischer und lege mehr wert auf wenig funktionen und viel klang, so wie bei bei nakamichi und denon)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

falls der vorschlag dich nicht interessiert, finden wir bestimmt noch was anderes

5. Bastie

Bastie Mitglied

habe und werde immer nur blaupunkt hören !

hast da ne große auswahl , ich habe das blaupunkt millano , nach oben und ausstattungstechnich ist da aber alles offen !

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Autoradio: Was könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Neues Autoradio: Was könnt ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  5. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...