Neues Auto

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von sheer, 17.01.2011.

1. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    also, ich suche ein neues (Gebrauchtwagen) Auto, kann mich aber irgendwie nicht recht entscheiden und suche daher immer wieder die Hilfe bei euch. Ich suche bestimmt schon ca. 1 Jahr aber es war wohl nie die richtige Zeit gekommen.

Was ich suche? Der von Ralfi's Frau würde mir gefallen http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=181524&sid=&hilightuser=2114 aber dazu fehlt mir das nötige Kleingeld. Aber vielleicht sowas in der Art.

Budget liegt bei max. 8500,- eher weniger

Hm, welche Überlegungen hatte ich schon,
    ursprünglich wollte ich mal einen Diesel (wegen damaliger Strecke) aber mir wurde schnell davon abgeraten (danke nochmals an Worldchampion für die kompetente Aufklärung :tup )

Als der Winter und der Schnee kam, gefiel mir die Idee einen Allradler zu haben, zumal ich in einem kleinen Dorf in Bayern lebe, das ab und an mal ein bisschen vom Winterdienst vergessen wird. Rav4 und Forester standen zur Wahl. Aber irgendwie ist das auch nicht das richtige für mich, da mir hier die Sportlichkeit fehlt.

Was ich auch stark zu monieren habe, ist dass man für einen Avensis Bj. 2003 im Vergleich zu einem BMW(ich gehe jeweils von der 1.8er Maschine aus) mehr zahlen soll :rolleyes: Find ich irgendwie komisch!?
    Eigentlich würde mir ein 318i gar nicht so schlecht gefallen, aber ein Japaner wäre mir lieber. ---> dieses Argument würde ja sofort nach einem Lexus is 200 schreien, aber Preis und Verbrauch :rolleyes:

Lies hier noch jemand? 8o
    Honda Accord ist mir irgendwie zu groß.
    Wo ist eigentlich Nissan wenn man es braucht.
    Mx-5 würde mir auch gefallen, aber dann bräuchte ich einen Zeitwagen für Einkäufe und Winter :(
    Mazda6 gefällt mir nur das aktuelle Modell;
    Ich will keinen Franzosen oder Italiener(hatte mal nen Fiat:§$% )
    Volvo s40 ist auch ok, aber halt nur ok.

Mir bleibt langsam kein Auto mehr über, das mir noch gefällt und bezahlbar ist. Bin langsam echt ratlos ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 17.01.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Hallo,

hast du mal über einen Corolla E12 als Facelift nachgedacht?

Der hat zwar keinen Allrad und es gibt schnellere Autos, aber ich habe auch so einen und bin auch was den Unterhalt betrifft sehr zufrieden!

LG Domi

4. #3 destoval, 17.01.2011
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    Mir stellt sich sofort die Frage warum du die T23 abgeben willst?

5. #4 EngineTS, 17.01.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich nehme an du willst so ein Verbrauchsniveau erreichen wie bei der T23, hmm. Ehrlich gesagt schwer.
    Subaru Impreza RS

Wie wäre es mit dem hier

6. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    hab mich irgendwie satt gesehen bzw. ich brauch mal was neues.
    Kennt ihr das?

Ps.: solange ich nix anders finde bleibt die Gute mein, denn Autotechnisch(Fahrverhalten/Verbrauch) ist sie Top.

7. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    über einen E12 hab ich tatsächlich schon nachgedacht, aber ist mir irgendwie zu langweilig(sorry an die Fans)

hab ich auch schon drüber nachgedacht nur ohne Aufkleber halt :]
    Wobei der schon sehr günstig erscheint

8. #7 Sgt.Maulwurf, 17.01.2011
    Sgt.Maulwurf

Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Gerade die Aufkleber sind doch geil :]

Was ist denn mit nem Civic?

9. #8 destoval, 17.01.2011
    destoval

destoval Mitglied

Fahrzeug:
    Celica TS
    Ja satt sehen kenne ich, kann mir das bei ner T23 aber kaum vorstellen :D

Der Subaru sieht gut aus, aber mit diesem aussehen benötigt es mehr als 125 PS.
    Rallye-Look deluxe und dann nicht von der stelle kommen :rolleyes:

10. #9 paseo_rulez, 17.01.2011
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    1. oder 2. Generation RAV4?
    E12 kann ich nur empfehlen, aber wenn du dich schon an der T23 satt gesehen hast...der E12 setzt da keine Maßstäbe, auch wenn ich die Front inzwischen echt geil finde und was draus machen kann man auch.

11. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Der E12 ist schon Cool, aber es stimmt schon, wenn einem die T23 langweilig wird, ist ein E12 meiner Meinung nach nicht die richtige wahl.

12. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    2. Generation

versteht das mit dem sattsehen bitte nicht falsch. Wenn man viel mit dem Auto unterwegs ist, dann will man irgendwann mal was anderes sehen. Egal ob Sportcoupe/SUV oder Kompakter. Zurzeit würden mir einfach 4 Türen besser gefallen.

13. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Ich bin eher der Meinung: Gib ein paar Euro mehr aus und Du hast was Gscheites. Die alten RAV sind Spritfresser und obenraus nicht gerade sportlich.

Der Lancer steht noch da bzw. meine Frau fährt ihn jeden Tag! ;)

14. #13 superkappo, 18.01.2011
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 6 Kombi Diesel; T18 GTI 2,0; Suzuki GSX750-F
    Schmeisse mal ein ganz anderes Auto in den Raum...
    Skoda Octavia RS 1,8T 180PS LPG

Genau diesen habe ich, Baujahr 2003 und mittlerweile 164tsd Kilometer.
    Bisherige Schäden: 2 Zündspulen..... fertig.
    Nur Verbrauchsteile gewechselt, läuft wie ein Uhrwerk keinerlei Probleme. grosser Kofferraum, 4 Türen, sportlich aber auch bequem.

Pro: Ersatzteile günstig da VAG Fahrzeug, 1,8 Liter Euro 4 günstig, Verbrauch sportlich mit Benzin 9 Liter, Gas knapp 10,5 Liter. bei gemütlicher Fahrweise sind 7 Liter locker machbar, Longlife Inspektionintervall 2 Jahre oder 30-50tsd Km

Kontra: Halt ein Ostblock-Auto aber mich störte das nicht und mittlerweile stehen die Audi oder VW in nichts nach.

Gruss

15. #14 Worldchampion, 18.01.2011
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Hast du die Zündsüulen beim Oktavia sofort gewechselt? Ich habe schon mehrere defekte Katalysatoren bei VAG Fahrzeugen gesehen weil die Besitzer mit den frisch defekten Zündspulen noch nach Hause wollten. Was heißt bei dir Verbrauchsteile? In dem Sinne verbraucht mal ja jedes Teil bis zur kleinsten Schraube an einem Auto. Am Oktavia kann es einen mit etwas Pech halt schon erwischen, daß man alle paar Wochen ne Kleinigkeit machen (lassen) muß. Ob es nun ein Ostblockauto ist oder nicht ist dabei denke ich egal, CZ gilt ja nun wirklich nicht als schlimme Gegend, da gibt es andere Länder. Abgesehen davon haben die das modernste Werk der VAG.

Ich werfe mal den Impreza als Sauger in den Raum. Das ist natürlich kein extremes Rennauto aber die meisten von den Dingern haben noch eine zusätzliche Untersetzung. Die wirkt dann so, daß man bei ca. Tempo 90 im fünften in den Begrenzer dreht. Die Beschleunigung bis dahin ist natürlich auch etwas besser als im Normalbetrieb. Erkennbar ist diese Ausstattung am zweiten kleinen Schalthebel neben dem Handbremshebel.

Beim Impreza kann natürlich hier und da mal etwas eher klappern als bei nem Toyota und der Benzinverbrauch geht auch nahe an die zehn Liter. Dafür sind die Dinger absolut zuverlässig. Beachten sollte man den ab ca. 100000km typischen leichten Ölverbrauch und daß die Kupplung je nach Fahrweise schon nach 150000km hinüber sein kann. Es gab auch eine etwas höher gelegt Version mit Unterfahrschutz die "Pirsch" benannt wurde.

Nen Turbo würde ich mal außer Betracht lassen. Zum einen ist die Warschenlichkeit nicht gerade gering, daß du ein Bastelauto bekommst und das Ding gequält wurde. Außerdem liegt der Kraftstoffverbrauch sicher nicht in deinem gewünschten Rahmen. Sonst hättest du dich ja auch schon nach ner Celica Turbo oder ähnlichen Autos umsehen können.

16. #15 RINAzoros, 18.01.2011
    RINAzoros

RINAzoros Mitglied

17. #16 superkappo, 18.01.2011
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    Bei der 1 Zündspule war an ein fahren nicht mehr zu denken und bei der 2 habe ich es sehr zeitig gemerkt da im Gasbetrieb ein leichtes ruckeln da war. Im Benzinbetrieb lief er normal. Liegt an der extrem feinen Verbrennung da fällt ein kurzer Zündaussetzer sofort auf.
    Verschleissteile ist Öl, Filter und Bremsbeläge. Ansonsten garnichts. Ich habe von mir aus mal den LMM gewechselt und alle Unterdruckschläuche vom Motor weil ein paar porös wurden mit der Zeit. LMM 80€ und Schläuche incl. Einbau 120€

PS: achja eine W5W (Standlicht) war auch mal defekt aber kann man auch bei Xenon selber machen

Grüssle

18. sheer

sheer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    PS mäßig ist das bei mir gar nicht so das Problem, da ich kein Raser bin.

Mehr Geld ist schlecht, da ich Student bin. Ja, ich weiß, es wäre das Klügste die Celi weiter zu fahren bis ich fertig bin, aber das will ich eigentlich nicht hören.

Das Auto sollte einfach zuverlässig sein und keine massigen Folgekosten verursachen. Da zählt ein erhöhter Ölverbrauch für mich auch dazu(RX-8).

Emotionen sollten auch entstehen können und somit fällt der RS für mich auch raus.

Bitte nicht böse sein, ich bin dankbar für jeden Vorschlag, aber Geschmäcker sind Gott sei Dank unterschiedlich.

19. #18 Schöni, 18.01.2011
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Was ist mit nem alten E11 als G6 Facelift? Im Unterhalt auch als Student bezahlbar.

Ansonsten nen schönen E11 als G6 S TTE?

Vorteil von diesen Autos ist, dass du noch viel Geld übrig hast.

Auch ans Herz legen kann ich dir einen Yaris TS. Aber schau dann, dass du einen vom Händler bekommst, ich hatte mal privat gekauft und in die ....gegriffen.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 war_spider, 18.01.2011
    war_spider

war_spider Mitglied

MX-5 + nen Audi 80 Quattro

den MX-5 nur im Sommer und den Audi 80 Quattro über Jahr anmelden.

im Winter und fürn Einkauf haste den Audi (gut der säuft wegen Quattro schon seine 11-12Liter aber du meintest ja fürn Winter usw. ansonsten nimmste nen normalen 80er in gutem Zustand kommt net viel an Kosten auf dich zu)

der MX-5 is für sein Geld nen schönes Kurvenauto, die Leistung reicht wenn du kein Raser bist aus und er ist sehr sehr günstig im Unterhalt!

22. #20 superkappo, 18.01.2011
    superkappo

superkappo Mitglied

Fahrzeug:
    kein Problem, für mich war auch nicht die "Schönheit" im Vordergrund sondern Zahlen!

Habe 2003 ein nagelneues Auto für 19200€ bekommen.
    Euro4, 180PS,Sportfahrwerk,225er 17",Xenon, CD-Wechsler, Freisprechanlage.
    Es gab absolut nichts Vergleichbares. Natürlich ich hatte davor einen Honda S2000 da waren schon mehr optische Emotionen aber der Rest?!

Nachdem was ich jetzt alles mit dem RS erlebt habe muss ich sagen ausser meiner T18 habe ich noch nie schöneres erlebt.
    Und jetzt grinse ich von einem Ohr zum anderen wenn ich nach 450km für 30€ tanke und weis Gott alles andere als langsam unterwegs war!

Aber du wirst das schon machen und du wirst was ordentliches finden was aber zugegeben momentan sehr schwer ist. Denn alles was mir gefallen würde beginnt auch jenseits der 35000€.

Ich hatte als
    1. Auto den Corolla E9 von meinen Eltern
    2. kam meine T18 GTI
    3. Honda S2000
    4. OctaviaRS und meine alte T18 als "Schönwetter-Auto"
    und zum austoben halt ein Motorrad.

Schaue auf deinen Geldbeutel und die Sinnhaftigkeit/Wirtschaftlichkeit von Auto´s und du wirst sehen die Emotionen kommen dann mit dem erlebten.

Grüssle

Thema:

Neues Auto

Die Seite wird geladen...

Neues Auto - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....