Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h

Diskutiere Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h im Showroom Forum im Bereich Toyota; Seit letzten Mittwoch, habe ich nun meinen Lexus CT200h und die ersten ca. 600km sind auch schon gefahren. Vorher hatte ich einen Lexus IS300 und...

  1. #1 Christian W, 23.05.2011
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Seit letzten Mittwoch, habe ich nun meinen Lexus CT200h und die ersten ca. 600km sind auch schon gefahren.
    Vorher hatte ich einen Lexus IS300 und habe den Umstieg auf den CT bis jetzt nicht eine Minute bereut.

    Das Teil kommt überraschenderweise auch sehr gut bei den Mädels und Frauen an, hätte ich nicht gedacht :]

    Ein tolles Auto, vor allem in der Stadt wenn er im EV Betrieb einfach so geräuschlos dahin rollt.
    Was lustig ist, ist das er teilweise selbst noch bei ca. 70 km/h bei aktivierten Tempomat im EV Modus fährt, laut Anleitung geht der EV Modus nur bis 45 km/h.

    Ein paar Bilder

    Aussen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Achatbraun ist einfach eine wunderschöne Farbe (je nach Lichteinfall ändert sich die Farbe ganz leicht) und wenn sie wohl etwas pflege intensiv ist, aber nicht ganz so arg wie schwarz.

    Innen:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das helle Leder passt, perfekt zum dunkelbraunen Lack. Diese Farbkombination, kann ich nur empfehlen, wirkt sehr edel in echt.

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 23.05.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Tolle Farbe und schönes Gesamtbild.
    Was verbraucht der so?
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Schick, schick, schick - der kann sich sehen lassen (auch, wenn der CT so unscheinbar aussieht - macht bestimmt Spaß, den zu fahren).
    Das wär dann CT N°2 im Forum, wenn ich auf'm aktuellen Stand bin.

    Also viel Spaß und gute, unfallfreie (und sparsame) Fahrt mit dem kleinen Nobelhobel. 8)
     
  5. #4 Christian W, 23.05.2011
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Der BC sagt nach knapp 600km 4,8 Liter. Mit dem bin ich zufrieden, ich hab sicher nicht den spritsparensden Fahrstil :]

    Aber als ich vorige Woche viel in der Stadt gefahren bin, sagte er auch schon 4,5L
     
  6. #5 greg777, 23.05.2011
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.608
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T182
    Das Auto sieht gut aus - das wissen wir alle:D

    Und natuerlich muss einem die Farbe gefallen. Ich persoenlich finde braun zu gewagt. Kommt ein wenig schon Auberginen maessig rueber. Die helle Lederfarbe wuerde eher zum hellem Auto passen. Trage bloss keine Jeans8)
     
  7. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    Bis auf den hässlichen Innenraum ist der CT einfach wow ^^

    Aber finde ihn bischen unübersichtlich
     
  8. #7 EckigesAuge, 23.05.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Schönes Auto. Aber AHK ist bei dem verboten ab Werk... ;)
     
  9. #8 chrisbolde, 23.05.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die Außenfarbe und das helle Leder sind nicht so mein Fall - aber ansonsten ist das auch noch ein Traumauto von mir. Könnte irgendwann mal als junger Gebrauchter mein nächstes Auto werden. :D
     
  10. #9 Christian W, 23.05.2011
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    @greg777:
    Farbe und Farbkombination ist immer Geschmackssache, aber schau dir die Farbe mal in echt an, das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber.
    Ich fahr immer untenrum nackt :P
    Aber im ernst, mir ist bis jetzt nix aufgefallen, dass meine meine dunklen Jeans auf dem hellen Leder abfärben. Hängt wohl von den Jeans und der Färbung ab.

    @xHANSx:
    Ich finde ihn nicht unübersichtlich, mit der großen Rückfahrkamera und den Sensoren vorne und hinten, kann man super einparken in der Stadt, auch wenn es knapp ist.
    Der Prius zB ist unübersichtlicher wie ich finde, mit dem bin ich trotz Kamera und Sensoren nicht wirklich zu recht gekommen.
     
  11. #10 EngineTS, 23.05.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Gratuliere dir zum neuen, sieht echt schick aus.
    Wobei das die teuerste Golfklasse ist , die ich kenne ;)
     
  12. #11 Sgt.Maulwurf, 23.05.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.800
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Echt schöner Wagen, der würde mir auch gefallen. Was ich auch gut finde, dass er nicht ab 45kmh den Motor zuschaltet, sondern wie du sagt bis knappe 70 im EV Modus fährt, denn in der Stadt fährt niemand 45, sondern so 55-60.
    Warum ist eine AHK verboten?
     
  13. Ash

    Ash Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota / Subaru
    Finde ihn schön! :)

    Stimmt :D, hätte ich mir auch gekauft, wenn der Preis nicht so abgehoben gewesen wäre...
     
  14. xHANSx

    xHANSx Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chaser JZX100 TRD
    @xHANSx:
    Ich finde ihn nicht unübersichtlich, mit der großen Rückfahrkamera und den Sensoren vorne und hinten, kann man super einparken in der Stadt, auch wenn es knapp ist.
    Der Prius zB ist unübersichtlicher wie ich finde, mit dem bin ich trotz Kamera und Sensoren nicht wirklich zu recht gekommen.[/QUOTE]

    Ja da haste recht, der Prius ist die unübersichtlichkeit in Person.

    Aber glaube ohne Kamera u. Sensoren würde die Sache schon anders aussehn beim CT

    Bin Ihn mit und ohne Kamera gefahren u. ohne Kamera ist das ziemlich strange... xD
     
  15. #14 Christian W, 24.05.2011
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Kann man so nicht sagen, ein gleichwertig ausgestatteter Audi A3 Sportback oder 1ner BMW 5-türig (beide auch mit 130-140 PS Motor + AT Getriebe) kostet hier in Österreich das gleiche, weil da muss man ja alles dazu kaufen vom der Audioanlage, Alufelgen, übers Leder und Key-Less-Go bis hin zum Navi.
    Der Kaufpreis scheint auf den ersten Blick hoch, man muss aber bedenken, dass da schon alles dabei ist.
    Am Ende ist er nicht teurer wie Audi oder BMW, das habe ich mir vor dem Kauf mal durch gerechnet.

    Bei der Executive Version in Österreich gibt es ja nur 2 Aufpreisposten , Schiebedach und Radar-Tempomat, alles andere ist schon ab Werk drinnen. Ist ein wenig anders als bei euch in DE.

    Keine Ahnung, da fragst den falschen. Habe noch nie im Leben eine AHK gehabt oder gebraucht.
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.251
    Zustimmungen:
    176
    schliess ich mich an, aber das ist geschmackssache!

    ansonsten nen tolles auto, viel spass damit.
     
  17. #16 Torsten-T25, 24.05.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.618
    Zustimmungen:
    105
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :tup
     
  18. #17 chrisbolde, 24.05.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die AHK ist auch beim Auris HSD und beim Prius nicht erlaubt. Ich habe mich die Tage erst mit meinem Händler darüber unterhalten. Genau wusste er den Grund auch nicht, seine Vermutung ging aber in Richtung des Antriebsstrangs. Auch wenn die Kraftübertragung wie ein CVT wirkt, handelt es sich genau genommen um eine starre Verbindung zwischen E-Motor, Otto-Motor und Antriebsrädern. Vielleicht verkraftet das nicht die zusätzliche Last eines Hängers?
     
  19. #18 scr|me, 24.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2011
    scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Hätte ich das Geld für den CT, würde ich ihn gegen meinen Avensis tauschen. Naja mal schauen wie sich die Gebrauchten so entwickeln werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 speedmaster, 24.05.2011
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    sehr schön,fährst du eigentlich noch deinen mr2??
     
  22. #20 paseo_rulez, 24.05.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.715
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Gratuliere, sehr geiles Auto :clap
     
Thema: Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h
Die Seite wird geladen...

Neues Auto, neues Glück - Lexus CT200h - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Lexus IS300h

    Lexus IS300h: Nach 12 Jahren IS200 habe ich nach einem Jahr suchen endlich den passenden Is300h gefunden. Das große Problem war es einen mit Schiebedach zu...
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...