Neues Auto für meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rapido, 13.11.2007.

1. Rapido

Rapido Grünschnabel

Für meine Freundin wird gerade das Theme neues Auto akut. Die Frage ist hier allerdings einen Yaris als 2 Jahresauto oder einen neuen Aygo zu kaufen. Bei der allgemeinen Suche, was die Aygos angeht, bin ich allerdings erschrocken wie groß das Angebot bereits ist. Sind die Teile wirklich so schlecht, dass bereits so viele ihren wieder abstoßen? Normalerweise gibt ja kaum einer seinen Toyota her. Gibts vielleicht unter euch einen Toyotaschrauber, der da was konkreteres sagen kann, wie die Lage der Zuverlässigkeit/Technik ist.
    Danke an alle im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miro

Miro Guest

Also mit einem Yaris ist deine Freundin bestens beraten. Sehr zuverlässig und sparsam. Ich hatte auch einen. Als ich ihn verkaufte hatte der 135 tkm. und keinen Macken und machte auch keine Probleme. Musste ihn leider nach einem Unfall verkaufen.

Jetzt fahre ich einen Aygo. Ich persönlich finde das Auto absolut super. Ich habe den jetzt über ein Jahr und kann nicht klagen. Läuft wie ein Uhrwerk. :]
    Übrigens habe ich meinen Aygo auf einen Spritverbrauch von 3,8 l auf 100 km gebracht. :D
    Sparsam ist der kleine und mach mir sehr viel Spass.
    Da bleibt einfach die Qual der Wahl. :]

Gruss

Miro

4. #3 paseo_rulez, 14.11.2007
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also mir sind gravierende Probleme beim Aygo unbekannt. Hatte mal einen als Ersatzwagen und war wirklich begeistert. Ist richtig flott, trotz der 3 Zylinder und der wenigen PS. (Der Motor wurde ja auch zur "Engine of the Year" in seiner Hubwagenklasse gekürt). Kofferraum ist nicht gigantisch aber an sich ein tolles Auto meiner Meinung nach

5. #4 celica-t20-gt, 14.11.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Der Aygo ist schon ne nette Sache, vor allen Dingen für die Stadt. Netterweise verbraucht die Kiste fast keine Sprit, sind immer weniger als 5 Liter.

6. #5 tommyblue, 15.11.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Wir haben jetzt im Dez den Aygo "Club" zwei Jahre lang. Soweit war nichts am Auto. Gestern wurden die beiden Lampen getauscht, weil sie von innen beschlagen haben. Nächste Woche wird die Kupplungsscheibe getauscht.

Naja wir ihr unter 5 Liter kommt ?( meiner Frau musste ich erstmal etwas ermahnen, da sie immer knapp über 6 Liter gefahren ist. jetzt fährt sie meiste so um die 5,7 liter. Man muss dazu sagen es ist ein reines Stadtauto und fährt nicht so oft über landstrasse ;)

mfg
    tommy

7. #6 celica-t20-gt, 15.11.2007
    celica-t20-gt

celica-t20-gt Senior Mitglied

Das ist bei mir genau anders. Fahre auch fast nur in der Stadt damit und gerade dort ist der total sparsam. Wundere mich immer beim Tanken, aber der maximale Verbrauch lag bisher bei 5,1 Litern und ich habe jetzt fast 6000 km zurückgelegt.

8. #7 tommyblue, 16.11.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

Naja wie gesagt, meine frau fährt den aygo und ich weiß sie beschleunigt gerne bei den ampelstop gerne. sie fährt aber nie über 3000 U/min. Wenn man Landstraße 90/100 km/h fährt, ist er auf jedenfall sparsam.

mfg
    tommy

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Trecker, 16.11.2007
    Trecker

Trecker Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris II 1.6 Start Edition
    Mit einem 2jährigen Yaris kann man auch nichts verkehrt machen. Meine Frau hatte einen (1.0), das Auto ist schon gut und auch recht sparsam.

Ich halte es für fast eine Klasse höher als den Aygo, wenn man ab und zu Mutti mitnimmt oder die Freundinnen, dann ist das Platzangebot und Raumgefühl (auch auf der Rückbank) schon beeindrucken.

Ich bin im Aygo nur probegesessen, aber da merkt man schon einen Unterschied zum Yaris, mit letzterem kann man auch mal Kilometer fressen, der aygo kommt mir dann doch eher nur kurz- bis mittelstreckentauglich vor.

Bei Frauen siegt eh meistens das Herz und glücklich werden sie nur, wenn ein Auto einen knuffigen Blick hat und die Farbe schön ist :]

Beide Autos sind wahrlich kein Fehlkauf, hinterfrage was die Freundin mit dem Auto machen will und deshalb erwartet und berate sie, welches der Modelle besser geeignet ist.

Niemals zu einem Modell überreden, das soll schon Ehen gesprengt haben.

Anmerkung:

Meine Frau hatte zuletzt für sich beim Autokauf in die engere Auswahl gezogen:

Mercedes SLK mit 163 PS, 50.000 km, 4 Jahre alt mit guter Ausstattung, silbermetallic

gegen

Neuwagen Nissan Micra C+C (ebenfalls Stahlfaltdach) mit 110 PS, Vollausstattung außer Navi, knallrot

beide Fahrzeuge knapp unter 20.000 € zu haben...

... was hat sie genommen?

Dieses potthässliche Glubschaugenvehikel mit französischen Genen und Entenarsch, weil der so knuffig aussieht und schön rot ist :rolleyes:

11. vicky

vicky Senior Mitglied

Für mich eindeutig Yaris. Nur wird deine Freundin nicht wie ich 190 cm groß sein. Ihr wird die Größe des Autos Wurst sein.

Ich habe mich in einen Aygo reingesetzt - wenn man einen Yaris gefahren hatte, merkt man sofort, was dem Aygo alles fehlt.

Mach einfach mal eine Probefahrt mit den beiden. Den Yaris wollte ich eigentlich gar nicht kaufen. Dann sagte mir der Toyota -Händler: "...sind Sie Yaris schon gefahren? Dann nehmen Sie denn dort und fahren Sie mal ´ne Runde". Ich bin heute noch begeistert vom Yaris. Vier Handballer, sind allgemein keine Zwerge, fühlten sich recht wohl in meinem Yaris.

Also beste Empfehlung!

Thema:

Neues Auto für meine Freundin

Die Seite wird geladen...

Neues Auto für meine Freundin - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....