Neues Auto für die Freundin

Diskutiere Neues Auto für die Freundin im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Moin, Ich suche derzeit für und mit meiner Freundin ein neues Auto. Ein Kompakter soll es sein. Im Moment hab ich sie soweit dass sie sich...

1. T-obi

T-obi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla e11 TTE
    Moin,

Ich suche derzeit für und mit meiner Freundin ein neues Auto.
    Ein Kompakter soll es sein.

Im Moment hab ich sie soweit dass sie sich eventuell einen Auris anschauen möchte.
    Budget geht bis 6000€
    Modelljahr 2009
    Da gibt's schon ein paar!
    Jetzt wollte ich mich mal hier umhören was für Erfahrungen ihr mit dem Auris gemacht habt. Worauf ich achten müssten beim Besichtigen, Schwachstellen usw.

Sonst sind bis jetzt in der Auswahl

Kia C'eed
    Ford Fiesta
    VW Polo

Sollte laut meiner Freundin nicht älter als 2008 sein. Und auch nicht mehr als 80000 km

Vielleicht hat ja noch jemand ein anderen Vorschlag.

Freu mich auf Anregung

Greez

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schöni, 22.09.2015
    Schöni

Schöni Lebende Foren Legende

Langweiliger als Auris gehts ja nicht mehr. Außer bei den von dir aufgezählten Fahrzeugen :dumb

Das reicht jetzt an Frechheiten von meiner Seite, Vorschlag:

Yaris TS (133 PS)
    Honda Civic ab BJ 2006 (fahre ich seit kurzem selbst, bin begeistert!)

Cybexx gefällt das.
  4. #3 Cybexx, 22.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015
    Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

toyota yaris (muss aber keiner mit 130 ps sein ;) )
    honda jazz

beides top autos.

ich kenn den einsatz des autos nicht, aber wenn ein polo oder fiesta vom platz her reicht, reicht der yaris auch.

der jazz ist innen ziemlich genau so gross wie autos der nächst höheren klasse...

den auris kauft man sich später mal, wenn man enkel hat. ;) :D

der civic wäre da schon deutlich interessanter, auch die älteren modelle (die vanartige 7. generation find ich gut)

5. #4 chrisbolde, 22.09.2015
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Vorsicht! Ich bin noch weit davon entfernt, Enkel zu haben, und meinen Auris fand' ich alles andere als langweilig! (Tieferlegung, Doppel-Auspuff, 132PS) :P
    Das Budget ist allerdings mit 6000 EUR relativ knapp bemessen für einen 2009er Auris. Bei mir im Umkreis von 100km gibt es da nur einen einzigen, der aber schon 150.000km gelaufen hat.

Nichtsdestotrotz kann man mit 'nem Auris aber auch nicht allzu viel falsch machen. Wirkliche Schwachstellen fallen mir da jetzt nicht ein - abgesehen von den quietschenden Bremsen, was aber ja modellunabhängig häufiger vorkommt. ;)
    Der Auris bringt allerdings auch einiges auf die Waage. Ich fand meinen mit dem 1.6er Valvematic angemessen motorisiert, die 97PS des 1.4ers wären mir dagegen eindeutig zu wenig gewesen.

Beim Yaris XP9 fand ich das Armaturenbrett und die Bedienung suboptimal gelöst, mit dem Auto bin ich nie warm geworden.

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neues Auto für die Freundin

Die Seite wird geladen...

Neues Auto für die Freundin - Ähnliche Themen

1. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  2. Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007

Neue Sitze Toyota Corolla Verso 2007: Hallo, ich habe ein Toyota Corolla Verso 2007 und möchte fragen ob man noch zwei neue Sitze als dritte Reihe festlegen kann. Ich habe neue Sitze...
  3. 1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo

1jz 2,5 vvti aus Toyota Chaser mit neuem Kinugawa Turbo: Hallo Leute, Vielleicht hat ja jemand hier Interesse. Ich habe einen 1jz Motor aus einem Toyota Chaser ab zu geben. Die Laufleistung beträgt...
  4. Verkauftes Auto löschen?

Verkauftes Auto löschen?: Hi, ich weiß schon, dass das hier Dauerthema ist. Aber augenscheinlich ist noch keine Lösung gefunden worden. Immer wieder wollen Leute das im...
  5. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife

4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreife: Hallo ich biete 4 Originale 17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche (Avensis) Toyota...