NEUES AUTO brauche hilfe beim tunen!!

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota-Mike, 28.12.2006.

1. #1 Toyota-Mike, 28.12.2006
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

Hi leute, ich habe mich gerade erst bei euch angemeldet!

also ich habe einen toyota corolla liftback und standard ausführung, und würde den gern "billig" (natürlich weiß ich das so was net billig ist aba zum verhältniss) tunen und zwar am aussehen ..
    was könnt ihr mir da raten bzw. wo bekomm ich die teile billig aba in einer guten qualität !!

Ich hoffe auf schnelle antwort!!

Vielen Dank

MFg
    toyota-Mike

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jenzers, 28.12.2006
    Jenzers

Jenzers Mitglied

Was ist das für ein Corolla?

4. #3 Toyota-Mike, 28.12.2006
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

ein Corolla E9 liftback !!

5. Brain

Brain Lebende Foren Legende

also günstige und gute Fahrwerke gibts für den E9 entweder von Lowtec (www.lowtec.de) oder Weitec (www.weitec.de).

Vom reinen Federn tauschen rate ich dir ab, vor allem weil der E9 und dessen Stoßdämpfer sicher schon etliche km drauf haben.

Zum Thema billig würde ich dir empfehlen bei Sicherheitsrelevanten Teilen (also Reifen, Fahrwerk, Bremsen) nicht das billigste zu nehmen was du findest, sondern achte auch auf die Qualität.

6. #5 Toyota-Mike, 28.12.2006
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

ja vielen dank..
    es geht mir nur darum .. da der ja schon ein älterer ist.
    schaut er auch nimma so gut aus..
    und ich will ihn schon so haben das er wirklich geil aussiehst weißt!!

aba danke.

mfg
    mike

7. #6 the_iceman, 28.12.2006
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  8. #7 Umpelinchen, 29.12.2006
    Umpelinchen

Umpelinchen Mitglied

Ebay Tuningwiederstand! :D :D :D

9. muc

muc Guest

Funzt aber nur mit dem Klohauslüfter wirklich gut!

10. #9 Toyota-Mike, 29.12.2006
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

super vielen danke für eure hilfe. !!

und wie schauts mit lackierungen aus.. also mein toyota ist rot..
    und ich hätte ihn gern in metalic schwarz.. kennt ihr wem der gut und günstig lackiert??
    bin in wien zuhause!!

Vielen dank

mfg
    mike

11. Fiffi

Fiffi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo Coupé L5
    Der Lack ist mit Sicherheit schön ausgebleicht, nicht? :] Kenne das Problem, ist meiner auch. Kommt später auch neuer Lack drauf. Eine gescheite Lackieradresse in Östereich kann ich leider nicht nennen.

Was mit dem tunen ist: Schau öfters mal bei eBay nach, manchmal sind da auch gute Tuningteile drin. Aber lass bloß die Finger von diesen Tuningwiderständen, nennen sich meistens Powerbox oder so ähnlich. Außer einen frühzeitigen Motorschaden wirst du da nix rausholen können.

Was ich dir empfehlen würde: Endschalldämpfer, Felgen, Fahrwerk, Außenspiegel...dadurch sieht der Wagen schonmal besser aus. Innenraum kannste später machen.

Ich hab erst mit dem Innenraum angefangen, weil ich finde dass man mehr Zeit im Auto verbringt als dass man sich die Kiste von außen anschaut. Ist aber jedem selbst überlassen.

12. #11 Toyota-Mike, 29.12.2006
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

wow FIFFI . super danke für den guten tipp .

echt..
    ja das problem ist das auto von mir ist schon 17 jahre alt.. und da ich NOCH lehrling bin . hab ich auch net soo viel geld.

aba ich will auf alle fälle was am auto verändern tuning mäßig wie an der innenausstattung..

was kostet denn das so ungefähr das lackieren?? weil seitenschweller hab ich mir schon angeschaut die kosten mir zwischen 200 und 400 €..

naja .. ich muss da ehh noch viel im netz schaun sowie in tuning geschäfte.

aba ich hab das FORUm endeckt und war begeistert gg..

VIELEN DANK nochmal..

:))

13. darki

darki Mitglied

Habe damals glaub ich so 2k € zahlt mit effektlack für die T18 und die spoilerteile.

14. #13 Starmotion, 29.12.2006
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    @:toyotamike: hallo erstmal,
    umso länger dieser thread wird und wenn ich mir alles so durchlese macht es für mich den eindruck als könnte es dir nicht schnell genug gehen.
    grundsätzlich ist das ja verständlich aber du solltest von dem irrglauben das du mal eben schnell ein auto aufbaust weg kommen,
    überlege dir in welche richtung dein tuning gehen soll,
    dann suchst du dir nach und nach die teile zusammen was ja bei einem toyota schon mal nicht 3,2,1 meins geht wie bei nem golf
    (soviel zum thema: schnell!!! er muss geil aussehen.)
    am besten du schaust dir mal ein paar corollas hier im forum an und entscheidest dich erstmal in welche richtung dein corolla umgebaut werden soll, bevor du anfängst mit ner wapu die kotflügelkanten umzulegen :D
    was auch immer du daraus machst ich drücke dir die daumen das was geiles daraus wird.

15. #14 WLADY MARRY, 29.12.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    also wenn du am schnellsten ein ergebniss sehen willst, kauf dir erstmal schöne zur optik passenden felgen.
    das war bei mir damals auch das erste was ich gemacht hab.
    kannst mit 600 euro rechnen, wenn du wirklich was gutes/neues haben willst.
    ist aber oft unteschiedlich.

dann würde ich mich um die tieferlegung kümmern,
    am besten ist natürlich ein gewindefahrwerk.
    Gibt es schon ab 530 euro, wenn ich mich nicht irre.

Waschen und polieren könnte au dem lack noch einiges rausholen, wenn dieser noch nicht augebrannt ist.

Schon würde das Auto dezent und sportlich aussehen.

dann würde ich weiter schauen.

Lad mal einpaar fotos deines autos hoch, dann könnte man besser sagen was du daran machen kannst.

16. Atreyu

Atreyu Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    Hey, hallo erstmal

Hatte auch mal nen roten E9 Liffi, der Lack war auch schon recht fertig.
    Hab den dann mal zu nem Fahrzeug aufbereiter gebracht, der hat mir dann für 100€ die komplette Aussenhaut mit Lackreiniger und anschliessend mit Politur und irgend einer Versiegelung wieder auf anständigen Glanz gebracht, (kann man auch selber machen aber ich hatte da einfach kein nerv zu) ist zwar auch geld, aber erstmal besser als Neulackierung.
    danach noch 40er Federn und 15" Felgen (16" wären besser) und den Kühlergrill umgebaut.
    So stand der dann schon recht anständig da ;)

17. #16 nphil65, 30.12.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    HI.

Gib bloss nicht zu viel für die Kiste aus, es sei denn, Du willst Ihn noch 10 Jahre fahren.

Felgen kannst Du gebraucht bei ebay kaufen. Hab ich auch damals mit meinem E9 Liftback gemacht. Zwischen 50 und 300 Euro ist da alles drin.

Nen ESD kann man auch schon für unter 100 Euro kriegen. Manchmal verkauft auch hier im Forum jemand alte Restbestände.

Wenn Deine Stoßdämpfer noch okay sind, kannst Du Dir einfach ein paar Tieferlegungsfedern kaufen und die einbauen. Ist zwar kein komplettes Fahrwerk, aber schon für ca. 100 Euro zu haben. Bis 40mm tiefer brauchst Du auch keine gekürzten Stoßdämpfer. Viele werden jetzt die Hände über dem Kopf zusammen schlagen, aber wenn Du den Wagen eh nur ein paar Jahre fährst, reicht das.

Für die Innenausstattung kannst Du versuchen, die Sportsitze aus dem gti oder si zu besorgen. Die sehen toll aus, sind zwar schwer zu kriegen, aber deutlich besser als die normalen Sessel. Kann man auch ohne Probleme einbauen.

Alles zusammen kannst Du den Wagen für sicher unter 1000 Euro ansehnlich tunen. Es dauert ne Weile, bis Du alle Teile zusammen hast, aber es ist ja nunmal kein Golf.

P.S. Falls Du ein Werkstatthandbuch zum Schrauben brauchst, ich hab noch eins. Schreib mir einfach ne PN.
    Gruß

18. #17 Toyota-Mike, 02.01.2007
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

Hey Leute ich Danke euch allen echt üfr die super TIPPS ..

finde das echt super von euch . das ihr euch da auch alle echt mühe gebt mir dabei zu helfen .. gg.

VIELEN VIELEN DANK !!

19. #18 WLADY MARRY, 05.01.2007
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    gern geschehen, aber als gegenleistung wollen wir bilder sehen, wenn du was gemacht hast.. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dirk1988, 05.01.2007
    Dirk1988

Dirk1988 Guest

HI und WILLKOMMEN

Ich bin auch ein "Grünling" in sachen Tuning, aber ich würde dir erst mal vom NFS bzw F&F Tunen mit Spoiler und neu lackieren abraten.

Mach dir geile 16Zoller Alus drauf... Tieferlegen (am besten gleich Fahrwerk, kannste mit hilfe von einem der das schonmal gemacht hat machen) und nen Auspuff druff... das macht mehr her als irgendwas andres...

Wenns mim lack wirklich schlimm aussieht, dann probiers echt mal mit polieren.. kauf dir ne anständige "Paste"(meist ist teuer auch besser); erst richtig waschen und dann mit Hand polieren (vergiss die Sch"§%$ Poliermaschien, die sind nur dreck und verkratzen; das ist zwar mit Arbeit verbunden, aber von nix kommt nix!)

MFG Dirk
    notti notti

22. #20 Toyota-Mike, 07.01.2007
    Toyota-Mike

Toyota-Mike Grünschnabel

<i> HI .. ja klar.. kommen bilder sobald ich was gemacht hab .. oke. !!

vielen dank

mfg
    mike

Thema:

NEUES AUTO brauche hilfe beim tunen!!

Die Seite wird geladen...

NEUES AUTO brauche hilfe beim tunen!! - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...