neues aus ebay, kennt sich jemand damit aus??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von tomhartamlimit, 14.09.2005.

1. #1 tomhartamlimit, 14.09.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

ALso für mich klingt das nach gut verpacktem Mumpitz

ebay

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winni3410, 14.09.2005
    winni3410

winni3410 Junior Mitglied

Das ist totaler Schwachsinn. :rolleyes:
    Als wenn Magnete Sprit sparen helfen sollen. ?(

4. djr97

djr97 Senior Mitglied

also bei wasserleitungen funzt das! vielleicht hilft's ja auch gegen kalkablagerungen im motor :D :D :D

5. #4 the_iceman, 14.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    und da überlegst du noch? :D
    ist natürlich müll :]

6. Hardy

Hardy Guest

Beruht eure Ablehnung eigentlich auf Test oder auf Glauben?

Immerhin gibt es auch andere verblüffend simple Lösungen, die aus diversen niederen Beweggründen keine Verbreitung finden.
    Wenn es glaubwürdig getestet wurde und danach nichts bringen soll, OK. Aber zeigt mir erstmal so einen Test.
    Niemand in irgendeinem Autoforum, der das mal privat und einigermaßen wissenschaftlich getestet hat?

(Auf die evtl. Übertreibungen im Werbetext gehe ich jetzt mal nicht ein, ich rede vom Prinzip.)

7. #6 rebellpk, 14.09.2005
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Das ganze hatten wir hier schon mal :]
    Is natürlich nix weiter als Müll...
    Geil sind die Preisunterschiede, nen BMW-Fahrer zahl viel mehr als einer von nem Micra...für den selben Mist :rolleyes:

8. #7 the_iceman, 14.09.2005
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wir hatten dises "produkt" schonmal hier besprochen :P
    deshalb konnte ich mich auch dazu äußern :D

9. Pit

Pit Mitglied

Zuerst den gesunden Menschenverstand einschalten dann braucht man solche Fragen nicht zu stellen.

Sowas begreift auch eine Sekretärtin ohne Technischen Verstand wenn man die Arrgumente durchliest.

Ich finde es bedenklich dass die Leute heute nicht mehr selber urteilen können.

Aber davon leben die Abzocken, Politiker und Sekten

10. Emma

Emma Ab 250PS/l

Hallo?

Also das ist ja wohl logisch, oder?
    Dieses Gerät spart beim BMW ja prozentual gesehen wesentlich mehr Sprit als beim Micra weil beim Micra die Benzinleitungen bereits magnetisch aufgebaut sind und durch dieses Gerät der Effekt nur noch etwas verstärkt wird. Ohne Magnet würde ja wohl kein Benzinmotor laufen, oder? Das weiss ja jedes Kind. Nur die deutschen Automobilhersteller brauchen mal wieder etwas länger um diesen Fortschritt in ihre Kisten einzupflanzen.
    Hach, schön dass wir Ebay haben. :]

Emma :D

11. #10 Hagbard23rd, 14.09.2005
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Den Käufern scheint's zu gefallen ;) :]

12. #11 echt_weg, 14.09.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

hatte die diskussion auch schon paarmal mit einigen leuten die dinger gibts ja schon ewig. Fakt ist ich kenne keinen der das getetstet hat. Was man aber wohl nicht bestreiten kann ist das es theoretisch möglich wäre das es funktioniert. Die sache ist nur die das es wohl soo unbedeutend sein wird das man es niemals merken wird bzw auch nicht messbar sein wird. Ich würde sowas gerne mal testen aber nicht für den preis....

ist denke ich wie mit vielen dieser wundermittel die meisten bringen nicht das was sie versprechen

update:
    hab gerade mal gegoogelt
    http://www.elektronikinfo.de/magnete/verbrauchsreduzierung.htm
    kann aber auch nciht beurteilen ob das stimmt ich habe auch mal nen für mcih glaubwürdigen bericht darüber gelesen das die dinger in der theorie (und wohl auch nur da) funktionieren

13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Lol

Hab grad etwas Zeit...

Ich denke mir, dass man sich erstmal überlegen muss was bei einem Verbrennungsmotor so passiert...
    Der Magnet verändert nicht:
    -Ventilsteuerzeiten
    -Ansaugwege
    -Luftfilterdurchlässigkeit
    -Durchlässigkeit Kataylsator
    -akustische Geometrie Motor und Umgebung
    -etc.

Der Magnet, Turbeco etc. scheint nur auf die physikalisch- chemische Zusammensetzung des Benzins Einfluss zu nehmen...

Also, welche chem. Elemente im Benzin sind magnetisch oder durch Magentismus beeinflussbar?

Ahhh - keine. :D

Also müsste der Magnet das Benzin so beeinflussen, dass dadurch bei der Zerstäubung durch die Einspritzventile mehr kleinere Tropfen entstehen... Nur dadurch ist durch oben erwähnte Einschränkungen überhaupt eine Leistungssteigerung möglich. Nun den - Scheffs - viel Spass bei den Versuchen und viel Spass bei der Beweisführung. Und vorallem viel Spass beim Geld ausgeben auf den Prüfständen. :D

Emma :D

PS: Was kostet es eigentlich diese Scharlatane dingfest zu machen? Kann bei Ebay eigentlich jeder hirnkranke Vollidiot jeden Scheiss verkaufen? Es wäre Zeit für eine Qualitätskontrolle - denke ich. :multikill

14. #13 Authrion, 15.09.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    emma, du hast überlesen, dass man damit zusammengeklebte trennen kann! das ist es! :D :D :D :D :D

wenn ich das meiner freundin erzähle, die chemie studiert...die würd sterben vor lachen!! :D :D

ne aber mal scheiß bei seite:
    egal ob bewiesen oder nicht, allein schon die seehr lange liste der vorteile zeigt, dass das absoluter schwachsinn ist!
    20% mehrleistung, weniger gerüche und weniger krebserregendes....
    darauf fällt keine hausfrau rein...da sind ja die haushaltsreinger aus der dsf-werbung effektiver!

bei ebay haben solche leute ne chance, sowas zu verkaufen....

...im normalen laden hätten diese leute keine!

edit: das geilste hab ich grad entdeckt: es kann 90 tage dauern, bis der effekt in kraft tritt! ....dann ist das geld und das umtauschrecht weg! geschickt gemacht!

greetz

15. #14 echt_weg, 15.09.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

dasdie beschreibung totaler schwachsinn ist ist ja bei ebay nix neues oder? ich will hier nicht das ding verteidigen weil ich auch selbst nicht daran glaube aber ist hier nicht jemand der wirklich ahnung hat und das ganze mal erklären kann

16. #15 tomhartamlimit, 15.09.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

Also ich habe das nur gepostet um einfach mal das Gespräch anzufachen.
    Das sowas für mich nicht in Frage kommt hat EINEN Grund.

Es fundiert auf keinerlei Belegtem.

Ich sag ja nicht das sowas nieeee funzen würd, aber ich glaube auch noch nicht daran das es geht.

Ich bin jedoch auch der Meinung das DIE die sowas verkaufen KEINE BEtrüger sind.
    Denn theoretisch geht es ja

17. Pit

Pit Mitglied

Also jetzt haut es mir aber die Feder aus dem Hut.

"Theoretisch geht es ja". So einen Schwachsinn habe ich noch nie gehört. Seit wann geht es Theoretisch ?

Es geht weder theoretisch noch pratikisch.

Wer so was anbietet ist ein ganz klar ein Betrüger "selbst wenn es in der Theorie funktionieren würde".

Es interessiert schlichtweg niemand ob was vielleicht in der Theorie funktionieren würde sondern ob es wirlich funktioniert.

Solche Gespräche anzufachen ist immer sehr sehr sinnvolll wenn man zum 10000x immer den gleichen Schwachsinn diskutiert.

Oder sind die Entwickler der Automobilindustrie alles Vollidioten die Millionen investieren damit ein Motor sparsamer wird wenn man es mit einem billigen Magneten viel einfacher machen könnte?

Gratis Tipp: Wenn du 4 Magneten in Serie schaltet brauchst du kein Benzin mehr.

@echt_weg

Fakt ist das solche Wundermittel schon 100x getestet wurden.
    Denn Mist wurde schon vor 50 Jahren angeboten und immer wieder gibt es Idioten die darauf reinfallen. So was muss man nicht testen wenn man es mit nachdenken probieren würde.

18. #17 tomhartamlimit, 15.09.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

stimmt NACHDENKEN, das solltest DU vielleicht auch mal tun.

Denn es gibt viele Sachen in der AutoIndustrie die theoretisch funktonieren aber praktisch nicht.

Es geht um das System und die Idee ansich die dahinter steckt und nicht um das was da angeboten wird in verbindung mit nem Benziner oder so.

Wenn die Autoindustrie soooo schlau ist dann frag ich mich warum ich immernoch 13 Liter verbrauch wenn ich mal 100 km schnell fahr.

Die meisten ideen der Industrie stammen von anfänglich kleinen Bastlen und wurden dann weiterentwickelt.

GROßTHEMA TUNING

19. #18 Authrion, 15.09.2005
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...aber benzin und luft sind nicht magnetisch...ganz einfach! :D :D :D

greetz

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 tomhartamlimit, 15.09.2005
    tomhartamlimit

tomhartamlimit Guest

nicht ?!?!?! ;-)

22. #20 Roderic McBrown, 15.09.2005
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Ergänzung zu ebay:

19. Sie können Radio Moskau mit Ihrer empfangen
    20. Ihr erstes Kind wird ein Junge
    21. Das Auto muss nie mehr gewaschen werden
    22. Das Kühlwasser wird nach 20Tkm zu Wein

.
    .
    .

@hardy
    Sorry, aber das gleiche hast du schon beim Thema Widerstandstuning
    gesagt :(
    Hast du auch die Powerradbolzen (+5PS) bei ebay gekauft :D ?(

Thema:

neues aus ebay, kennt sich jemand damit aus??

Die Seite wird geladen...

neues aus ebay, kennt sich jemand damit aus?? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....