Neues Alltagsauto (Subaru Legacy) *Fahrerflucht!*

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Lukas715, 18.10.2010.

  1. #1 Lukas715, 18.10.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

    Ich hab mir ein neues Alltagsauto gekauft, nachdem mein Galloper einen Motorschaden erlitten hat. Was wollte ich: Made in Japan, Allradantrieb, absolut zuverlässig und haltbar, kein Geländewagen, gemütlich und auf keinen Fall sportlich/aggressiv. Da kommt dann nur ein Subaru in Frage. :D 8)

    Die Suche hat recht lange gedauert, in Österreich sind gebrauchte Subarus sind entweder recht neu und teuer (> 15.000 Euro) oder günstig und völlig am Ende (Rost, utopische Laufleistungen, runtergeritten). Durch Zufall bin ich dann auf meine Neuerwerbung gestoßen, einen 2000er Subaru Legacy 2.0 GL AWD Sedan mit lückenlosem Serviceheft und 226.000km auf der Uhr um ein paar wenige Tausend Euro.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Mittlerweile sind originale Subaru-Radkappen drauf und die AHK ist weg. Ein neuer Endtopf wird bald fällig werden, da kommt dann wohl ein Laser-Topf drauf. Sonst bleibt er so.

    Der Wagen ist genau das, was ich gesucht habe, nämlich gemütlich plüschig im Innenraum, herrlich weich gefedert, schön dezenter Boxersound 8) , dank EJ20-Maschine mechanisch beinahe unzerstörbar und, man höre und staune, bis auf den fälligen Endtopf rostfrei! 8o

    Diese alten Subaru sind noch typische japanische Autos, wie ich sie mag. Einfach aufgebaut, kein Schnickschnack, eine phantastische Heizung, plüschiger Stoff im Innenraum, sämtliche Teile Made in Japan (Denso usw.), weich gefedert, optisch unscheinbar und doch irgendwie ein bisschen anders usw. ... Ein typischer Vertreter der 90er Jahre.

    Der Winter kann kommen, ich freu mich über die Kiste. Der Legacy ist bereits mein vierter Subaru und der siebente Subaru in der Familie. Als Alltags- und Winterallrounder schwör ich drauf! Ich hab mir auch einen E11 1.8 4WD überlegt, der ist mir aber zu klein und ein Boxer macht akustisch mehr Spaß als die Reihenmaschine, daher der Legacy.

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 carina e 2.0, 18.10.2010
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Recht emotionsloses Äußeres.
    Das Auto kauft man echt nur wegen der "inneren" Werte wie Allrad und Zuverlässigkeit. Bei dir in Österreich sicherlich nicht verkehrt :]

    Mir gefallen die neueren Legacy Limos am besten so um BJ 2007 rum. Aber halt sehr teuer und fressen als 3.0L Sprit ohne Ende. Sind nebem dem Honda Legend die schönsten Limousinen überhaupt wie ich finde.
     
  4. #3 EngineTS, 18.10.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ich gratuliere :)

    seit wann gibt es den E11 als 1.8 4WD
     
  5. Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    In AT, CH, IT und vielleicht noch ein paar anderen Länderen Europas schon immer.
     
  6. #5 Lukas715, 18.10.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Stimmt, der Wagen ist einer, der mit inneren Werten punktet. Nämlich unter anderem mit dem lässigen Boxermotor, dem phantastischen 50:50 symmetricalAWD, dem plüschig-japanischen Interieur, den Zulieferteilen von Denso, Calsonic, Mitsuba und Co. und der Seltenheit.

    L

    P.S.: Den E9, E10 und E11 gabs schon immer auch als 4WD, der E11 1.8 4WD wäre meine zweite Wahl gewesen.
     
  7. Scooby

    Scooby Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Mazda 323F V6 GT, Toyota Corolla E12 1.6
    Was ist den typisch plüschiges japan Interieur?

    Bitte um ein Foto vom Innenraum :)
     
  8. #7 TheDriver, 18.10.2010
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Ich hab einen :D
    EZ in Deutschland... aber frag mich nicht wie der hierher kam... Ofiiziell gabs die ja nie...
     
  9. #8 Bobbele, 18.10.2010
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ganz schön hässlich die Kiste :D
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    :D :D :D
     
  11. #10 Mister_Two, 18.10.2010
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Top Fahrzeug :]
     
  12. #11 waynemao, 18.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Mir gefällt er, bestimmt schön zu fahren, erstrecht im Winter :].
     
  13. #12 TTE-chr1s, 18.10.2010
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    :]

    ..aber wenn der Wagen seinen Zweck erfüllt ;)
     
  14. #13 Abactus, 18.10.2010
    Abactus

    Abactus Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    0
    wui, so einen hätt ich mir fast als kombi gekauft statt dem schkoda :D

    sicher ein robustes wagerl, viel spaß damit ;)
     
  15. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    RE: Neues Alltagsauto (Subaru Legacy)

    ich bin bei autoscout vor ner zeit mal die japanischen hersteller durchgegangen ohne nen spezielles modell zu wählen. hab als einzige beschränkung "ein vorbesitzer" gewählt.

    da waren subarus aus erster hand bei, die 300. , teilweise 400.000 km gelaufen waren, und auf den fotos gar nicht mal so schlimm aussahen. gabs bei keinem anderen jap. hersteller so häufig!!

    die scheinen ihre besitzer ja wirklich zufrieden zu stellen.

    wirklich hässlich find ich den Legacy nicht, eher sehr zurückhaltend unauffällig. die toyotas aus dieser zeit waren eigentlich auch nach dieser idee gezeichnet, oder nicht?
     
  16. #15 AndreLei, 19.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Find ich geil. Ich steh ja total auf Subarus. Die will ich dann auch schonmal ablecken. Sei froh, dass Du in Österreich wohnst. :D
     
  17. #16 waynemao, 19.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich hoffe das ist ein Insider, Car Lover :D.
     
  18. #17 AndreLei, 19.10.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Das war nur einmal! Und es war ein GT-B!
     
  19. #18 waynemao, 19.10.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Das sagen sie alle... :hat2
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    hauptsache ist, er gefällt Dir und Du hast Spaß damit........
    zuverlässig sind Sie ja und das ist sehr wichtig, wenn man täglich aufs Auto angewiesen ist
    Schau
    Lara
     
  22. #20 Lukas715, 21.10.2010
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
Thema: Neues Alltagsauto (Subaru Legacy) *Fahrerflucht!*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. subaru sehr haltbar

Die Seite wird geladen...

Neues Alltagsauto (Subaru Legacy) *Fahrerflucht!* - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

    Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....