Neuer Yaris

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Danger, 15.08.2006.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    So Leute, gestern war es nun so weit. Gestern um 11:00 Uhr fuhren wir zu Toyota. Was ich nicht wusste war, dass mein neuer Yaris schon da war. Das war alles ne Geburtstagsüberraschung (ursprünglich sollte der wohl erst am Do abholbereit sein).
    Ich bin gestern erst einmal knapp 200 km gefahren und muss sagen: das Auto ist einfach nur klasse.

    1. Der ist riesig (der Kleine). Wenn ich mir meinen Fahrersitz ordentlich einstelle (meistens bedeutet das fast ganz nach hinten), dann kann hinter mir noch locker ein weiterer "Sitzriese" bequem Platz nehmen. :cool:

    2. Variabilität: spitze, wenn man die Rücksitzbank (die man übrigens auch getrennt nach vorne schieben kann sowie die Sitzlehnen steiler stellen kann und auch neigen kann) umklappt, entsteht ein ebener Laderaum (echt komplett ohne Kante), so dass man mit dem Yaris nen halben Umzug fahren könnte. :eek:

    3. Motor: ist der 1 Liter Dreizylinder von Toyota mit 70 PS. Da muss ich sagen dass der völlig reicht (für die Stadt), aber ansonsten etwas untermotorisiert ist. Was toll ist, ist der Verbrauch. Momentan zeigt er 5,6 Liter an, womit ich auch gleich zur Multifunktionsanzeige (Bordcomputer) komme. Einfach genial: Reichweite, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Durchschnittsgeschwindigkeit und Aussentemperaturanzeige.
    Witzig ist auch, dass sich der Toyota 3-Zylinder genau so anhört, wie der von Opel. Musste immer an meinen Kumpel denken, der so nen Corsa gefahren hat. Hört sich echt genau so an. :D

    3. Fahrwerk: das coolste am Yaris ist aber auch dass ich überall drüber fahren kann und man hört nix. Da ist totenstille im Auto, so was mag ich dann auch. Ansonsten ist er ziemlich hart gefedert, aber auf keinen Fall unkomfortabel. ;)

    4. Aussehen: so, und das ist er nun:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Cooles Foto, die Wolken wirken sehr gut. (Der Yaris natürlich auch :D ).

    Hätte die Vorderräder nur gerade gestellt.

    Gruß, Mega
     
  4. Pagon

    Pagon Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Herzlichen Glückwunsch! Hoffe er gayfällt Dir weiterhin! wünsch Dir immer gayte Fahrt *g*

    :D:D:D
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sehr cool, meinen Glückwunsch.

    Der "neue" Yaris ist die Tage mal an mir vorbeigefahren und ich muss sagen im org. gefällt er mir noch besser.
     
  6. #5 2Xtreme, 15.08.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Bin den neuen Yaris selber schon gefahren. Er fuhr sich ganz gut. Optisch ist er aber absolut nicht mein Fall.
     
  7. #6 MichBeck, 15.08.2006
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch zum praktischen Auto! :]

    Optisch ist er imho eher ein Rückschritt zum ersten. Dafür hat er wohl an Raum gewonnen.
     
  8. Pagon

    Pagon Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Fuhr sich ganz gut? Ich kann mich da an ne Aktion erinnern auf der Autobahn....
    Hatte den mal als Leihwagen,den mit 87PS.

    Joa, bergab gings dann " 173, 174, 175, 176, 177, 178, fuck fuck der berg kommt der berg kommt, 179....NEEEEEEIN 178, 177, 176,na toll -.-"
    Aber war schon lustig, als wir dann die A-Klasse weggeblinkt haben und dann schätzungsweise 10Min zum überholen bruachten.... *g*

    Zudem hat das Teil so viele Fächer, Laden, keine Ahnung was, dass wenn die alle auf sind, Du nicht mehr weißt wo Dein Sitz, geschweige denn das Lenkrad ist *g*Von außern find ich den schon schick.

    Klar, die vielen Verstaumöglichkeit sind praktisch, aber ich will nicht wissen, wie der sich in ein bis zwei jahren anhört *hehe*

    Ich will den Wagen nicht schlecht machen, nur mein Fall ist es bestimmt nicht. vielleicht als Zweitwagen für die Stadt, weil er wenig verbraucht, aber nciht für Spaßfahrten, Serpentinstrecken oder als Hauptwagen ;) Von daher.
     
  9. #8 Bassdriver, 15.08.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Was passiert mit der Celi? Sommerauto
    Oder wird das Cross Country Ei einfach ein Zweitauto?

    Ich finde den neuen Yaris von den Platzverhältnisse super.
    Meine Freundin hat auch schon dringesessen und sich wohl gefühlt.

    Klar. Mir persönlich wäre es auch zu viel Plastiklandschaft.
    Aber wo ist das denn nicht bei den aktuellen Toyota Modellen?
    Irgendwo werden halt Rückschritte und Einsparungen gemacht.
    Aber die Verarbeitung und Technik von Peugeot und den anderen Schlurren in der Kleinwagenklasse kann man nicht mit der von Toyota vergleichen.

    Man muss halt unterscheiden.
    In die Werkstatt fahren weil etwas klappert oder weil einem vielleicht Kühler oder Getriebe um die Ohren geflogen sind. :D

    Wenn ich mir die Mittelkonsole und den Innenraum vom E12 mit dem der T23 vergleiche kann man kaum glauben dass die Celica das teurere Auto ist.
    Das ist nämlich auch nur billige Plastiklandschaft!! (@Pagon :P)
     
  10. #9 kamiKATZE20o5, 15.08.2006
    kamiKATZE20o5

    kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    0
    des erste Foto gefällt mir recht gut, nur die räder hätt ich ebenfalls grade gestellt... was sindn das für reifen? Die sehn auf dem bild wie 145er Not-räder aus!
     
  11. #10 king_dingeling, 15.08.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Anders gefragt : Wo war das denn jemals anders bei einem Toyota ?(
     
  12. #11 Bassdriver, 15.08.2006
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Naja sagen wir so das Plastik hat sich im laufe der Zeit geändert. :D
    Obwohl es auch Plastik war was verbaut wurde,
    wirken z.Bsp. T18, T20, E10 etc solider.

    Aber Plastik ist Plastik.
    Das stimmt. Mit dem Unterschied das es heute mehr glänzt.

    Aber immerhin noch Top Plastik im Vergleich´zu Opel.
    Da ist ja schon das Design assi
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 15.08.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Noch anders: bei welchen Auto ists in dieser Preisklasse anders.
    Wobei ich aber sagen muss, dass mir der Corolla wesentlich besser gefällt in dem schwarz mit der silbernen Mittelkonsole als z.B. der aktuelle Astra mit seinem komischen Holz und der imho zu überladenen Aufteilung.
     
  14. VT109

    VT109 Guest

    Dito, trotzdem ganz schicke Fotos geworden.
    Herzlichen Glückwunsch und ich wünsche dir auf alle Fälle eine allzeit knitterfreie Fahrt :] :]
     
  15. Miro

    Miro Guest

    Etwas Gewöhnungsbedürftig der neue Yaris. Am sonsten herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Übrigens hat der 1.0 l doch 68 PS und nicht 70 oder ?(
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ja... genausoviel wie (m)ein Aygo... :D

    Gruß, Mega
     
  17. Pagon

    Pagon Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    @Bassdriver

    ich weiß, und was meinste wieso ich so froh bin, dass ich nur ein mittelkonsolenfach hab ;)
    Es geht mir nicht um "Plastiklandschaft" sondern vielmehr um den Geräuschpegel der mit der Zeit steigen wird....die ganzen Fächer wird man früher oder später bei jedem Hubbel hören....
     
  18. PoSeR

    PoSeR Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    herzlichen glückwunsch zu deinem motorisierten einkaufswagen :D

    is net böse gemeint aber das ding da oben ist einer von 2 toyotas der mir net gefällt platz2 belegt der e11 combi von hinten :D

    naja trozdem viel spass damit! :)

    PS: wieso haben sie das auto nur so versaut der alte war doch so schöööönnnn :wand
     
  19. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Der muss tiefer :D

    glückwunsch und gute Fahrt

    Mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Genau! A bisserl tiefer und schöne ALus dran, dann sieht er noch ne ganze Ecke besser aus! :D

    Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt! :]
     
  22. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Also, es ist der 1 Liter 3 Zylinder mit 70 und nicht 68 PS! :]
    Die vielen Fächer sind echt super praktisch und da wir in 3 Jahren eh nen neuen Yaris abholen, können die auch mit der Zeit anfangen zu klappern. :P
    Die T23 bleibt natürlich, wird halt nur ein wenig geschont, da ich nun Alltagsfahrten (laso schnell mal in die Stadt oder so) jetzt mit dem Yaris fahre.
    Ich kann nun nach 1.600 km immer noch nur sagen: top Auto! :]
    Zu den Reifen: serienmäßig hat er 185/60 R15er Bridgestone Reifen drauf. Möchte aber für den Winter 195/60 15 haben. Weiß jemand ob das geht?
     
Thema:

Neuer Yaris

Die Seite wird geladen...

Neuer Yaris - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla 1987 (1Jahr lang) -Supra...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...