neuer yaris ts?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von ilsefit, 26.04.2006.

  1. #1 ilsefit, 26.04.2006
    ilsefit

    ilsefit Guest

    hallo!

    ist eigentlich schon bekannt, ob und wenn ja,
    wann es einen neuen yaris ts geben soll?

    mfg, ilsefit
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Neben dem bisher bekannten 1,5l Motor mit etwa 105 PS wird es eine noch stärkere, auch wieder TS genannte Sportversion geben. Der wird wohl 1,8l und 140 PS haben. Daten kenn ich keine genauen.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Quelle?

    Mfg
     
  5. shorty

    shorty Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub so richtig weiß das noch keiner, wieviel PS der mal haben wird.
    In Genf haben sie dieses Jahr einen Prototyp stehen gehabt, mit dem sie mal testen wollten, wie das Äußere auf die Besucher wirkt. Im Innenraum hatten sie damals noch gar nichts verändert und deshalb die Scheiben auch sehr dunkel getönt gehabt.
    Laut verschiedenen Aussagen dort ist anzunehmen, dass die selbst noch nicht wissen, wie sie den TS befeuern wollen. Die Antworten gingen von den 105PS, wie sie der alte hatte, bis zu 192PS mit dem selben Motor wie er in der Celica TS war... :rolleyes:
    Geplant war zu dem Zeitpunkt scheinbar eine Markteinführung Anfang 2007.

    gruß alex
     
  6. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Müsstest du als Toyo-Mitarbeiter eigentlich wissen. Hab jetzt null Lust zu suchen.

    Hast du andere Informationen?
     
  7. wydi

    wydi Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    '94 Toyota Supra Twin Turbo & '06 Lexus RX400h
    jap so isses der neue Yaris TS wird 192 PS haben. Der gleiche Motor wie Celica TS und Corolle TS
     
  8. #7 king_dingeling, 26.04.2006
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Den wirder er garantiert nicht haben ;) Der schafft nämlich Euro4 nicht ;) Und wenn dieser kommen sollte dann wohl so mit 5 oder 10 PS weniger :]
     
  9. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    das wird ja ein höllenteil,´.
    für diesen ts motor hat der yaris auch das richtige gewicht !
     
  10. #9 derRuderer, 27.04.2006
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    richtig den TS Motor 1,8 vvtl-i wird es nicht mehr geben (Corolla TS, Celica TS)
    und den TS Motor 1,5 vvt-i auch nicht. (Yaris TS)

    der eine (vvtl-i) schaft die Euro 4 nicht und der andere wär jetzt schon drin wenn es Ihn für den Yaris wieder gäbe.

    Im Gespräch ist ein 1,8 Turbo den es dann auch im neuen Corolla geben soll. (Quelle Händler)
     
  11. #10 Smartie-21, 27.04.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Als Compressor schon. ;)
     
  12. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, die Meldung auf die ich mich bezogen habe ist älteren Datum, und lautete so:

    "Als Antrieb stehen im neuen Yaris ein 1,0-Liter mit 71 PS, ein 1,3-Liter mit 87 PS und die sportliche TS-Variante mit 110 PS aus einem 1,5 Liter großen Benziner bereit. Auf der Diesel-Seite wird der bekannte 1,4-Liter mit 75 PS stehen. Ein 1,8 Liter großer Benziner mit 140 PS und Sechsgang-Getriebe ist für 2006 vorgesehen." Zum Nachlesen

    Dass der Diesel mittlerweile 90 PS hat ist bekannt. Ansonsten erschien mir die Strukturierung der Motorenpalette plausibel.

    Käme jetzt nach dem 90 PS Diesel-Motor direkt ein ca. 180 PS Hammer, wäre das nur schwer nachvollziehbar.
     
  13. #12 derRuderer, 28.04.2006
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    140PS keine 180PS
     
  14. #13 2Xtreme, 28.04.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Ich denke, 140 PS würden für den kleinen Yaris TS völlig ausreichen. Der wiegt ja nicht viel. Aber 192 PS wären zuviel des Guten. Das ist ein Kleinwagen, der auch noch bezahlbar sein soll.
     
  15. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Du hast doch nur Angst, dass Du demnächst von so nem Einkaufswagen abgeledert wirst :D
    Ich glaube aber auch eher an die 140PS Version.
    So oder so wird die Kiste nicht bezahlbar sein, Basispreis schätze ich mal etwa 19k Euro, wahrscheinlich wieder mit Fahrradreifen und als Yaris Country. Also andere Räder und Fahrwerk, da sind wieder 2 Scheine weg. TTE-Heckspoiler + lacken + Fussmatten + Überführung + met.Lack; da gehen schnell 23k Euro ins Land.

    Toy
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    Verständlich. Der geringe Ladedruck dürfte eine große Erleichterung für den Motor sein. So, wie ich das verstehe, schafft der Sauger kein Euro 4, weil dafür die Abgasreinigung im Auspuff so restriktiv sein müßte, daß die Sportnocke nicht mehr effizient arbeiten kann.
     
  17. #16 2Xtreme, 28.04.2006
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Würde ich nicht unbedingt sagen. Selbst der Corolla TS ist langsamer von 0 auf 100 km/h als der MR2 W3. Trotz 52 PS mehr.
    Aber wie "derRuderer" schon sagte, wird der 192 PS TS Motor ja gar nicht mehr gebaut. Von daher wird es wohl eher die 140 PS Variante.
     
  18. #17 Kurvenfreund, 28.04.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Also die ZZ-Motoren sind definitiv eingestellt worden. Euro III ist ein Grund. Theoretisch wäre die Euro III auch für den Sauger 2ZZ-GE drin gewesen. Der Ladedruck des Komprerssors ist eine Idee die nahe liegt, beim Diesel hilft das ja ne Menge. Ist in diesem Fall aber nicht wirklich nötig. Der Unterschied zwischen Euro III und IV liegt im wesentlichen im Kaltlauf. Da ein warmer Kat bei Lambda = 1 immer sauber macht, geht es eben darum, diesen noch schneller aufzuheizen. Der Kompressormotor hat dazu einen zusätzlichen Vorkat und ein etwas geändertes Mapping. Das wäre beim Sauger auch möglich gewesen, wenn man denn gewollt hätte. Die Nockenwelle ist uninteressant, da der Motor im Abgastest überhaupt nicht an den Umschaltbereich herankommt.
    Hauptgrund dafür, dass man den Motor nicht weiterentwickelt hat dürften woh die bekannten Haltbarkeitsprobleme sein (ansteigender Ölverbrauch, brechender Ventiltrieb, hört man ja alles desöfteren).

    Es wird definitiv eine neue Motorengeneration geben, unter anderem auch der bereits erwähnte 1.8er. Über die Leistung habe ich noch nichts konkretes gehört, allerdings wohl, dass der hier erwähnte Turbomotor für den neuen Corolla angedacht ist.
     
  19. #18 kultstatus, 30.04.2006
    kultstatus

    kultstatus Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    "Selbst der Corolla TS ist langsamer von 0 auf 100 km/h als der MR2 W3. Trotz 52 PS mehr"

    offiziell ja :D

    MR2 = 7,9 TS = 8,4

    inoffiziell jedoch naja, die Kenner wissen bescheid :P
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der MR2 hat beim Beschleunigen durch die Motorlage in den ersten Gängen Traktionsvorteile. Getestet wird er meist mit etwas über 8 Sekunden von 0-100 km/h.

    Einschätzen könnte ich das nicht, wer da besser bis 100 beschleunigt, weil beide flott sind.

    Hast du nen Vergleich aus der Praxis?
     
  22. #20 derRuderer, 30.04.2006
    derRuderer

    derRuderer Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2002
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi TT 3,2 DSG 8N; Seat Leon FR
    der vergleich aus der Praxis wird so aussehen das der Mr2 auf den ersten metern bis zum Gang wechsel überlegen ist, dann schalten, der TS bekommt die leistung und beim zweiten gang wechsel von 2 in 3 sagt der TS tschöö zum MR2.

    leute, seid mal realistisch. den einzigen vorteil den der Mr2 hat ist sein Antrieb.
    Dafür frühere schaltzeit, und weniger drehmoment und weniger Leistung.
     
Thema: neuer yaris ts?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gleicher motor yaris ts corolla ts

Die Seite wird geladen...

neuer yaris ts? - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut