neuer yaris springt nicht an

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von meglio, 14.04.2010.

  1. meglio

    meglio Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    yarsi d4d , XP9F, eine woche alt, 800km, reimport, noch nicht registriert - deshalb die frage hier im board :
    zum starten kupplung ganz bis zum boden durchtreten, dann erst zündschlüssel drehen. gibt es einen grund, wieso sich der anlasser dann trotzdem nicht dreht ? abhilfe : zündschlüssel abziehen, erneuter versuch, der eigentlich erfolgreich verläuft, aber gestern eben auch beim 2.ten mal erfolglos verlief.....
    beste grüsse meglio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schenki_1, 14.04.2010
    schenki_1

    schenki_1 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    schau mal in der Betriebsanleitung nach. könnte auch sein das du gar nichts betätigen musst, nur schlüssel drehen, eben am besten in der Anleitung nachschauen, ist immernoch am besten.
     
  4. meglio

    meglio Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    alles genauso gemacht, wie die anleitung es vorgibt.....
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hatte ich auch. Pedal bis zum Boden durchgetreten und die Kiste ist nicht angesprungen. Bin in die Werkstatt gefahren und hab diesen Scheiss gleich deaktivieren lassen.

    Wer so blöd ist, beim Starten die Kupplung bei eingelegtem Gang nicht zu treten, der brauch auch kein Auto zu fahren.
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.075
    Zustimmungen:
    110
    ich trau mich kaum das wort zu schreiben: haste evtl ne fussmatte die den pedalweg einschränkt im auto?


    8) :D ;)
     
  7. meglio

    meglio Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    das geht? problemlos?


    trau dich ruhig, zugeschnittene fussmatte liegt drin, pedale gehen am oberen rand vorbei
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja sicher, da muss nur ein Stecker ab soviel ich weiß.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 LUZIFER83, 14.04.2010
    LUZIFER83

    LUZIFER83 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Einfach den Stecker ab geht nicht! Der muss dann gebrückt werden!

    Vielleicht ist auch einfach der Schalter kaputt! Kommt schon mal öfter vor beim Yaris!

    Gruß


    Wenn er garnicht mehr angeht versuch mal den schalter oberhalb vom kupplunspedal mit der Hand einzudrücken und dann starten!
     
  11. #9 diosaner, 14.04.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Betrifft zwar den Diesel, aber vielleicht hilft es hier auch.


    Zur Aktivierung des Kupplungsstartschalters muss eine hohe Pedalkraft am Kupplungspedal
    aufgewendet werden.
    PRODUKTIONSSEITIGE VERBESSERUNGSMASSNAHME:
    Der Teppich wurde geändert: Die harte Isolierungsschicht am Kupplungspedal-Endpunkt wurde entfernt.

    Bei manchen Fahrzeugen muss das Kupplungspedal recht schwer durch getreten werden.
    Da kann die Werkstatt doch mal drüber schauen.

    Wenn das Fzg erst ne Woche alt ist, würde ich schon längst dort auf der Matte stehen.

    Und von Problemen mit dem Kupplungsschalter habe ich noch nichts gehört.

    Ich kann nur sagen, das die Dinger immer funzen.
     
Thema:

neuer yaris springt nicht an

Die Seite wird geladen...

neuer yaris springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla 1987 (1Jahr lang) -Supra...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  5. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...