neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche

Diskutiere neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, seit März 2009 fahre ich einen neuen Toyota Yaris XP9(a) 1.33 Sol mit S-Paket mit 101 PS und 6 Gang-Getriebe. Jetzt habe ich das Problem,...

  1. #1 XP9Driver, 17.06.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Hallo, seit März 2009 fahre ich einen neuen Toyota Yaris XP9(a) 1.33 Sol mit S-Paket mit 101 PS und 6 Gang-Getriebe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Yaris während der Fahrt stetige unregelmäßige Geräusche macht. Ich würde diese als eine Art helle, nicht zu laut, unregelmäßig auftretend aber stetig und klingt wie metallisch schleifend/reibendes Geräusch. Dieses Geräusch ist auch dann, wenn man z.B. am Berg auskuppelt und den Motor ausschaltet. Also vermute ich entweder Windgeräusche, Reifen oder im Bereich der Radlager und Antriebsgegend. Das Geräusch
    hört man deutlich ab etwa 40-50 km/h. Mir kommt es vor als ob das Geräusch fast gleichlaut im Geräuschpegel ist, jedoch mit zunehmender Kilometerzahl etwas intensiver wird.
    Der Toyota Mechatroniker konnte nichts feststellen und sagte es sei normal, nur kenne ich das Geräusch von anderen Fahrzeugen und meinem vorigen Fahrzeug nicht und es nervt. Da hilft nur die Musik lauterdrehen und das geht auf die Ohren. Als Reifen habe ich Dunlop 185/60 R15 (Toyota Serienbereifung) auf Leichtmetallfelgen (Sol mit S-Paket) aufgezogen. Wer kann mir helfen? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.370
    Zustimmungen:
    226
    Evtl. mal zu nem anderen Händler fahren.
     
  4. #3 XP9Driver, 07.07.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Danke. Geräusche gehen langsam weg. Ich nehme an es lag an den Reifen. MfG
     
  5. #4 Overtaker, 08.07.2009
    Overtaker

    Overtaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner (Sol 1,33 ohne "S" auf Stahlfelge) hat als Serienbereifung den Conti Premium Contact!?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche

Die Seite wird geladen...

neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche - Ähnliche Themen

  1. 4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17

    4 Stück Toyota Original Felgen Neu mit Sommerreifen 215/45R17: 4 Originale17 Zoll Toyota Sommerkompletträder mit Reifendrucksensor für alle Toyota Prius III und Ähnliche Toyota Modelle. Die originalen...
  2. Orignalradio Yaris XP9

    Orignalradio Yaris XP9: [ATTACH] Originalradio aus Toyota Yaris XP9 (2007-2011) inkl. seitliche Abdeckungen 6-fach Wechsler MP3 / WMA NAVI Preis: 95 VB [IMG]
  3. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  4. Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP

    Toyota Celica T16 Tieferlegungsfedern NEU OVP: Hallo zusammen Ich biete hier von meinem Bruder nagelneue unbenutzte Tieferlegungsfedern für die Celica T16 an inkl ABE <p> Sicher passen die auch...
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...