neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von XP9Driver, 17.06.2009.

  1. #1 XP9Driver, 17.06.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Hallo, seit März 2009 fahre ich einen neuen Toyota Yaris XP9(a) 1.33 Sol mit S-Paket mit 101 PS und 6 Gang-Getriebe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Yaris während der Fahrt stetige unregelmäßige Geräusche macht. Ich würde diese als eine Art helle, nicht zu laut, unregelmäßig auftretend aber stetig und klingt wie metallisch schleifend/reibendes Geräusch. Dieses Geräusch ist auch dann, wenn man z.B. am Berg auskuppelt und den Motor ausschaltet. Also vermute ich entweder Windgeräusche, Reifen oder im Bereich der Radlager und Antriebsgegend. Das Geräusch
    hört man deutlich ab etwa 40-50 km/h. Mir kommt es vor als ob das Geräusch fast gleichlaut im Geräuschpegel ist, jedoch mit zunehmender Kilometerzahl etwas intensiver wird.
    Der Toyota Mechatroniker konnte nichts feststellen und sagte es sei normal, nur kenne ich das Geräusch von anderen Fahrzeugen und meinem vorigen Fahrzeug nicht und es nervt. Da hilft nur die Musik lauterdrehen und das geht auf die Ohren. Als Reifen habe ich Dunlop 185/60 R15 (Toyota Serienbereifung) auf Leichtmetallfelgen (Sol mit S-Paket) aufgezogen. Wer kann mir helfen? :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    Evtl. mal zu nem anderen Händler fahren.
     
  4. #3 XP9Driver, 07.07.2009
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Danke. Geräusche gehen langsam weg. Ich nehme an es lag an den Reifen. MfG
     
  5. #4 Overtaker, 08.07.2009
    Overtaker

    Overtaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner (Sol 1,33 ohne "S" auf Stahlfelge) hat als Serienbereifung den Conti Premium Contact!?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche

Die Seite wird geladen...

neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

    Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...