neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche

Diskutiere neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, seit März 2009 fahre ich einen neuen Toyota Yaris XP9(a) 1.33 Sol mit S-Paket mit 101 PS und 6 Gang-Getriebe. Jetzt habe ich das Problem,...

1. #1 XP9Driver, 17.06.2009
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Hallo, seit März 2009 fahre ich einen neuen Toyota Yaris XP9(a) 1.33 Sol mit S-Paket mit 101 PS und 6 Gang-Getriebe. Jetzt habe ich das Problem, dass der Yaris während der Fahrt stetige unregelmäßige Geräusche macht. Ich würde diese als eine Art helle, nicht zu laut, unregelmäßig auftretend aber stetig und klingt wie metallisch schleifend/reibendes Geräusch. Dieses Geräusch ist auch dann, wenn man z.B. am Berg auskuppelt und den Motor ausschaltet. Also vermute ich entweder Windgeräusche, Reifen oder im Bereich der Radlager und Antriebsgegend. Das Geräusch
    hört man deutlich ab etwa 40-50 km/h. Mir kommt es vor als ob das Geräusch fast gleichlaut im Geräuschpegel ist, jedoch mit zunehmender Kilometerzahl etwas intensiver wird.
    Der Toyota Mechatroniker konnte nichts feststellen und sagte es sei normal, nur kenne ich das Geräusch von anderen Fahrzeugen und meinem vorigen Fahrzeug nicht und es nervt. Da hilft nur die Musik lauterdrehen und das geht auf die Ohren. Als Reifen habe ich Dunlop 185/60 R15 (Toyota Serienbereifung) auf Leichtmetallfelgen (Sol mit S-Paket) aufgezogen. Wer kann mir helfen? :)

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Evtl. mal zu nem anderen Händler fahren.

4. #3 XP9Driver, 07.07.2009
    XP9Driver

XP9Driver Guest

Danke. Geräusche gehen langsam weg. Ich nehme an es lag an den Reifen. MfG

5. #4 Overtaker, 08.07.2009
    Overtaker

Overtaker Grünschnabel

Also meiner (Sol 1,33 ohne "S" auf Stahlfelge) hat als Serienbereifung den Conti Premium Contact!?

6. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche

Die Seite wird geladen...

neuer Yaris macht komische Fahrtgeräusche - Ähnliche Themen

1. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  2. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  3. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  4. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  5. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...